Name |
Anne R. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich reise bereits seit 8 Jahren in dieses Hotel. Es ist eine Hoteleinrichtung für den gehobenen Anspruch.
Das Wohl der Gäste steht an erster Stelle und (fast) alle Wünsche werden erfüllt. Dort ist der Gast noch König.
Respektables Haus älterer Architektur, besonders empfehlenswert für reifere Gäste, die Erholung und Entspannung suchen. Niveauvolles Management und überaus zuvorkommendes Personal. Keine Animation, dafür aber gepflegtes Ambiente und reizvolle Barmusik.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, relativ geräumig und super sauber und gepflegt! Es ist auch im Bad alles vorhanden, um das Duschen / Baden zu einem Erlebnis werden zu lassen.
220 Volt Stromversorgung, ein Plasma TV und Fernbedienung sind obligatorisch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistungen in allen Bereichen sind mit der Note sehr gut zu bewerten.
Sprachkenntnisse der Angestellten sind äußerst vielseitig und bewundernswert!
Beschwerden jeglicher Art dürften ausgeschlossen sein, falls aber doch nötig, wird sofort Abhilfe
geschaffen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Qualität der Speisen und Getränke ist vielseitig und überaus geschmackvoll. Hygiene / Sauberkeit sind selbstverständlich! Es werden landestypische, sowie internationale Gerichte angeboten, für jeden Geschmack
individuell etwas dabei.Trinkgelder sind üblich, etwa 10%, eine Voraussetzung für gute Bedienung ist es aber nicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist zentral, der Strand in unmittelbarer Nähe und einige Hotelanlagen nebenan.
Für kleinere Einkäufe ist ein Supermarkt schnell zu erreichen. Aufgrund des neuen Flughafens beträgt die Transferzeit ca. 30 Minuten. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden und daher ist Seriosität garantiert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Sauberkeit in allen Sport und Freizeiteinrichtungen ist hervorragend! Der Wellnessbereich gehört nicht zum Hotel und dessen Sauberkeitsvorschriften liegen im Verantwortungsbereich des Betreibers.
Der hoteleigene Strand ist sehr sauber, Liegestühle und Handtücher sind kostenlos zu benutzen.
(Kleines Trinkgeld wird gelegentlich erwartet.)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Einen Ausflug nach Cap Bon und der Hauptstadt Tunis sind empfehlenswert. Wer Individualreisender ist, kann diese Ziele mit der Eisenbahn erreichen und dabei Land und Leute näher kennenlernen. Es lohnt sich, die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen zu genießen.
Telefonate in die Heimat empfehle ich von einem regionalen Taxiphon zu führen. (preiswerter als im Hotel)
Wer aber seine Lieben via Handy kontaktieren möchte, bester Empfang möglich. Die beste Reisezeit sind die
Monate April/ Mai und Oktober/ November, zumindest für mich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht