Name |
Thomas W. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kein Massensilo, zweckmäßige Architektur, sehr schöne große Anlage, Bau auf 4 Stockwerke begrenzt, rund 350 Zimmer, obwohl schon älteres Gebäude super instandgehalten und teilweise neu renoviert, tolles All Inclusive Hotel, wenig Deutsche, dafür 60% russische Familien und Singles, behindertengerecht und familienfreundlich
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
großes, helles, geräumiges Zimmer, nachts sehr ruhig, obwohl Zimmer zur Landseite (Straße) gelegen, Klimatisierung funktionierte einwandfrei, Reinigung, Bettwäsche, Bad-Reinigung etc. alles hervorragend, Handtuchwechsel immer möglich, TV-Angebot sehr begrenzt
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hotelpersonal war einmalig, kein Wunsch ist offen geblieben, wir hatten keine Beschwerden weder zum Service noch zu anderen Dingen.
Obwohl auch das Hotelpersonal kaum Deutsch sprach war eine Verständigung auch in ,,gebrochenem Englisch" gut möglich
Zimmer wurden jeden Tag komplett geputzt, obwohl der Aufwand für das Personal recht groß war
Angebot des Wäscheservice war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt
Obwohl wir nachts um 3 Uhr im Hotel für den Rückflug abgeholt wurden, bekamen wir im Speisesaal noch ein kleines Frühstück hergerichtet
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Trotz großem Speisesaal hatten wir nie den Eindruck einer Massenabfertigung, abwechslungsreiches und umfangreiches Buffet, für jeden Geschmack etwas dabei,
Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal waren vorbildlich.
Auf der Terrasse haben 2 Katzen etwas gestört die ständig um die Tische geschlichen sind. Für Menschen mit Katzenallergie oder Angst vor Katzen ist es ärgerlich, weil man natürlich gerne im freien sitzen würde um den Blick aufs Meer zu genießen
Küchenstil war landestypisch, es gab aber auch viele ,,normale" Gerichte (Reis, Nudeln, Schweinelende usw.) und auch für Kinder war ein ausreichendes Speiseangebot
vorhanden
Obwohl wir All Inklusive Angebot hatten haben wir dem Servicepersonal jeden Tag Trinkgeld gegeben, was für uns selbstverständlich und auch gerechtfertigt war. Für Leute die das nicht machen wollten, gab es eine große Spardose in die viele Gäste beim Abreisen ihren Obolus für das Personal hinterließen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Stadtnahe gelegen und trotzdem ruhig, optimales ÖPNV-Angebot, Bushaltestelle direkt vorm Hotel, Stadt aber auch fußläufig erreichbar, ca. 80 min. Transferzeit zum Flughafen, Buspreise unschlagbar günstig, rund um die Uhr Busangebot, traumhaft, auch ohne Mietauto gab es viel zu entdecken
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animationsangebot war nicht sehr einfallsreich, Fitness und Wellness waren möglich, Disco und Showbühne waren nicht vorhanden, das Unterhaltungsangebot war vorhanden aber entsprechend eingeschränkt. Boutiquen und Minimarkt in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Strand einmalig, was Wasserqualität und Sauberkeit angeht, Liegestühle und Sonnenschirme für Hotelgäste umsonst und ausreichend vorhanden, Duschmöglichkeiten für Strandgäste, Kaution für Handtücher ok,
sehr angenehm empfanden wir das es einen eigenen Erwachsenen-Poolbereich gab
Die Außenanlagen um den Pool und die technischen Einrichtungen (Elektrokabel, Lampen etc.) hätten etwas besser in Schuss sein können. Man hatte den Eindruck, dass am technischen Personal etwas gespart wird
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist allen Erwartungen gerecht geworden, die man aus den Urlaubsprospekten bzw. Internet entnehmen konnte. Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen oder evtl. sogar einen 2. Aufenthalt dort buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XTUI
„
Die Information das unser Flug 1 Stunde vorverlegt wurde kam wesentlich zu spät.
Reiseleitung war sehr hilfsbereit und freundlich
Transfer war reibungslos - bei der Rückfahrt allerdings wurden wir viel zu früh abgeholt ohne das wir darüber informiert wurden
Probleme gab es auch bei der Buchung eines Schnorcheltrips. Hier wurde uns von der Reiseleitung mitgeteilt, dass wir in der Hotellobby warten sollten. Dort wurden wir allerdings nicht abgeholt, so dass wir uns eines Taxis bedienen mussten und viel zu spät zum Hafen kamen und beinahe die bereits bezahlte Tour nicht hätten antreten können.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht