The Sindbad

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
171 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schade um das schöne Hotel

Vorschaubild
Name Reisemeyers
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

wunderschöne Hotelanlage in überschaubarer Größe mit gepflegtem Garten. Wir waren bereits 2009 im Sindbad und waren damals wirklich positiv beeindruckt. Normalerweise buchen wir keine Hotels 2 x. Enttäuschung pur! Grundsätzlich kann man über die eingeschlossenen Leistungen des Hotels nicht meckern. Frühstück ist ok, allerdings könnte man die Auswahl der Brotsorten vllt um dunkles bzw. Vollkornbrot erweitern. Abendessen im Rahmen der Halbpension auch gut. Das Servicepersonal hier sehr freundlich und zuvorkommend. Das kann mal, bis auf einzelne Ausnahmen, über das Beachpersonal nicht unbedingt behaupten. Hier wird lediglich durch Reservieren der vorderen Schirm-bzw. Liegestuhlreihen für Einheimische oder sehr gut zahlende Gäste geglänzt. Schade, das hinterlässt echt einen faden Beigeschmack, wie verpönt sind doch die Touristen, die mit Handtüchern stundenlang Liegen blockieren, hier geschieht dies durchs Personal, das macht einen sehr sehr schlechten Eindruck, spiegelt aber wohl die korrupte Haltung des Landes ein wenig wieder. Traurig! Die Freundlichkeit an der Rezeption war ebenfalls ziemlich dürftig. Wir mussten zum wiederholten Mal darum bitten, dass die Minibar aufgefüllt wird. Statt einer Entschuldigung gabs pampige Kommentare. Altersdurchschnitt der Gäste, von bis alles da, ebenso alle Nationalitäten. Für Kinder allerdings weniger geeignet, ebenfalls für Menschen mit Handicap. Viele Treppen, wenige Rampen vorhanden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
1
1
3

Zimmer

Zimmerausstattung und Größe sind ok. Der Fernseher musste mangels Funktion ausgetauscht werden, das kommt vor. Nicht vorkommen sollte allerdings, dass das Zimmer an einem Tag überhaupt nicht geputzt wurde. Dusche im Doppelzimmer leider viel zu eng. Sauberkeit könnte besser sein, speziell der Fußboden und das Abwischen von Armaturen und Ablageflächen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Beim Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension sehr nett. Leider hat das Aushängeschild "The Pool" seinen Reiz vollständig verloren. Hier ist man als Tourist eher unerwünscht. Mehrfach waren sämtliche Loungeecken reserviert. Hinter der Bar etliches an Personal, das unmotiviert und gelangweilt rumsteht. Schade um die ansonsten so tolle Atmosphäre dort. man hat bereits beim ersten Getränk das Bedürfnis sich dafür zu entschuldigen, dass man überhaupt gekommen ist. Dementsprechend groß der Wunsch nach weiteren Getränken. Wir gaben "The Pool" an einem weiteren Abend eine neuerliche Chance. Leider ohne Erfolg!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Direkte Umgebung schreit nicht unbedingt nach Spaziergang. Umfeld sehr dreckig, obwohl sich das im Vergleich zu 2009 deutlich verbessert hat und es durchaus auch außerhalb der Hotelanlage schöne Abschnitte zu finden sind. Der Weg nach Hammamet Medina am Strand entlang ist allerdings ein absolutes Muss.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
2

Gesamteindruck

Wir als Wiederholungstäter im Sindbad würden das Hotel kein weiteres Mal mehr buchen und auch Freunden nicht mehr empfehlen. Lediglich das gute Preisniveau und der wunderschöne Strand locken noch.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht