Name |
Siegfried G. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ****+, das Platz für ungefähr 1000 Gäste bietet, besticht durch seine weitläufigen und gepflegten Grünanlagen mit den 2-stöckigen Bungalows, die übersichtlich angeordnet sind. Die Gebäude sind etwa 10 Jahre alt und in einem guten Zustand. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber sehr sauber und auch modern möbliert. Das Bad ist ausreichend groß und verfügt über genügend Ablageflächen. Der Handtuchservice entspricht europäischem Standard. Die Matratzen sind gut (nicht zu weich). Die Anlage verfügt über 3 verschiedene Pools - ob für Aktivurlauber, für Familien oder für Gäste, die einfach nur ihre Ruhe haben möchten, ist das Passende dabei. Vom Pool bis zum Strand sind es nur wenige Meter. Über einen Holzsteg gelangt man sauberen Fußes bis zum Wasser. Der All-Inclusive-Standard ist gut. Man kann nahezu zu jeder Tageszeit essen und sogar 24 Stunden am Tag etwas trinken. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Die Essensauswahl ist auf jeden Fall ausreichend. Die Gästestruktur ist abhängig von der Jahreszeit. Im September waren ca. 70 Prozent der Gäste aus Russland, der Rest aus Deutschland, England, aus der Türkei und der Schweiz ? großteils junge Familien, Ehepaare und weniger Singles. Der Altersdurchschnitt war eher gemischt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber sehr sauber und auch modern möbliert. Das Bad ist ausreichend groß und verfügt über genügend Ablageflächen. Der Handtuchservice entspricht europäischem Standard. Die Matratzen sind gut (nicht zu weich).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistung ist rundum gut. Das Personal ist bemüht und spricht großteils deutsch oder englisch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt über 5 A-la-Carte-Restaurants (mexikanisch, asiatisch, italienisch, türkisch). Die Anmeldung ist leider nur zu bestimmten Zeiten möglich. Das Essen und der Service in den A-la-Carte-Restaurants ist sehr gut. Das Essen am Buffet ist landestypisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das liegt direkt am Strand. Manavgat erreicht man mit dem Dolmusch in 20 Minuten für 2 Euro pro Person. Die Haltestelle befindet sich direkt neben der Hoteleinfahrt. Aber auch im Ort Kizilagac hat sich baulich sehr viel getan. So ist in den letzten drei Jahren entlang der Hotels eine Einkaufsstraße mit mehreren kleinen Bazars und einem modernen Einkaufszentrum entstanden. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt gut 90 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Veranstaltern ständig angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Sport- und Freizeitmöglichkeiten sind mehr als ausreichend. Die Animation ist nicht aufdringlich und sehr nett.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir empfehlen eine Fahrt mit dem Dolmusch zum ständigen Bazar im Zentrum von Manavgat. Hier befinden sich Schuhgeschäfte mit hochwertigen türkischen Markenschuhen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht