Name |
Özgür |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Die Hotelanlage ist über eine große Fläche angelegt. Es befinden sich mehrere Gebäude auf dem Gelände mit in Form von römischen Villen mit je 30 Wohneinheiten mit Balkon. Die Zimmer werden nur sehr oberflächig gereinigt. Die WCs sind alt und ein Schnurtelefon ist neben dem Klosett angebracht (eklig ). Die Lüftungspanelle sind mit dickem Staub bedeckt; wahrscheinlich auch getrockneter Schimmel. Der Sicherungskasten steht offen. Der Deckel lässt sich nicht schließen. Der Deckel ist mir trockenem Schimmel bedeckt. Die Empfangslonge ist geräumig und gemütlich. Das Personal ist zuvorkommend und nett. Essen, soft und alkoholische Getränke werden im Hauptrestaurant, Bistros und Bars ausgeschenkt und ist all-inklusiv. Die Gäste sind zu etwa 50% Russen mit Familie - freundlich und ruhig. 10% Deutsche, 10% Inlandstürken, 10% Deutschtürken, 10 sonstige.
Angenehmes Klima bei den Gästen. Es gibt schätzungsweise 1000 Palmen auf der Anlage. Diese ist sehr gepflegt und erzeugt ein eigens Klima. Keines der Zimmer besitzt zwei Sanitärräume wie in der Buchung angegeben war. Die Animation am Pool ist OK. Die Abendveranstaltungen ist gut und abwechslungsreich. Der Abendanimateur (Moderator) könnte eine Fernsehshow moderieren. Die Bühne ist professionell. Allerdings gibt es keine Freizeit Möglichkeiten außer Schwimmen. Von einen Fremdanbietern wird Jetski und Bannenbootfahrt angeboten. Aber diese sorgen Bezinluft am Strand. Der Wellnessbereich macht nur Sinne, wenn man eine Anwendung gegen Entgelt haben möchte. Die Sauna ist nur 60 grad und klein. Das Dampfbad stank nach Zement und war nicht in betrieb. Die Kleiderregelung auch nicht klar. Das Fitness-Studio ist klein und nicht klimatisiert. Der Popcornstand macht zur Abendveranstaltung auf. Erst wenn man Popcorn den bestellt hat und den überreicht bekommt, verlangt dieser Geld dafür, obwohl kein Preis sichtbar ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Aussicht und Palmenduft OK. Zimmer selbst minus 2 Sterne.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Schlechtes Reinigungspersonal.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Sport nur einmal am Pool, ansonsten nur selber schwimmen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Die Palmen machen die gute Atmosphäre im Hotel aus. Das Personal ist freundlich und gebildet. Es herrscht ein gutes Klima. Allerdings könnte das Hotel mehr bieten. Der Wellnessbereich müsste besser betrieben werden. Die Zimmer müssten grundgereinigt und die Bäder saniert werden. Genau so ist das Hauptrestaurant für die Menschenmassen zu klein. Das Hotel müsste mehr Freizeitangebote bieten: Surfen, Billard, Bowling, Bogenschießen, richtige Sauna, richtiges Fitness-Studio, Tennis (ist irgendwo versteckt -wahrscheinlich nur für Bekannte des Hotelmanagers ).
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter -1
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MTS
Wir wurden vom Flughafen Antalya mit einem Bus zum Hotel gefahren. Man hat uns die erforderlichen Unterlagen ausgehändigt und mitgeteilt, dass der Reiseleiter am nächsten morgen kommt, um einen Ausflug zu planen. Er kam pünktlich und wir haben einen Ausflug nach "Antalya bei Nacht" gebucht und bezahlt. Am Ausflugstag warten wir auf den Bus, der uns abholen soll. Kein Bus da. Wir rufen beim Reiseleiter an. Er sagt, dass er sich in 20min melden würde. Wir rufen nach 30 an. Er sagt, dass der Busfahrer und vergessen hätte. Er würde nun das Geld morgen wieder zurückgeben. Am nächsten Tag war er wieder da und meinte, was für ein Glück wir hätten , weil nicht länger auf den Bus warten mussten. Er würde uns das Geld wieder zurückgeben wenn wir ihm den Beleg für Buchung wieder zurück geben würden. Bevor ich ihm dem Beleg gegeben habe, habe ich eine Kopie angefertigt. Vorgesehene Abholung am 09. 08. 2015 um 14:30 Uhr. Bei der Rückfahrt wurden wir mit einem Kleinbus gefahren. Mussten hinten sitzen und bis wir am Flughafen angekommen waren, wurde es uns schlecht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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