Name |
ToM |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Äußere des Hotels (Erscheinungsbild) ist eigentlich recht ordentlich. Schaut man sich die Rezeption und das Restaurant an, muss man aber sehr magenresistent sein! Die Tapete ist total vergilbt und fällt z.T. schon von den Wänden. Im Restaurant liefen große Kakerlaken an den Wänden (in der Nähe der Speisen) entlang; wenn Gäste die Kellner ansprachen, wurden sie einfach ignoriert. Das Ambiente gleicht absolut einer Bahnhofskneipe: Lieb- und detaillos an die Wände angebrachte Bilder und andere Gegenstände sind das Eine, aber dreckige Tischdecken und nebeneinanderstehende Tische wie in einer Kantine lassen definitiv keine Urlaubsstimmung aufkommen! Die Disco/Beachbar am Strand ist sehr "bescheiden": Alte Sofas und Sessel mit teils kaputten Stühlen auf alten Orientteppichen! Zu den Zimmer kann man nur sagen, dass sie einfach gehalten sind, der Sanitärbereich ist aber ebenfalls eine Katastrophe: Spülung der Toilette kaputt (läuft sporadisch laut plätschernd nach), die Ecken sind versifft und alles voller Ameisen/ganze Ameisenstraßen! Man sieht dem Ganzen das Alter an! Der "Hit" aber ist das Hotelmanagement: Als wir am Strand bestohlen wurden (komplette Reiseunterlagen, Geld etc.), wir dies dann dem Hotelmanager (ein fetter, grober, widerlicher Typ!) mitteilten und uns über einige o.g. Dinge "beschwerten", teilte uns dieser mit, dass wir in diesem Hotel nicht mehr erwünscht sind und es innerhalb einer Stunde verlassen sollten! Selbst unsere Reisegesellschaft (LMX!) in Deutschland ließ uns dann im Stich und verwies uns auf den dort zuständigen Sub-Unternehmer ETS, welcher aber kein englisch, geschweige denn deutsch versteht! Total toll! Nach langem Hin-und-her (und fast 4 bezahlten Tagen All-inclusive-Urlaub die wir nicht im Hotel sondern in Kairo wegen der Neuaustellung der Reiseunterlagen von der Deutschen Botschaft verbrachten), wurden wir in diesem "tollen" Hotel Zitat: "geduldet"! Absolut nicht weiterzuempfehlen!!! (Die z.T. von mir recht "positiven" Bewertungen habe ich nur wegen den teils sehr netten Mitarbeitern des Hotels gemacht!)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
siehe oben! Man kann nur von "zweckmäßig" reden... .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die einzelnen Mitarbeiter - allen voran am Strand/"Disco" - sind sehr nett und hilfsbereit (zumindest dann wenn sie ein paar Euronen Trinkgeld bekamen, was wir aber von uns aus/freiwillig taten)! Die Personen an der Rezeption und das o.angesprochene Hotelmanagement sind sehr unfreundlich und keineswegs hilfsbereit! Die wenigsten sprechen ein paar Brocken deutsch (gut könnte man mit leben) oder aber sehr schlecht englisch!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Da wir in der Welt schon ordentlich rumgekommen sind und auch sehr gerne andere Speisen usw. ausprobieren, sind wir was das Essen angeht nicht sehr wählerisch! Aber die Speisen dort sind z.T. kaum genießbar oder schmecken nach nichts! Das Schlimmste aber war/ist, dass/wenn dort eine Vielzahl von Leuten (vor Allem Frauen und Kinder) vom Essen krank geworden sind und z.T. ins Krankenhaus mussten. Die zu bezahlenden Speisen (welche am Strand zu bekommen waren und nicht im All-inclusive-Paket enthalten waren) sind empfehlenswert, aber sehr teuer (deutsche Preise z.B. für Pizzen und Pommes).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage mit dem vorgelagertem (Korallen-)Riff ist super, das muss man echt sagen (vergleichbar mit TABA in Ägypten)! Der Weg zum Hotel und die umliegenden Baustellen sind aber alles andere als ein schönes Urlaubspanorama: Ca. 2 bis 3 km zum Hotel hin fährt man nur über Schotter und Steine (es gibt keine befestigte Straße dorthin), was die Taxifahrer, wenn man sie mal brauchen sollte, mit horrenden Zuschlägen begründen (wegen nicht ausbleibenden Achsschäden an den Fahrzeugen, KEIN WITZ!)!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Pool wurden (hauptsächlich für Einheimische) vormittags etwas Wassersport bzw. Aerobic angeboten. Am Nachmittag konnte man auf dem steinigen(!) Volleyballplatz am Strand (Achtung: Verletzungsgefahr!) etwas Beachvolleyball spielen. Die Animateure waren aber sehr lieblos "bei der Arbeit": Wenn keiner spielen wollte, viel es eben aus und falls doch einige Gäste dazu bewogen werden konnten, spielten die Animateure so schlecht Volleyball, dass kein richtiges Spiel zustandekam (ich dachte eigentlich, wenn jemand täglich spielt, dass er es dann halbwegs kann...)!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Da wir auf eigene Faust(!) - da keine Unterstützung seitens des (nicht vorhandenen) Reiseveranstalters vor Ort - nach Kairo fahren mussten, kann ich hierzu keine Aussagen treffen. Was ich aber Niemanden raten möchte - es sei denn er ist ein Action-Abenteuer-Urlauber - ist, mit Einheimischen-Bussen und endlos vielen Taxen sich 1000 km quer durch Ägypten zu schlagen und das nicht nachvollziehbare Chaos/Nichtstun der Deutschen Botschaft zu erfahren!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht