The Sindbad

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider einige Verschlechterungen

Vorschaubild
Name Ingrid A.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
2
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Leider einige Verschlechterungen Wir (62 und 64-jährige Damen) fuhren nun zum 3. Mal in dieses Hotel, das wir sehr mochten. Ruhe, gutes Essen, schöner Strand usw. Letztes Jahr hatte man uns ein sehr abgelegenes Zimmer gegeben, was für uns nicht gut war, da wir beide nicht mehr so gut zu Fuß sind. Deshalb riet man mir damals bei der Abreise, ich solle kurz vor der Ankunft in diesem Jahr eine Mail schicken und um ein zentral gelegenes Zimmer bitten, man würde sich dann darum kümmern. Das tat ich dann auch, aber als wir nachts um 3 Uhr ankamen, wollte man uns ein Zimmer im ersten Stock geben (super, Treppen steigen nach Knie-OP) und meinte, man hätte seit 3 Tagen nicht in die Mails geguckt, weil Ramadan-Ende-Feiertage gewesen seien. Nach Protest und einer Nacht in einem winzigen Behelfszimmer bekamen wir dann ein passendes Zimmer. Das Essen hat auch nachgelassen. Früher gab es 2 x pro Woche à la carte statt Büffet, nun gibt’s das 3 x pro Woche, und diese Gerichte sind wirklich schlecht. Darüber hinaus gab es beim nächsten Mal immer umgemodelte Reste vom letzten. Das Büffet war allerdings weiterhin gut. Früher war es dort auch recht ruhig, aber diesmal sprangen sehr viele kleine Kinder im Speisesaal und im Büffetraum herum, lärmten, spielten Fangen und machten allerlei Unsinn, was ihnen aber niemand untersagte. Die von vielen bemängelte Tatsache, dass am Wochenende sehr viele Tunesier am Strand sind und die besten Plätze vorne auf Vorbestellung belegen, habe ich bisher immer akzeptiert, weil ich mir sagte, es ist ihr Land, und wir sind nur die Gäste, das müssen wir so hinnehmen. Diesmal allerdings waren am Sonntag schon morgens um 10 Uhr gar keine Liegen mehr für die Hotelgäste frei, wir mussten uns den ganzen Tag anderweitig beschäftigen, und das geht gar nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht