Name |
Horst G. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, die auf zwei Etagen (Parterre und 1. Stock) jeweils sechs Zimmer aufweisen. Die Gebäude stehen schräg gestaffelt in zwei Reihen vom Strand aus bis in den oberen Bereich hinein, der zur Zeit noch erweitert wird.
Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich feucht gereinigt. Die Bettwäsche und die Handtücher werden täglich gewechselt.
Im Moment gibt es dort drei Pools, wobei der untere in Strandnähe eine Wassertiefe von mindestens 1,60 m hat und auch über einen abgetrennten Kinderbereich verfügt. Der mittlere Pool ist mit drei schönen verschieden langen Rutschen ausgestattet. Der obere Pool ist der Neueste. Er wurde gerade fertig gestellt, als ich abreiste.
Ich hatte Halbpension gebucht, was sich als richtige Entscheidung herausstellte. Ein Upgrade auf All-inclusive hätte 12,60 Euro pro Tag gekostet. Tatsächlich habe ich bei der Endabrechnung nach zwei Wochen 72 Euro für Getränke bezahlt. Frühstück und Abendessen reichen als Mahlzeiten völlig aus. Für eine Familie mit Kindern mag das anders aussehen. Eine 1,5 Liter Flasche Wasser kostet ca. einen Euro, ebenso eine Dose Cola oder Saft knapp einen Euro.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind angenehm groß mit einem großen Badbereich. Die Klimaanlage ist sehr leistungsstark, allerdings nicht gerade leise. Es gibt Fernsehen mit ca. 10 Programmen, von denen drei in deutscher Sprache sind. Die Zimmer verfügen über eine Minibar in Form eines kleinen Kühlschrankes und über einen Zimmersafe.
Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse, die mit einem Tisch und mehreren Stühlen ausgestattet sind.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal ist sehr zahlreich und unaufdringlich freundlich. Die obligatorischen Trikngelder ab und zu steigern die Zuvorkommenheit in ungeahnte Bereiche.
Die meisten sprechen ausreichend gut englisch. Mein Ansprechpartner des Reiseveranstalters hieß Samuel und wohnte in der Hotelanlage. Er war rund um die Uhr ansprechbar.
Das Hotel verfügt über ein Medical-Center mit einem Arzt, der täglich 24 Stunden erreichbar war.
Wäscheservice wurde angeboten. Den habe ich jedoch nicht in Anspruch genommen.
Reklamationen wurden umgehend bearbeitet. Ich hatte am ersten Tag eine Funktionsstörung der Toilettenspülung. Nach dem Anruf an der Rezeption dauerte es keine 10 Minuten, bis der Servicemann kam und die Störung beseitigte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Während meines Aufenthaltes wurde der zweite Speisesaal fertig gestellt, der heller und moderner war, als der Alte.
Beide sind sehr gut klimatisiert, was ich im August zu schätzen wußte.
Die angebotenen Speisen waren ausreichend in der Vielfalt und sehr schmackhaft. Besonders der Bereich mit den Süßspeisen fiel durch eine große Auswahl auf.
Es wird sehr auf Hygiene geachtet und ich blieb vom Durchfall verschont, wie die meisten übrigen Gäste auch.
Man muss natürlich einige grundsätzliche Verhaltensregeln beachten, z. B. dass man Leitungswasser meidet und selbst die Zahnbürste mit Mineralwasser abspült.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Hotelanlage liegt ganz alleine in einer Bucht, ca. 10 km vom nächsten Ort, Dahab, entfernt. Es gibt dort nur eine Tauchbasis, die zum Teil deutsches Personal hat.
Ideale Voraussetzung für Jemanden, der Ruhe und Erholung sucht.
Die Badebucht besteht aus einem großen, sehr schönen Korallenriff. Schnorcheln ist unbedingtes Muss. Taugliche Kamera nicht vergessen. Eine Schnorchelausrüstung kann man komplett für 6 Euro am Tag in der Tauchbasis ausleihen.
Dreimal täglich fährt ein kostenloser hoteleigener Shuffle-Bus nach Dahab und zwei Stunden später wieder zurück.
Die Fahrt mit dem Taxi kostet ca. 5,50 Euro.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt 1,5 Stunden.
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| |
Sport & Unterhaltung
„
In einem der drei Pools wurde täglich Wassergymnastik angeboten. Kostenlose Liegen mit dicken Auflagen sind an den Pools und auch am Strand ausreichend vorhanden. Die Unsitte, sich Liegen mit Handtüchern zu reservieren, ist nicht notwendig und man macht sich höchstens lächerlich. Badehandtücher gibt es kostenlos.
Es gibt sogar einen Fitnessraum, über dessen Ausstattung ich nichts sagen kann.
In der Hotelanlage werden Wellnessmassagen angeboten.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Dieses Hotel ist ideal für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Wer buntes Treiben bevorzugt, ist hier fehl am Platze.
Handy-Erreichbarkeit ist gewährleistet.
Bei der Wahl des Reisemonats sollte man berücksichtigen, dass es in Dahab noch etwas heißer ist, als in Hurghada. Der August ist dort fast unerträglich heiß. Temperaturen von 36 Grad werden als angenehm empfunden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht