Adaaran Club Rannalhi

Rannalhi, Süd Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.1
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Urlaub mit kleineren Enttäuschungen

Vorschaubild
Name dennyarnold
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Die Insel auf welchem das Adaaran Club Rannalhi ist ist eine etwas kleinere Insel, welche aber sehr schön ist. Man kann den ganzen Urlaub barfüssig verbringen, da alles mit schönem Sand bedeckt ist, außer das Restaurant oder die Zimmer natürlich. Im Restaurant darf man aber auch barfüßig rein. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, also nicht mehr die neuesten Möbel. Ansonsten sind die Zimmer aber sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2
4

Zimmer

Es gibt nur einen Deutschsprachigen Sender. Ist irgend so ein Infosender. Handtücher werden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden wirft. Es gibt im Schrank einen Safe, welcher um sonst ist. Im Bad ist ein Föhn. Am Balkon bzw. der Terrasse ist ein Ständer für die Handtuchtrocknung vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
3

Service

Als wir im Hotel ankamen, bekamen wir einen WelcomeDrink und Kühlungstücher. Dort mussten wir noch ien paar Stunden warten, bis wir aufs Zimmer konnten! Das Personal an der Rezeption ist sehr hochnäsig und nicht recht freundlich. Sehr freundlich hingegen ist jeder Roomboy und Gärtner welche auf der Insel ständig unterwegs sind. Die Herren hinter der All Inclusive Bar sind eigentlich immer genervt und ein Lächeln ist selten. Die Kellner im Restaurant sind hingegen sehr freundlich. Englisch kann auf der Insel jeder sprechen. Deutsch hingegen kann keiner. Italienische Gäste haben irgendwie eine spezielle Reiseleitung auf der Insel. Die Zimmer werden morgens ein mal gründlich gereinigt und Abends wird sogar nochmal kurz durchgekehrt, damit der hereingetragene Sand welcher sich am Tag angesammelt hat nochmal raus gekehrt wird. DAUMEN NACH OBEN! Auch werden jeden Tag die Blätter welche von den Bäumen fallen aufgerechert und generell ist die Insel sehr gepflegt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
3
2

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant auf welchem man zu folgenden Zeiten ALL INCLUSIVE Malzeiten bekommt: Frühstück: 07:30 Uhr - 09:30 Uhr Mittagessen: 12:30 Uhr - 14:30 Uhr Abendessen: 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Das Essen schmeckt gut, ist aber kein 5 Sterne essen. Es gibt jeden Tag ein anderes Motto beim Essen, wobei uns keine extremen Unterschiede aufgefallen sind. Es gibt jeden Tag Pasta mit unterschiedlichen Soßen. Reis gibt es auch jeden Tag. Das Salatbuffet ist leider recht dürftig. Die Nachtische schmecken leider nicht sehr gut - alles irgendwie so künstlich. Beim Frühstück gibt es sehr gute Waffeln und Pfannkuchen. LECKER! Dann gibt es eine All Inclusive Bar an welcher man von 09:00 Uhr morgens bis 00:00 Uhr Getränke in Gläsern bekommt. Mineralwasserflaschen sind nicht im All Inclusive dabei und müssen gezahlt werden. 1,5 Liter Mineralwasser naturell 6 $. Das fanden wir etwas unverschämt, da man ja viel trinken muss aufgrund des tropischen Klimas. Aber so muss man immer zu der Bar rennen wenn man etwas trinken möchte. Um 16:30 Uhr gibt es hier auch kleine Snacks. Es gibt noch eine Bar, an welcher das All Inclusive Package nicht gilt. Hier sitzt so gut wie nie jemand, außer zum Sonnenuntergang. Wir haben uns ein mal einen Cocktail gegönnt an dieser Bar, welche dann 23 $ kosteten. Die Cocktails haben aber nicht so gut geschmeckt. Sauber war es in den Essensbereichen zu jeder Zeit!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
5

Lage & Umgebung

Mit dem Schnellboot erreicht man die Insel in ca. 45 Minuten. Der Strand ist von jedem Zimmer aus direkt vor der Tür (also ein paar Schritte muss man schon gehen). Außer man hat ein Wasserbungalow, dann hat man halt die Treppe ins Meer, aber muss zum Strand einige Schritte laufen. Es gibt einen Souvenirshop auf der Insel und einen Schmuckladen. Der Souvenirshop ist überteuert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt 2 Wellness Center auf der Insel. Zum einen ein traditionelles Chinesisches Massagecenter und das CHAVANNA SPA Center. Wir haben beides ausprobiert. Die Chinesische Massage war sehr gut, aber man kann nicht so richtig abschalten, da man alle Geräusche von der Bar und vom Strand mitbekommt. Das CHAVANNA SPA Center ist sehr zu empfehlen. Wir haben hier richtig abschalten können, da die Massagen in geschlossenen Räumen stattfinden und tolle Entspannungsmusik im Hintergrund läuft. Die Damen, welche das Spa Center führen sind sehr nett und verstehen ihr Handwerk. DAUMEN NACH OBEN! Ein großes Problem ist die Anzahl der Liegen auf der Insel, da es viel zu wenig Liegen gibt. Es gibt eine Tauschschule welche sehr gut sein soll.. Auch gibt es einen Wassersportstand, welcher nicht zu empfehlen ist. Die Mitarbeiter dort sind arrogant und unfreundlich. Auch sind die Preise unverschämt. Die Lagune welche auf der einen Seite ist, ist so gut wie tot. Man findet lange Zeit nur Korallenreste am Boden bis man mal ein paar lebende Korallen findet. Auf der Seite wo es gleich recht tief wird lässt es sich viel schöner Schnorcheln, da man hier gleich an schönen Korallen ist. WLAN GIBT ES NICHT! Swimming Pool gibt es nicht! Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz. Sollte es ein mal Regnen gibt es grüne Regenschirme im Schrank.
FreizeitangebotQualität des StrandesKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
3
5

Gesamteindruck

Man kann im Adaran Club Rannalhi einen schönen Urlaub mti kleineren Abstrichen verbringen. Da wir das Hotel sehr günstig gebucht haben waren wir zufrieden.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht