Euphoria Palm Beach Resort

Kizilagaç, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
236 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein tolles Resort steht unfreundlichem Personal gegenüber

Vorschaubild
Name C
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Euphoria Palm Beach Hotel erschlägt zunächst mit der Größe, den vielen Pools und vor allem dem unglaublich guten und vielfältigen Buffet im Hauptrestaurant. Die Animation beschäftigt Kinder zudem rund um die Uhr und auch ältere Gäste werden immer wieder auf Unternehmungen angesprochen. Hierfür hat es einige Sterne verdient. Jedoch kann ich es niemanden weiterempfehlen, der kein Türkisch spricht, da das Personal die Gäste, welche es nicht tun, (hauptsächlich an der Bar) beleidigt und versucht auszunutzen, dass die Sprache nicht gesprochen wird. Männliche Servicekräfte schrecken zu späten Stunden nicht davor zurück, mit weiblichen Gästen zu flirten und auch körperliche Annäherungsversuche zu machen, selbst, wenn diese in männlicher Begleitung sind. An der Rezeption wird versucht, Mietwagen zu hohen Preisen zu vergeben. Wer in dieses Hotel geht, ohne türkisch zu beherrschen, liefert sich quasi dem Personal aus. Wer einen Aufenthalt im Euphoria Palm Beach Resort plant und türkisch spricht, nimmt auf sich, Respektlosigkeiten zu bemerken und Schimpfwörter der Landessprache zu lernen. Der Strand ist zudem Kiesstrand und im Wasser begegnet man steinigen Felsformationen, die sehr glatt sind und zum hinfallen einladen. Die Gegend um Side, Alanya und Antalya besuche ich gerne wieder- werde jedoch jedes andere Hotel diesem vorziehen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
3
3
1

Zimmer

Das Zimmer war an sich sehr schön und hatte alles, was man braucht. Leider ließ sich der Kleiderschrank nicht wirklich öffnen (kein Einzelfall) und der Mini-Kühlschrank wurde nur zu Beginn gefüllt (trotz All Inclusive Ultra) und würde gegen eine Gebühr erneut gefüllt werden. Mit dem Safe schienen sich selbst die Techniker nicht auszukennen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Die Rezeption reagiert auf Nachfragen nicht oder erst nach mehrmaligen Anfragen. Wir wurden oft vergessen oder ignoriert und haben unseren Transfer beinahe verpasst, da uns doch keiner abholen wollte (Begründung: Unterbesetzung und späte Uhrzeit, obwohl wir vor über einer Stunde an unseren Transfer erinnert haben). An der Rezeption hat man versucht uns einen Mietwagen zu verkaufen. Das Personal hatte oftmals keine Kenntnisse von den Angeboten des Resorts, weshalb man viel rumfragen musste, um zu Antworten zu kommen. An der Bar wurden die russischen Gäste auf türkisch beleidigt (selbstverständlich, ohne dies mitzukriegen). Es gab wenige ausgezeichnete Servicekräfte. Leider können diese die anderen Umstände keineswegs ausgleichen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
3
1

Gastronomie

Das Buffet im Aspendos (Hauptrestaurant) war grandios! Zudem hat das Hotel am Strand einen Snackimbiss (der weit über Snacks hinausgeht) und ein Pavillon indem authentisch türkisches Gebäck zubereitet wurde, geboten. Die A la Carte Restaurants hingegen waren gegenüber dem Buffet eher enttäuschend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
4

Lage & Umgebung

Direkt am Resort gelegen sind einige Einkaufsmöglichkeiten, welche vom Preis und der Auswahl nicht mit den Märkten und Bazaren in der Umgebung zu vergleichen sind. Die Taxis sind jedoch sehr teuer (fangen bei 20 Euro pro Fahrt an). Ein Mietwagen lohnt sich hier oder eben ein zentral gelegenes Hotel. Der Flughafen liegt über eine Stunde entfernt. Die vom Hotel arrangierte Hinfahrt (Transfer inklusive gebucht) hat sich verfahren und länger gebraucht als nötig, die Rückfahrt uns am falschen Terminal abgesetzt, weswegen eine Taxifahrt für einige km notwendig war. Zudem geht es am Flughafen erst nach langer Wartezeit los und am Hotel ganze 5-6 Stunden vor Abflug zurück!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
1
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet einen Pool mit zwei Rutschen, ein vielfältiges Animations- und Sportprogramm. Letztere wurden von den Gästen nur mäßig genutzt. Zum entspannen werden in den Abendstunden eine Pfeife in der Shishabar am Pool angeboten und die Türen des Night Clubs geöffnet. Den Club würde ich jedoch keiner Frau empfehlen, da das Personal sehr unprofessionell auf weibliche Gäste zugeht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
1
5
4
5

Gesamteindruck

Der Urlaub war großartig, was jedoch kaum am Hotel lag. Dieses besticht nur durch das tolle Essen (vor allem im Buffet im Hauptrestaurant), den verschiedenen Pools und die Größe. Das Personal hingegen hätte durch die vielen Versuche, uns nicht angemessen zu behandeln, durchaus das Potential gehabt, uns den Urlaub zu vermiesen. Glücklicherweise spreche ich jedoch türkisch und habe das erkannt. Besonders die russischen Gäste, welche eben nicht türkisch sprechen, wurden nicht angemessen behandelt. Der negative Eindruck erdrückt den positiven über das Hotel. Von einem Aufenthalt kann ich nur abraten, da besonders die Region um Side/Antalya/Alanya so viele Alternativen bietet, in denen man sicherlich freundlicher, respektvoller und professioneller aufgenommen wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Leider gab es viele Probleme mit dem Transfer und bisher wenig Präsenz vom Reiseveranstalter FTI. Wir bemühen uns um weitere Korrespondenz.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht