Happy Life Village

Dahab, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
318 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhiger Badeurlaub mit toller Erkenntnis

Vorschaubild
Name Rainer A.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Zwei Besonderheiten vorab: 1. Es gibt einen sieben Tage 9 Stunden anhaltenden Baulärm, da im Westen des Hotels eine Strasse in den Berg gebaggert wird. Je nach Windlage kann das schon störend sein. 2. Würden Sie ein Hotel buchen, wenn Sie wüssten, das dort mehr als 80% russische Gäste sind? Ich wohl eher nicht, da ich an anderen Urlaubsorten eigene schlechte Erfahrungen mit dieser Nationalität mehrfach gemacht habe. Aber der Aufenthalt in diesem Hotel hat mich wirklich aus der Vorurteilsecke befreit: es gibt in Russland nämlich auch eine uns vielleicht unbekannte "ganz normale" Mittelschicht wie Du und ich. Ja, wirklich, die vielen russischen Urlauber waren in diesem Hotel waren sehr nett und angenehm! Es gab keine Probleme mit "Neureichen Gehabe" oder Grölereien. Meist war um 11. 30 Uhr abends die die Disco beendet! - Ganz ehrlich, das habe ich vorher nicht gedacht. Generell ist das Hotel ist prima abseits gelegen, aber nur ca. 15 Minuten von Dahab entfernt. Die Anlage ist im Kern gepflegt, an den Randbereichen (zum Strand und nach oben zum Pool hin) sind Arbeiten nötig (fehlende Bepflanzung, Müll, Wege). Zimmer und Funktionalitäten sowie Sauberkeit sind OK. Das Essen und die Getränke waren auch völlig ausreichend hinsichtlich Auswahl und Geschmack.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
4

Zimmer

Das Zimmer war völlig OK, der Zimmerservice beschränkte sich auf das Notwendigste, funktionierte aber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Insgesamt sehr nett und aufmerksam. Auch zu Kindern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
4

Gastronomie

Das Essen war OK, die Sauberkeit war nicht so richtig toll. Auch durfte im Restaurant geraucht werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Wie bereits allen anderen Bewertungen zu entnehmen ist, ist die Lage an den Bergen einmalig schön. Einziger Wermutstropfen: durch die direkte Lage am Fuß des hohen Gebirges im Westen geht die Sonne mindestens eine Stunde eher unter als z. B. in Dahab.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab ein tägliches Angebot an Aktionen durch die sehr netten Animateure (Darts, Aqua-Sums, Volleyball, tägliches Abendprogramm). Ich habe intensiv Volleyball gespielt - leider ist die Sandschicht sehr dünn und darunter sehr harter Wüstenboden, so dass es bei mir und einigen anderen zu schmerzhaften Knieschürfungen gekommen ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
4
3
2

Gesamteindruck

Das Hotel lebt von seinen mehr als 50% Stammgästen - derzeit russischen. Zum einen ist das ein prima Zeichen und ich reihe mich ein zu sagen: wenn man (auch mit Kindern) einen ruhigen, entspannten Badeurlaub mit der Option Schnorcheln/Tauchen/Quadfahren) erleben möchte, ist dieses Hotel ein Geheimtipp. Und die russischen Gäste sind sehr angenehm und verhalten sich für uns vielleicht ungewohnt völlig "unauffällig". Besonders prima ist die Tatsache, dass ich die russische Sprache nicht verstehe und somit auch am Strand völlig abschalten konnte.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

1. Nach telefonischer Buchung versuchte eine Dame aus Spanien anrufend am nächsten Tag mir doch noch eine diese Rücktrittsversicherung zu verkaufen. Die Dame war relativ massiv und auch nicht in der Lage, auf Nachfrage mir wenigstens die Versicherungsbedingungen bzw. mir den Link zu diesen zuzusenden. 2. Nachdem ich bei der telefonischen Buchung vergessen hatte, den Gutscheincode für eine 100 Euro Rückerstattung geltend zu machen, habe ich mehrere Stunde(!) vergeblich versucht, die Buchungsstelle zu erreichen. Ich finde das völlig inakzeptabel. Erst, als die zweite Rate von mir noch nicht überwiesen wurde, erhielt nicht ganz schnell ein Schreiben mit Telefonnummer. 3. Trotz Bestätigungsmail habe ich bis heute keine Zahlung erhalten. 4. Nun wurde die ursprünglich bei Buchung angegebene Flugzeit von 12. 00 Uhr auf morgens um 7. 50 Uhr schon vorverlegt (das muss man ja zwangsweise akzeptieren). Besonders ärgerlich war aber, dass wir zur Abholung morgens um 3. 45 Uhr an der Hotelrezeption abfahrbereit sein mussten. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen dauert ca. 80 Minuten - wäre also Ankunft am Flughafen um 5 Uhr morgens, knapp drei Stunden vor Abflug! Ich hatte am Vorabend mehrfach versucht, den Reiseleiter zu erreichen. Dann erreichte ich ihn, er versprach sich zu kümmern, ich sollte in 15 Minuten zurückrufen - trotz mehrmaliger Versuche vergeblich. Im Taxi waren nur wir und eine weitere Dame, die auf denselben Flug gebucht war - also auch kein Grund "Sammeltaxi" für Gäste mit früheren Flugzeiten. Wir haben 3 Stunden völlig nutzlos auf diesem Flughafen verbracht. Zudem ist dort wirklich gar nichts los. Es wäre wirklich hilfreich, den Rücktransport durch die Reiseleitung für die Gäste zu optimieren und den Gästen so mindestens eine Stunde nervigen und völlig überflüssigen Wartens zu ersparen! Das alles hat mir und meinen Kindern doch sehr den schönen Urlaubseindruck am Rückreisetag vermasselt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht