Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
178 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Preis/Leistungsverhältnis! Tipp für Stadtereisende!!!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Das Hotel ist ca 200 m vom Hauptbahnhof in einer Seitenstraße gelegen. Anbindungen an alle nötigen U/S-Bahnen sind kein Problem. Neben Sädtereisende anscheinend auch für viele Geschäftsreisende eine Buchung wert. Familienzimmer können wir nicht beurteilen, aber das Doppelzimmer war absolut ausreichend. Leider aber ein No-Go für Behinderte, dass der Fahrstuhl erst ab dem ersten Stock fährt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Unser Zimmer war für zwei Personen absolut ausreichend; klein - aber nicht zu klein - sauber und adrett. Doppelbett auch einzeln stellbar (falls man sich streitet:-)), Schreibtisch mit Internetanschluß (nicht genutzt), Nachttischen, großer Kleiderschrank, TV und Safe (kostet aber). Bad mit Duschkabine (klein, fein, sauber, was will man mehr) Ein zweites Kissen einfach unten am Empfang angeben, beim nächsten Mal ist es auf dem Zimmer. Zimmerservice, wie schon beschrieben, ist auf Zack, dabei aber nicht aufdringlich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Am Personal und dem Service des Hotels haben wir absolut nichts auszusetzen. Empfang freundlich, hilfsbereit und kompetent. Zimmerservice nicht aufdringlich, dafür flink und sauber.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Frühstück ist mehr als ausreichend nach unserem Geschmack. Was man morgens essen will, ist ausreichend vorhanden, schmeckt lecker und für Goß und Klein ist was dabei. (Anmerkung: Wer Hummer oder Kaviar zum Fürhstück erwartettry again, Next). Wochenends ist es allgemein etwas voller. (Tipp: Essenszeiten zwischen 7.30 und 8.30 Uhr nutzen, da ist weniger los.) Ein evtl. Manko ist, dass an manchen Tischen Loungesessel oder Couches stehen, die viel zu tief sind, aber es herrscht ja freie Platzwahl, also falls man mal Pech hatte und nichts anderes frei war, am nächsten Tag einen anderen Tisch aussuchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotell liegt ideal für Städtetripps. Alles ist in ca 15-30 Gehminuten zu erreichen. (Alster, Einkaufsmöglichkeiten, Landungsbrücken, Michel, etc. Ansonsten ab in U/S-Bahn und dahin, wo man will. Tipp zu Ziel Landungsbrücken/Michel/St-Pauli ist die U3; diese fährt ab Rödingsmarkt oberirdisch mit tollem Ausblick am Hafen) Hotel liegt zentral und ist obwohl am Rande von Stadtteil St-Georg ruhig. Die vereinzelt auf allein reisende Herren wartenden "Damen", die diesen "besondere Sehenswürdigkeiten " Hamburgs näher bringen wollen sind nicht aufdringlich und auch die Kleidung nicht so, dass man auf den ersten Blick erkennt, was sie feilbieten wollen. Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe. Daher dürften auch Familien mit Kindern dieses Hotel für ihren Städtetripp nutzen können. Wir haben es genutzt als das, was es ist. Startpunkt für unsere Tripps in Hamburg und Schlafmöglichkeit mit gutem Frühstück. Wer mehr Komfort sucht oder "gehobenere Ansprüche" an das Hotel oder z.b Wellness stellt, bucht eh woanders. Wir waren jedenfalls schon in höhersternigen Hotels wesentlich schlechter untergebracht!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
5
5

Gesamteindruck

ALLE Städtetouren können Sie direkt ab Hbf Hamburg starten. Ob z.b. zur Alster (mit U2); Hafen, Speicherstadt, St-Pauli, Michel, Fischmarkt (mit U3); oder zu Fuß zum Shoppen direkt auf der anderen Seite vom Hbf. Essen für jeden Geschmack und Geldbeutel rund um den Hbf. (Für Fischliebhaber natürlich in Hafennähe tolle Restaurants mit leckeren Gerichten) Hafentouren unbedingt sowohl mit Barkasse (wegen Durchfahrt Speicherstadt) als auch mit z.b. Lousianna Star (Raddampfer;dieser fährt auch in den Containerhafen) machen. Beides ein Erlebnis pur!!! Das Miniatur Wunderland ist nicht nur für die Kleinen, auch wir Großen kriegen da Stielaugen. Hamburg Dungeon ist nicht übel, aber man sollte keine Ängste kennen und Klaustrophobie ist da fehl am Platz;-). Beides aber früh am morgen nutzen und wirklich mindestens eine halbe Stunde vor Öffnung da sein, ansonsten Wartezeit bis zu zwei Stunden!!! Stadtrundfahrt mit Doppeldeckerbus auch frühzeitig da sein (Landungsbrücken am besten) und wirklich nur dann mitfahren, wenn man oben sitzen kann. Unten sehr laut und man sieht nichts. Alsterbootstour ist eher gediegen und ruhig, aber sehr beschaulich; schön! Fischmarkt Sonntags morgens ein MUSS!!! Tja, nun die Reeperbahn: Im hellen Tageslicht nicht so reizvoll, aber im Dunkeln sollte man nicht alleine gehen.Keine Chance "dem Charme der Damen" zu entrinnen; soll heissen: Machen Sie sich auf alle möglichen und unmöglichen Sprüche gefasst! (am besten einfach weitergehen und ruuuuuuuhig bleiben, auch wenn es schwer fällt) Achtung: Die Geldbörse fest am Mann bzw. Frau tragen, denn dort lungern neben den Damen männliche Personen, die sie ebenfalls "erleichtern" wollen, aber nicht körperlich, sondern finanziell und das am besten durch Klauen der gesamten Börse. Aber man wird schon gewarnt von den Städtetourführern, dies sollte man beherzigen und nicht dem Nepp und Blendwerk bei Nacht verfallen. Da wir im Vorfeld schon beschlossen hatten, für zweideutige "Vorführungen oder Rästelraten ob Mann oder Frau" in Theatern oder Varietes kein Geld auszugeben, können wir nur die "Preisangabe" des Busbegleiters widergeben, der von Eintrittspreisen von 120.-Euro für eine der dortigen Varieteshows sprach. (Es wirft uns nicht zurück, nun immer noch nicht zu wissen, wer dort nun Mann oder Frau ist). Wer´s unbedingt wissen will, unseren Segen hat er. Unser kurzes Fazit zur Reeperbahn: Hamburg ist eine Reise wert, aber man muss nicht alles und um jeden Preis kennenlernen. Ansonsten Ihnen viel Spaß
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht