Sousouras

Hanioti, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
79 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Top Hotel-Anlage

Vorschaubild
Name Detlef N.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel hat uns schon deswegen gut gefallen, weil es keine Bettenburg ist; trotz Vollbelegung hatten wir nie das Gefühl von Massentourismus! Kleine Flachbungalows liegen inmitten einer sehr gepflegten und schönen Gartenanlage zw. dem Hauptgebäude (Meerseite) und den drei Nebenhäusern (Ortsseite). Die Anlage ist mit großem Spielplatz, Pool und Strandbar ausgestattet, da bleiben keine Wünsche offen. Vorbildlich erschien uns auch die behindertengerechte Ausstattung. Mit Englisch kommt man gut über die Runde und mit einem freundlichen Deutsch am Empfang fühlt man sich sofort Pudelwohl.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer war ausreichend groß (und hoch!) und immer absolut sauber! Die Möbilierung war gut, im TV gab's aber nur ein deutschsprachiges Programm (VOX). Angenehm war der kleine Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Klimaanlage funktionierte bestens, war jedoch nur gegen Gebühr von 5 ? erhältlich. Die Größe des Bads war in Ordnung, jedoch war die Dusche ziemlich eng. Der Fön funktionierte einwandfrei, Bettwäsche- und Handtuchwechsel war sehr gut. Alle Zimmer hatten Balkon oder Terrassen. Lärmbelästigung oder Hellhörigkeit der Zimmer gab es bei uns nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Die Freundlichkeit und Kompetenz von Jannis an der Rezeption muß auch von uns erwähnt werden, ebenfalls Anna, die für die Zimmerreinigung zuständig war. Es war unverkennbar, wie sehr man bemüht war, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
3
5

Gastronomie

Es gab eine große Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffet, auch landestypische Speisen. Da wir außerhalb der Stoßzeiten essen gingen, kam es schon einmal vor, daß die Gerichte nur noch lauwarm waren. Bis zum Ende wurden die leeren Pfannen sofort neu aufgefüllt, um die Auswahl zu gewährleisten. Dazu gab es immer eine große Auswahl Salat, Obst und Eis. Sauberkeit und Freundlichkeit im Restaurant haben wir immer vorgefunden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Transferzeit von Saloniki beträgt ca. 1,5 Stunden. Die Lage des Hotels kann nur als Optimal bezeichnet werden: Zentral gelegen und doch direkt am Meer. Genauso weit ist es in den lebhaften Stadtkern mit vielen Lokalen, Tavernen und Geschäften. Die abendlichen Aktivitäten erreichten fast Volksfestcharakter, wie es Südländischer nicht sein kann, da bleibt kein Wunsch offen! Diskotheken und Nachtlokale befinden sich allerdings nur im Nachbarort, die man jedoch mit Bus und Taxi (64 ct/km) gut erreicht. Alles ist auf den Tourismus abgestimmt; das typisch Griechische findet man hier wenig - und Lidl gibt's auch :-). Sehenswertes gibt es auf der Kassandra leider nichts, was der Erwähnung Wert wäre.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
2
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Wassersportmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe (Paragliding, Wasserski, Tretboot, Jetski, usw.) . Die Wasserqualität war gut, 2 Liegen und 1 Schirm waren immer problemlos für 7 ? zu mieten, am Pool gab es ebenfalls keine Probleme, Liegen zu bekommen. Der Pool ist nicht riesig, durch die direkte Strandlage aber ausreichend. Störend wirkte im ersten Augenblick der Strand selbst, der mit 10 Metern Breite (vier Reihen Sonnenliegen) ziemlich Schmalbrüstig daherkam und aus grobem Sand-Kies-Gemisch bestand; Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Kinder haben allerdings in dieser "Baustelle" immer tolle Sachen machen können :-).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
2
4
4

Gesamteindruck

Alles in allem haben wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbracht, den wir auch verlängert hätten. Leider können wir aber von den angepriesenen Fahrten nur abraten - zumindest in den Hochsommermonaten! Bei 50° C in der Sonne und 50 ? p.P. wird das eine 12 Stunden-Tortour - egal wohin! Im August ist aber auch alles Heiß: Luft, Boden, Wasser (mit wenig Wellengang) und die Touristenpreise. Ein Longdrink (Cola/Bacardi oder Pina Colada) kostet satte 7,50 ? - 9 ? - im Gegensatz zum fast gleich großen Ouso (2,50 ?). Telefonisch ist man am besten mit TT Hellas (Wind) bedient, weil die landesweit bedienen. Und als Empfehlung vielleicht nur eines: Das Trinkwasser aus dem Wasserhahn schmeckt salzig, deshalb immer im Restaurant ein Wasser bestellen. Die 1,5 Literflaschen (2 ?), die man da bekommt, machen sich schnell bezahlt ;-)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht