Adaaran Club Rannalhi

Rannalhi, Süd Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trauminsel mit kleinen Macken

Vorschaubild
Name Manfred
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4.1

Hotel

Traumurlaub mit (kleinen) Macken. Sehr schöne kleine Insel, Bungalows, mit üppiger Vegetation und einer doch interessanten Tierwelt. Vor unserem Zimmer hingen Flughunde im Baum. Das gebuchte Doppelzimmer, Parterre, war sauber und ordentlich, Handtücher ausreichend vorhanden und wurden auch täglich gewechselt. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten ALL IN gebucht und waren eigentlich von der Verpflegung sehr enttäuscht. Das Frühstück war soweit ok, aber Mittag und Abend waren zwar reichhaltig, aber auch teilweise schon kalt, bzw nur noch lau warm. Es ist eine Clubanlage und somit waren auch recht viele Nationalitäten vertreten, u.a Japaner, Italiener, Franzosen und auch Russen. Thema Getränke: die an der Bar ausgeschenkten alkoh. Getränke waren vermutlich bei einem Billig-Discounter gekauft, denn der Alkohol darin war schon nach der Zubereitung fast verschwunden. Wollte man "richtigen" Barcadi, Vodka oder Whiskey haben, so musste man schon recht tief in die Urlaubstasche greifen. Cocktails sollten ab 10$ kosten. Es gab eine Stranddisco, Eintrittspreis: 18$. Clubanlage bedeutet auch Animation. Die Animateure kamen aus Italien und sprachen auch nur ihre Landsleute gezielt an. Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und gegrüßt wurde eigentlich immer. Die Rezeptionisten könnten allerdings noch eine Nachschulung gebrauchen. Strand: herrlich warmes und klares Wasser, viele bunte Fische, die wir besonders gut am Rande der Korallen beobachten konnten. Abends kamen ab und zu auch eine Großfamilie gefleckter Rochen zum Jagen in Ufernähe, ebenso eine überschaubare Anzahl von Ammenhaien, die die Reste der frisch angelieferten Fische verspeisten. Ein wirklich tollen und auch atemberaubender Anblick. Da meine Frau Geburtstag hatte, wurden aus den Bettdecken ein großes Herz gebildet und mit Blüten verziert. Und im Restaurant gab's noch einen kleinen, süßen Kuchen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
4

Zimmer

Über das gebuchte Zimmer muss ich keine weiteren Worte verlieren. Alles großzügig und sauber. Reinigung ordentlich, tägl. Handtuchwechsel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Personal, mit kleineren Abstrichen die Rezeptionisten, sehr freundlich und auch hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

ALL in bedeutet nicht immer ALL IN. Eine Flasche Wasser (1l) sollte $8,50 kosten. Getränke durfte man (eigentlich) nicht mit aufs Zimmer nehmen. Man sollte sich wie wir, Brausetabletten mit Calcium und ähnlichen Geschmacksrichtungen mitnehmen. Frischer Fisch, am Vormittag angeliefert und Abends auf dem Buffet, war sehr trocken. Fleisch doch recht fettig. Warme Speisen nicht so richtig temperiert. Nachspeisen sehr süß aber ober lecker! Internationaler Küchenstil mit Abstrichen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
2
5
3

Lage & Umgebung

Siehe oben
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Thema Unterhaltung. Jeden Abend eine Liveband (2 Mann) und somit auch fast jeden Abend die gleiche Musik und die gleichen Titel. Ein oder auch 2mal die Woche Karaoke. Theater spielten die Animateure auch noch. Beachvolleyball wurde auch mal gespielt, allerdings hatten die wenigsten dazu Lust, kein Wunder, bei ca 35°C im Schatten. Eine Tauchschule war ebenso vorhanden wie ein Schnorchel und Flossenverleih. Und zum Ende des Urlaubs hatten wir uns dann noch eine Massage geleistet, die mit ca $ 140 zu Buche schlug, aber sehr entspannend war. Ein Pool wäre auf dieser kleinen Insel absolut überflüssig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
4
3
5

Gesamteindruck

Da wir 2010 auf einer anderen Malediven-Insel waren, und somit vergleichen können, muß ich sagen: wenn man beide Inseln zusammen tut, dann hätte man den perfekten Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht