Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Wir waren jetzt in Dez. 2013 zum ersten mal in Tunesien. Da wir erhebliche Verspätung mit dem Flugzeug hatten ( 2 1/2 Std.) und es ziemlich lange gedauert hat mit dem Gepäck (nochmal ca. 1 Std.) dachten wir der Transfer zum Hotel (ca. 1 Std. Fahrt von Tunis) wird reibungslos sein. Pustekuchen. Komplettes organisatorisches Chaos. Nach der erheblichen Verspätungen wurden wir von den Transferfahrern ca. 40min. warten gelassen und keine Infos wann es zum Hotel geht. Grund: Sammeltransfer von verschiedenen Anbietern und keiner wusste wo und welche Passagiere noch kommen. Es gab auch keine Namensliste von den Leuten die abgeholtwerden sollen. Da wir nicht wussten wie es weitergeht waren wir gezwungen selbst ein Taxi zu organisieren. Kostenpunkt € 55,- und nicht ungefährlich. Eine finanzielle Entschädigung für das Taxi wurde abgelehnt. Wir beobachteten dass bei dem Transfer anderer Veranstalter reibungslos innerhalb 10 Minuten erledigt war.
Bei der Ausflugsempfehlung Karthago wurde uns gesagt es kommen nur 12 Leute mit. Wieder Pustekuchen. Es waren dann 40 Leute und wir klapperten dann eine weitere Stunde 5 weitere Hotels bevor wir den Ausflug starteten.
Jetzt zum Hotel selber. Zum einen wurde das Hotel Sindbad uns empfohlen und wir wurden vom Hotel nicht enttäuscht. Es ist kein Massenbunker sondern ein individuell Privatgeführtes Anwesen mit sehr schönem Ambiente. Das Personal ist sehr höflich und immer bedacht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Ein kleines Beispiel. An einem Tag gab es nur warmes Wasser zum Frühstück da die Gefriermaschine ausgefallen war. Ich monierte dieses und prompt wurde es gelöst. Am nächsten Tag als wir zum Frühstück antraten, wartete schon auf mich das kalte Wasser, da die Maschine noch nicht repariert war. Fazit: Wegen der Urlaubsvertretung, welche ich nie wieder wählen würde, gebe ich nur ein befriedigend ab. Aber das Hotel selber hat ein sehr gut verdient.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Es wurde immer alles angeboten
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wir sind Golfer und es gibt ein Sindbad Gratis Shuttle zum Golfclub Citrus. Fahrt ca. 10 Minuten. Der Platz war super und absolutes Preis/Leistungsschnäppchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Es gibt nichts negatives zum Hotel selber denn dieses war sehr gut und verdient seine 5 Sterne. Der Veranstalter verdient aber ein dickes Mangelhaft und ich werde keine Reise mehr mit diesem Anbieter buchen. Nach Rückfragen vor Ort empfehle ich bei einer Buchung für Sindbad einen großen bekannten Veranstalter.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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