Name |
- |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Bungalows, ca. 250 Betten in zwei Stockwerken, in die Jahre gekommenes Hotel aber die Zimmer waren gut ausgestattet, All-inclusive oder HP möglich, vorwiegend Tschechen und wenige Engländer im Durchschnittsalter von 35 Jahren, nicht behindertengerecht, da keine Aufzüge zu Etagen vorhanden sind und der Swimmingpool über keinen Sitzeinstieg verfügt. Kein An im Aktionsprogramm für Kinder aber Spielplatz vorhanden. Auch gibt es im Restaurant Kindersitze.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer mit Meerblick im oberen Stockwerk, gepflegt mit Badewanne, Dusche und Doppelbett, Fernseher mit DW, ARD, ZDF, Klimaanlage, Balkon mit Tisch und zwei Balkonstühlen, Kleiderschrank, Kofferablage. Zimmertisch samt zwei Stühlen, großer Badspiegel und Kosmetikspiegel und Föhn, moderner Halogenbeleuchtung und somit hell ausgeleuchtet. Zimmer durch viele Lampen individuell beleuchtbar auch bettbezogen, Stromversorgung ist vorhanden. Stromchip kann vom Zimmerschlüssel abgetrennt werden, so dass Klimaanlage tagsüber an bleiben kann.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Strandservice OK, Poolservice katastrophal da nie Handtücher vorrätig waren, im Spa-bereich war Service durchwachsen. Check-in und Check-out waren problemlos. Shuttleservice war stets pünktlich und zuverlässig. Zimmerreinigung war hervorragend und jeden Tag bekamen wir frische Handtücher. Zimmer waren sauber. Wir hatten kein Ungeziefer in 14 Tagen. Nur sehr wenige vom Personal sprechen deutsch aber alle können sich auf englisch verständigen. Empfang spricht englisch. Leute bemühen sich und sind aufgeschlossen gegenüber Anregungen und Vorschlägen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Als Vegetarier wurden auf unseren Wunsch hin abends auch Falafel angeboten. Essen wurde in großen Mengen angeboten und ging während der zwei Wochen nie aus. Getränke wurden ohne explizite Nachfrage serviert. Themenabende waren orientalisch, italienisch und indisch. Auch Barbecue fand einmal wöchentlich statt. Kinderstühle waren in mehrfacher Ausführung vorhanden. Servietten, Tische, Geschirr, Besteck waren für ägyptische Verhältnisse sauber. Mahlzeiten wurden morgens von 7-10, mittags 13-15, abends 19-22 Uhr angeboten. Keine Mitternachtsnacks dafür Bier und Wein gratis bei All inklusive.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt etwas abseits, ruhige Umgebung aber keine Geschäfte außerhalb des Hotels. Hotel besitzt kleinen Supermarkt und Klinik an. Bankomat ist an der Rezeption vorhanden. Entfernung zum Strand etwa 200m. Nächstes Hotel ist mindestens einen Kilometer weiter. Transferzeit von einer Stunde nach SSH. Tauchziele von der deutschen Tauchbadss im Hotel werden angeboten wie Blue Hole, Three Pools etc. FTI bietet vom Hotel aus Ausflüge nach Jerusalem, Petra, Mosesberg, Quadfahrten in die Wüste, Kairo usw. an.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Animateur war im Hotel und bot stretching, Arabischkurs, Boggia, Bellydance und Volleyball an.
Fitnessraum mit Crosstrainer, Tischtennisplatte, Tischkicker, Hanteln, Armdrückbank vorhanden
Spa mit Jakuzi, Dampfbad und Minisauna und vier Massageliegen vorhanden
Tauchausrüstung und Schorchelzubehör ist in deutscher Tauchstation leihbar
Liegestuhl- und Schirm- und Handtuchverleih gegen Towelcards kostenlos möglich
Rutsche im Poolbereich vorhanden
Hundekot im Poolbereich gesichtet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
für Leute die im Urlaub entspannen möchten ist dieses Hotel ideal geeignet, Taucher werden voll auf ihre Kosten kommen da sich am Hausriff wunderbar Schnorcheln lässt. Nachtschwärmer werden in diesem Hotel nicht auf ihre Kosten kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alle wichtigen Reiseunterlagen kamen rechtzeitig vor Reiseeintritt bei uns an, der Transfer vom Flughafen zum Hotel erfolgte reibungslos, die Reiseleitung erschien aber nicht im Hotel, Ausflüge wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht