Happy Life Village

Dahab, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
318 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub mit Abstrichen

Vorschaubild
Name HAN
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Nachfolgende Kommentare/Bewertungen entsprechen ausschließlich unser eigener Meinung und Empfindung. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und lebt in unseren Augen von der abnehmenden Substanz. Die Beschäftigten sind engagiert und halten mit viel Einsatz die Urlaubsfreuden hoch. Die nähere Umgebung beinhaltet einen Bagger, eine Planierraupe sowie einen Radlader die den Berg angeblich für ein neues Hotel bearbeiten. Dürfte wohl noch Jahre dauern. Geräusche in den Morgenstunden sind Meeresrauschen, Wind, Vögel und spätestens ab 6 Uhr/7 Tage die Baumaschinen. Am Morgen störend (täglicher Weckruf), unter Tags und entsprechender Windrichtung abgeschwächt hörbar. Naja, dafür kann das Hotel nix.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
4

Zimmer

Wie bei den anderen Punkten: Die Beschäftigten sind engagiert im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Zur Zimmerausstattung zähle ich das Bett und die nicht vorhanden "Federung". Die harte Matratze liegt auf einem Bretterrost, heißt Bretthart. Teilweises entfernen dieser lindert nur leicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
2
3

Service

Das Hotelpersonal, speziell im Gastromoniebereich, ist sehr freundlich und bemüht. Im Rahmen der Möglichkeiten super.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Speziell die Büffets am Heilig Abend und am Sylvester waren spitze. Gesamt gesehen, ist das Angebot eher im Mittelmaß.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Ruhige Einzellage für Relax-Urlaub. Hotelbus nach Dahab 3x täglich, wobei in der hellen Tageszeit nur 12 Uhr hin - 14 Uhr zurück in Frage kommen. Nachdem die Händler im Regelfall sehr aufdringlich sind, wollten wir diese "Anmache" nicht bei Dunkelheit (geschätzt ab 18 Uhr) erleben - jaja, die Ängstlichen. Die anderen Buszeiten sind jeweils hin 18:30/21:00 bzw. zurück 20:30/23:00.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsteam und der Herrscher über die (natürlich kostenpflichtigen) Quads sind positiv herauszuheben. Erstere sind motiviert, zweiter ist unaufdringlich und verbreitet eine gute Stimmung. Quadtour für ambitionierte "Drifter" zu unaufgeregt und sollte als Fortbewegungsmittel (mit Ausnahmen zwischen den Ermahnungen) aufgenommen werden. Negativ ist das z.T. "Drückerkolonnenmäßige" Auftreten der Spa-Angestellten zu erwähnen. Das 120minütige Programm war entspannend und wohltuend. Auf hygienische Mängel soll hier nicht eingegangen werden. Billiard, Tischtennis, Fitnessraum bleiben sich selbst überlassen und entsprechend ist der Zustand. Eine ehemalige Bar ist zur WLAN-Stube ohne Bewirtung geworden. Die Pool- und die Beachbar haben von ca. 10-23 Uhr geöffnet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
3
3

Gesamteindruck

Es waren zwei relaxte Wochen Urlaub. Gesamt gesehen überwiegen die positiven Seiten des Hotels. Wir werden jedoch zum Leidwesen der Angestellten beim nächsten Urlaub ein anderes Hotel ausprobieren.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter LMX

Vorzuheben sind die Beauftragten vor Ort am Flughafen SSH. Ich habe schriftlich das angebotene VIP Service Paket für zuzüglich 32EUR/Person abgelehnt. Gründe: Wir brauchen für Dahab nur das kostenlos Sinai-only-Visa, Wasserflasche für die Fahrt haben wir eingepackt, Flughafengebühr oder ähnliches waren nicht notwendig. Zuerst war bei uns Verunsicherung. Auf telefonische Anfrage beim Veranstalter drei Wochen vor Reiseantritt explizid nach dem Sinai-Visum war die Aussage: Das müssen wir selbst wissen. Wir probierten es und es funktionierte. Der Beauftragte war uns trotz entgangenen Euros behilflich und keineswegs unhöflich. Die Reiseleitung möchte ich nicht bewerten, da sie nicht vor Ort ist. Es wurde ein schriftliches Ausflugsangebot (Schwerpunkt Hurgharda?) inkl. Visitenkarte übergeben. Naja, da buche ich lieber vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht