Euphoria Palm Beach Resort

Kizilagaç, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
236 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Superurlaub

Vorschaubild
Name Jutta K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Die Anlage ist sehr weitläufig, dadurch merkt man gar nicht wie viele Gäste eigentlich da sind. Durch die einzelnen kleinen Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind ist es sehr ruhig. Man kann richtig gut entspannen und trifft außer bei den Essenszeiten nie auf Menschenmassen, alles verteilt sich hier sehr gut. Die Anlage ist sehr sauber und gut gepflegt. Zimmerreinigung ist ganz klasse, das Personal sehr, sehr nett und kinderfreundlich. Einzig die öffentlichen Toiletten in der Anlage ließen zu wünschen übrig, wurden zu selten sauber gemacht. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Etwas mehr Obst wäre wünschenswert gewesen. Nachteil war der große Anteil russischer Gäste. Meistens handelte es sich um Familien. Das Essverhalten dieser Gäste war teilweise grauenerregend. Übervolle Teller und mehr als die Hälfte wurde weggeschmissen. Manchmal artete das Essen in Nahkampf aus. Das war ein bisschen anstrengend. Für Familien ist diese Anlage sehr geeignet, da sie für Kinder sehr viel bietet. Durch die drei Pools in der Anlage hat man die Möglichkeit sich entspannt an den Pool zu legen oder sich aktiv zu beschäftigen. Jeder hat hier die Möglichkeit seine Urlaubsvorstellungen zu verwicklichen. Also ein absolut gelungener Urlaub.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
4
5
5

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. War vom Platz her sehr beschränkt aber ausreichend. Es befand sich ein Schreibtisch auf dem ein Fernseh stand im Zimmer. Der Schrank war sehr groß. man konnte bequem die Kleidung aufhängen reinlegen und noch die Koffer verstauen. Den Safe im Schrank musste man an der Rezeption gegen Gebühr mieten. Gereinigt wurde jeden Tag. Außerdem hatten wir einen Balkon, dort hatte man seinen Wäscheständer, Tisch und Stühle war wirklich ausreichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Der Check-in war etwas hektisch. Wir kamen mit ca 30 Personen gleichzeitig an und da war das Personal an der Rezeption leicht überfordert. Wir sind am nächsten Morgen nochmal an die Rezeption, um verschiedene Dinge abzuklären und da war das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Verständigung mit dem Personal funktionierte sehr gut und alle gaben sich sehr viel Mühe, Wünsche schnell zu erfüllen. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Das Personal verdient hier nochmal ein grosses Lob. Jeder gab sich hier immer die grösste Mühe und man schaute nur in lächelnde Gesichter. Danke schön.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Zum Frühstück und zum Abendessen traf sich alles im Hauptrestaurant, das war manchmal etwas hektisch, da oftmals die Plätze nicht ausreichten. Ansonsten hatte man den ganzen Tag über die Auswahl wann und wo man etwas essen wollte. Wer mehr wollte ging ins Hauptrestaurant, am Strand gabs mittags Hamburger, Pommes, Pasta. In der Anlage bei den Pools wurden Sandwiches angeboten. Das Angebot war ausreichend. Beim Buffet am Abend war es leider durch die Essmanieren der russischen Gäste oftmals so, dass Speisen sehr schnell weg waren und gar nicht oder sehr spät wieder angeboten wurden. Das Personal war stets sehr bemüht um Sauberkeit. Es wurde sofort alles aufgewischt und die Tische wieder für den nächsten Gast gesäubert, was für das Personal manchmal wirklich nicht so leicht war. Der Mitternachtssnack war nicht wirklich empfehlenswert, aber ich muss auch gestehen wir haben ihn auch nicht gebraucht, man war einfach satt. Wurde auch von anderen Gästen sehr wenig genutzt. Es gab vier Themenrestaurants. Wir haben uns fürs mediterane entschieden und das war ganz toll, sehr empfehlenswert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Man kann hier ganz bequem und schnell zum Strand. Nach links reihen sich viele Hotels, nach rechts ist nur noch Wildnis, also super schön gelegen. Nach Side oder Manavgat sind es ca. eine viertel Stunde Fahrt. Mit dem Dolmusch, der direkt vom Hotel abfährt also ganz schnell und bequem zu erreichen und das für grade mal 2 Euro pro Person. In der Anlage gibt es einige Geschäfte, die gute Qualität zu guten Preisen bieten. Außerhalb der Anlage gibt es verschiedene Bazare. Zum Flughafen ist man ca. eine Stunde unterwegs im vollklimatisierten Bus, also kein Problem. Ausflüge werden von den verschiedenen Reiseanbietern in der Anlage vorgestellt und angeboten, das Angebot ist sehr vielfältig. Es findet sich für jeden etwas.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben das Aktionangebot nicht genutzt, wollten einfach nur entspannen, deshalb kann ich über die Qualität nichts sagen. Angeboten wurde immer etwas. Auch für die Kinder wurde sehr viel gemacht. Die Rutschen, es gab nur zwei waren nicht so toll. Harte Kanten auf der Rutsche waren nicht grade der Pluspunkt. Die Rutschen wurden auch nur sehr spärlich genutzt. Liegestühle an den Pools musste man morgens rechtzeitig besetzen, ansonsten hatte man keine Chance mehr auf die wenigen Schattenplätze, außerdem gab es zuwenig Auflagen. Das Meer war sehr schön, durch die teilweise sehr grossen Natursteinplatten im Meer ist es jedoch empfehlenswert Badeschuhe dabeizuhaben. Handtücher konnte man jeden Tag tauschen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
5

Gesamteindruck

Ein Ausflug nach Side oder Manavgat lohnt auf jeden Fall. Man hat sehr viele Möglichkeiten. Es gibt eigentlich für jeden Geschmack was. Wir wollten nur entspannen und haben die meiste Zeit in der Anlage verbracht. Vom Wetter war es genau die richtige Reisezeit. Tagsüber hatten wir zwischen 33 und 40 Grad am Abend wurde es etwas kühler, was sehr angenehm war.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht