Vilamar

Luz, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.4
32 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wenig Leistung für wenig Geld

Vorschaubild
Name Lisa
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Die Anlage ist schön, allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen und sie wird leider lieblos geführt. Es sind schön wenig Zimmer, sodass es beim Frühstück oder am Pool wirklich keine Drängelei gibt. Der Pool war meist leer, aber in sehr gutem Zustand. Wir waren nach der Hauptsaison dort und das Preis-Leistungsverhältnis war für uns okay.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
3
2

Zimmer

Das Doppelzimmer war schön groß und beinhaltete 2 Betten (leider auseinanderstehend, sodass wir zusammenschieben mussten), sowie eine zusätzliche Pritsche, die wir als "Kleiderschrank" nutzen, da der eigentliche (große) Kleiderschrank unangenehm roch. Es gab zudem ein Sofa mit einem alten und dreckigen Überwurf. Es gab einen Couchtisch aus Holz und Fließen sowie einen "Schminktisch", der an der Wand angebracht war mit Spiegel davor und Stuhl zum dransitzen. Das Bad beinhaltete eine Badewanne und war auch von der Größe her in Ordnung. Unser Fön war defekt, was offensichtlich war! Der Luftschlauch war vollkommen beschädigt, sodass der Fön nicht benutzt werden konnte. Es gab wenige Fernsehprogramme und noch weniger deutsche Programme (ca. 4 Stück), was uns jedoch nicht störte. Wir hatten unser Zimmer ebenerdig mit einer kleinen Terrasse, die in den Garten mit Pool führte. Das war schön. Es gab keine Lärmbelästigung, aber das Zimmer roch eben etwas unangenehm. Aufgrund der ebenerdigen Terrasse, konnten wir die Terrassentür beim Verlassen des Zimmers nicht offen stehen lassen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
2

Service

Der Mann an der Rezeption sprach sehr gut Deutsch und hat sich um all unsere Belange umgehend gekümmert. Der Umgang mit ihm war sehr einfach, er war immer hilfsbereit und schnell (Check-In mitten in der Nacht, Bestellung Mietwagen, Organisation des Rücktransfers). Es gab in der "Bar" noch 2 weitere Personen vom Personal, zu welchen wir jedoch keinen direkten Kontakt hatten. Gastfreundlichkeit war bei diesen beiden leider nicht so sehr zu spüren. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag statt, allerdings wäre diese für empfindliche Personen nicht ausreichend gewesen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
4
5

Gastronomie

Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Es gab 1 Bar und daran anschließend 1 Terasse. Die Möbel auf der Terasse waren leider aus Plastik und daher nicht sonderlich schön anzusehen. Es gab in der Bar im Grunde keinen Service. Weder wurden die Tische gedeckt, noch abgeräumt, noch kam jemand vorbei, um uns zu fragen, ob wir noch etwas brauchen. Ein Unding war, dass wir die Tische draußen jeden Morgen selbst abwischen mussten, da sie von der Nacht feucht waren. Es wurden hierzu alte Handtücher bereitgelegt. Das von uns benutzte Geschirr haben wir, wie die anderen Gäste, selbstständig abgeräumt. Das Frühstück war jeden Tag gleich und sehr einfach. Es beinhaltete tatsächlich löslichen Kaffee. Man konnte Kaffee aus einer richtigen Maschine zusätzlich beim Personal bestellen, wenn man es ansprach und musste dafür zusätzlich bezahlen. Es gab nichts Warmes, wie z.B. Eier, Würstchen/Speck. Sicher hätte man so etwas auch kaufen können. Die Messer und Tassen waren zum Teil leider dreckig (Fingerabdrücke, Kaffeesatzreste).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Rande der Ortschaft Luz, etwas abgelegen. Bis zur kleinen Innenstadt sind es ca. 20 Minuten Fußweg. Der Strand ist noch etwas weiter entfernt. Es gibt zwar eine relativ kurze Verbindung zum Meer, jedoch ohne Sandstrand (Zugang nur über Felsen, daher unmöglich). Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte bei uns ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Eine Busanbindung (z.B. nach Lagos) gab es, wir haben sie jedoch nicht genutzt sondern uns einen Mietwagen (3 Tage für 75 Euro) gemietet (wurde für uns vom Hotelpersonal bestellt).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
1
1

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Tennis-/Fußballplatz, den wir jedoch nicht nutzen. Von Weitem sah er so aus, als wäre er auch lange nicht benutzt worden. Es gab 2 Pools, welche in sehr gutem Zustand waren, jedoch nicht allzu groß (passte jedoch zur kleinen Anlage). Es gibt in der Anlage keinen Shop/Minimarkt und auch nichts anderes (Schwimmbad, Wellnessbereich, Fitnessraum, .).
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
1
5

Gesamteindruck

Preis/Leistung war in Ordnung, da wir den Urlaub sehr günstig bekommen haben. Das Hotel ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und wird lieblos geführt. Man könnte viel mehr daraus machen, da die Anlage eine schöne ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht