Monastir Center

Monastir, Monastir, Tunesien (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.3
119 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.8

Hotel

Hoteleinrichtungen sind zum Teil veraltet. Das Hotel verfügt nur über einen Lift, daher sehr lange Wartezeiten. Sauberkeit im Hotel selbst ist in Ordnung, aber sobald man sich im Freien bewegt (Poolarea) atmet man stinkende Luft ein. All-Inclusive Angebot lässt zu wünschen übrig: Keine Abwechslung beim Mittagessen (Angebot wiederholt sich oft), das Frühstück bietet kaum "Frische". Wasser kann man sich aus einem Wasserspender ("coolwater") selbst holen und in Plastikbechern "genießen". An der Poolbar schmeckt das Bier ebenfalls nicht aus Plastikbechern. Zum Strand muss man eine stillgelegte Hotelanlage durchqueren (sieht aus wie ein Geisterhaus), danach eine stark frequentierte Strasse. Am unsauberen Strand tummeln sich laut brüllende einheimische Kinder und deren Eltern, wobei ich Ihnen natürlich das Recht einräume, ihr eigenes Land auch benutzen zu dürfen. Am Strand gibt es nur Limonaden, die mit Eiswürfel gekühlt sind, Bier ist keines vorhanden. Personal ist aber freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
3
3

Zimmer

Zimmer sind geräumig, sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Möbel sind in Ordnung und sauber. Zimmer mit Balkon. Telefon ist vorhanden, ebenso SAT-TV (Kanalauswahl gering). Betten sind in Ordnung (man kann beruhigt darin nächtigen). Bettwäsche wird nicht immer gewechselt, jedoch täglich die Handtücher. Spartip-Zimmer reicht, man hält sich ja selten darin auf.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
3
4

Service

Das Personal ist sehr bemüht, aber zum Teil schlechte geschult. Gute Serviceleistungen kann man sich mit Trinkgeld "erkaufen". Fremdsprachenkenntnisse kaum vorhanden (ausser französisch aufgrund der zweiten Sprache), aber man sich verständigen. Zimmerreinigung ist o.k., aber mit etwas Trinkgeld jeden Tag noch besser. Check-In funktionierte reibungslos. Arzt ist vorhanden (ich brauchte einen, da ich mir eine Ohrspeicheldrüsenentzündung holte). Aber Vorsicht: Sollte er Medikamente verschreiben, er kassiert fast das fünffache als es in der Apotheke kostet. Wäscherei gegen Gebühr vorhanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
3

Gastronomie

Hotel verfügt über ein Restaurant. Das Problem hierbei ist, das man sich nicht sicher sein kann, über den gesamten Urlaub denselben Tisch benutzen zu dürfen. Im Hotel gibt es eine Bar und ebenso eine am Pool, die man aber nicht unbedingt Bar nennen kann. Speisen: Wenig Abwechslung, zum Teil lauwarm bis kalt. Mit dem Angebot der Getränke muss man zufrieden sein, jedoch müssen Plastikbecher unbedingt sein??? Sauberkeit und Hygiene nicht optimal, aber o.k. Themenabende fast jeden Abend im Poolbereich, jedoch stören die anfliegenden Flugzeuge oft. Tunesische Küche und auch italienische Küche wird bevorzugt angeboten, aber kein Problem bis auf die Temperatur der Speisen. Als Mitternachtssnacks gibt es sandwiches, die aber schnell vergriffen sind. Mit ein bißchen Trinkgeld zieht man das Personal schnell auf seine Seite, verdient ein Kellner ja nur umgerechnet ca. 300 tunesische Dinar pro Monat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
3

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand ca. 200 Meter. Route führt über ein stillgelegtes Hotel und danach über eine stark frequentierte Strasse. In der Nähe gibt es viele Möglichkeiten, sich etwas anzusehen oder auch nur ruhig in einem Gastgarten zu sitzen und eine Pizza zu genieen (preiswert und gut). Der Yachthafen ist sehr zu empfehlen, da sieht man jede Menge Yachten aus den verschiedensten Ländern vor Anker liegen (sehr, sehr interessant). Einkaufmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, man sollte aber gleich ein Taxi (günstig!!!!!) nehmen und ins Zentrum von Monastir fahren, dort hat man jede Menge Möglichkeiten, sich Geschäfte und Basare anzusehen. Transferzeit zum Flughafen ca. 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt an der Einflugsschneise zum Flughafen, es donnern daher "zig" Flugzeuge über die Köpfe hinweg. Preise für Taxi, Bahn und Bus sind superbillig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
2
2

Sport & Unterhaltung

Sport- und Freizeitangebot ist aufgrund der Lage des Hotels kaum vorhanden. Wassersport gibt es täglich mit dem Animationsteam in Pool (ist empfehlenswert und schafft Kontakte), Massage gegen Gebührt (ca. 10 Minuten), Disco befindet sich im Keller, Minimarkt im Aussenbereich (nähe Pool), Liegestühle unbedingt reservieren (knapp bemessen), Duschen vorhanden (hygienisch bedenklich). Hallenbad ebenfalls vorhanden, wurde aber aufgrund der Saison nicht benutzt, Kaution für Auflagen (nicht für Liegen).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
2
3
2

Gesamteindruck

Tunesien bietet jede Menge Sehenswürdigkeiten, man wird darüber im Hotel selbst darüber informiert. Das es ein geschichtsträchtiges Land ist, sollte man unbedingt sich Zeit nehmen, sich einiges anzusehen (z.B. Karthago, Sidi Bou Sid, Salzsee, El Jem etc.). Ich habe Insiderinformationen, da ich Österreicher und meine Ehefrau in Tunesien geboren und aufgewachsen ist. Alternativhotels sind jede Menge vorhanden, das beste für mich persönlich war das Amir Palace das Beste. Die beste Reisezeit ist September/Oktober für Paare, und natürlich der Sommer für Familien mit Kindern. Reisemedizin: Schmerztabletten und unbedingt etwas gegen Durchfall.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht