„
Hatte als Single ein sehr schlechtes Zimmer. Nach intensiver Reklamation bekam ich ein ein besseres Zimmer.
Die Speisen waren soweit ok. Wenig gewürzt, aber jeder hat da so seine Vostellungen. Tischdecken waren oft verschmutzt, wurden nicht oft gewechselt. Sehr oft fehlten Bestecke, Gläser, Teller usw. Man suchte sich an Nachbartischen seine Dinge selbst oder bat die Bedienung, Geschirr zu besorgen! Der nette Hotelmanager versuchte viele Probleme sofort und unkompliziert zu lösen, dafür meinen Dank.
Die Stadtnähe hat Vor- und Nachteile, es ist sehr lebendig um das Hotel herum.
Wer einige nachteilige Dinge in Kauf nimmt und nicht allzu hohe Vorstellungen von 4 Sternen hat, kann das Hotel buchen. Ich persönlich kann das Hotel nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen, sondern würde jedem, dem es finanziell möglich ist, empfehlen, ein paar Euros daraufzulegen und ein anderes Hotel zu buchen. Bei dem günstigen Katalogpreis ist man versucht, Geld zu sparen, so auch ich, aber am Ende des Urlaubs stellt man fest, dass es alles in allem kein 4 Sterne Hotel ist.
Ein großer Nachteil ist, dass Monastir nicht mehr angeflogen wird. Mit dem neuen Flughafen Enfidha ergeben sich bedeutend längere Transferzeiten. Man achte auf die Flugzeiten spät am Abend. Ich kam 2 Uhr im Hotel an und wurde 1:30 für den Rückflug abgeholt. Zwei Urlaubstage für nichts, ein Tag ist ja in der Regel noch ok. Dies erklärt oft auch den günstigen Preis!
Das "Wetter" war klasse und auch die Poolanlage und die Anordnung der Grünanlagen ist nicht zu bemängeln.