The Sindbad

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
171 Bewertungen
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Das "Sindbad" hat leider sehr nachgelassen

Vorschaubild
Name Monika C.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Ich kenne das Hotel seit 28 Jahren. Ich schätze die Architektur und die Größe der Anlage. Das Hotel ist charmant und ansprechend. Zu dieser Zeit waren wenig junge Leute uter den Gästen, der Durchschnitt war über 50. Hauptsächlich Gäste aus Mitteleuropa.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Ich habe mir ein helles Zimmer gewünscht, (event. Meerblick) Bekommen hab ich schon zum 2. Mal ein düsteres, kleines Zimmer, schattig durch die Büsche und Bäume davor, was im Hochsommer vielleicht angenehm ist. Das Bett war jedoch von ausgezeichneter Qualtät. Allerdings, wie schon erwähnt, stanken die Vorhänge.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Bis auf die Zimmerreinigung war der Service in Ordnung. Das Zimmer wurde teilweise erst am Nachmittag gemacht. Auf Wunsch nach täglich 1 frischen Waschlappen erhielt ich Fetzen aus zerrissenen alten Handtüchern. Wünsche nach zusätzlichen Polstern oder Handtüchern wurden stets mit "oui Madame" bestätigt aber stets erst mal vergessen, bis man vehement darauf bestand. Dafür aber täglich Massen von Blumen auf dem Bett, was ich 3 x ablehnte, bis es endlich aufhörte. Der Bettvorleger starrte vor Dreck, er wurde nie gereinigt. Die Vorhänge waren ebenfalls schmutzig und stanken richtig. 3 Wochen lang kam keiner vom Mini Bar Service um den Kühlschrank aufzufüllen. Jedoch war ein jedes Servicemitglied überaus freundlich und hilfsbereit, wenn man danach rief. Was die Kompetenz u. Fremdsprachenkenntnisse betrifft, so sind die Angestellten von der Reception sehr gut geschult, die aber vom Zimmerservice verstehen einem kaum. Der Umgang mit Beschwerden war insofern gut, da es einen kompetenten Manager de clientel gibt, der nicht nur mehrsprachig ist, sondern auch Beschwerden weitergibt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Sehr enttäuschend. Es liegt nicht an der Vielfalt der Gerichte, diese sind einfach unattraktiv und absolut lieblos und geschmacklos präsentiert. Verkochte, ungesalzene od. versalzene Speisen sind nicht sehr appetitanregend. Das Büffet enthielt eine Menge, immer die gleichen "Füller", Schüsseln mit rohem, unverfeinertem Gemüse, ansonsten immer dieselben eingelegten Gemüse. Das Fleisch war schlichtweg katastrophal. Klingende Namen wie Roastbeel, Lammkeule, Wildschwein oder Geflügel lässt einem im Mund das Wasser zusammenlaufen, wobei es dann auch bleibt, denn das Fleisch ist grundsätzlich zu hart, zu roh, zu trocken zu verkocht. Saucen werden stets pappig mit Mehl und ohne Gewürz serviert, desgleichen auch die mehligen Suppen. Dessert war stets eine sehr süsse Buntheit, im Prinzip Variationen zum Thema. Einmal rot, einmal gelb, aber immer das gleiche Küchlein. Ein unansehnlicher Obstsalat zierte stets das Frühstücksbüffet. Pflaumengroß geschnittene, ungeschälte Äpfel Birnen und - oh Graus! - Grapefruitstücke bildeten ein unansehnliches Durcheinander, da die Schalen allerlei braune Macken aufwiesen. Der Rest des Obstsalats wurde am Abend als Dessert in kleinen Schüsseln angeboten. Müslimischung gabs 1 Woche lang. Danach nur noch sowas wie süße Keksbrösel. Es wurde nie mehr ersetzt. Gäste kauften sich in der Stadt extra Haferflocken, bis es in der Stadt auch keine mehr zu kaufen gab. Käse und Wurst am Frühstücksbüffet waren teilweise derart unansehnlich verfärbt und angetrocknet, dass man sich nur abwenden konnte. Frühstückseier waren entweder kalt oder grünschwarz vor zu langem Kochen. Es gab nur weisses Brot: Baguettes, Fladen, oder Brötchen, oder Toast. Dadür gab es mindestens 10 Sorten süsses Gebäck. Überall standen Hinweise, dass nichts mitgenommen werden dürfe, da sonst 12 dt zu bezahlen seien. Dies zu kontrollieren schlenderten ständig Beobachter durch die Reihen. Irgendwie erinnerte dies ein wenig an die DDR Zeiten und Gebräuche.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Vor dem Hotel sind zwei sehr verkehrsreiche Strassen, trotzdem wurde eine Dame am helllichten Tag von einem Mann von hinten angefallen, um ihr den Schmuck vom Hals zu reissen. Eine andere Dame, die am Strand entlang spazierte, wurde ebenfalls gegen 11 Uhr vormittags angefallen, um ihre Tasche wegzuzerren, dabei wurde sie in die Schienbeine getreten, dass sie blutete. Ich wollte am Taxistand in der Stadt Hammamet ein Taxi nehmen, da wurde ich angeflegelt, dass ich dafür 8 dt zahlen müsse, (die Fahrt kostet 2,5 dt. Transferzeit zum Flughafen Tunis ist teilweise sehr lang, wenn noch andere Gäste "eingesammelt" werden müssen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht besonders. Es sei denn, man golft.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

Für Golfer sicher gut. Wellness , SPA ist eher nicht anziehend. Massagen sind nicht gut, Kosmetikbehandlungen naja. natürlich gibts Internetzugang und Tagungsräume und 2 Boutiquen mit jeweils fast dasselbe. Strand ist ungepflegt. Auch scheinen die Strandtücher nicht allzu sauber zu sein. Swimmingpools waren sauber, aber natürlich kalt. Das Hotel ist für Kinder nicht besonders geeignet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Reiseveranstalter ITSX

Soweit alles ok.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
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