Name |
Dirk F. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2008 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wer ins Happy Life Village von Dahab fliegen will, sollte darauf gefasst sein, dass er unweigerlich Kontakt zu den Beduinen Kids vor Ort haben wird. Die Begegnungen werden davon geprägt sein, typischen von Hand gefertigten Beduinen-Schmuck angeboten zu bekommen. Die Kinder sind bis auf Ausnahmen in der Lage englisch zu sprechen, da die Begegnungen mit den Touristen einen großen Teil ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
Am Strandabschnitt des sehr empfehlenswerten Hotels sind von Zeit zu Zeit Wächter abgestellt, die die Kids meist sehr beleidigend davon jagen. Was nicht wirklich angenehm für die am Strand liegenden Gäste ist.
(Die Internetseite: http://www.bedouin-kids-dahab.net beschäftigt sich mit dieser Thematik noch ausführlicher.)
Zum Service im Hotel läßt sich wirklich nichts Negatives sagen, da alle Angestellten sehr bemüht sind, die Urlauber mehr als zufrieden zu sehen. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Klimaanlage, Zimmersafe, TV, Telefon also alles ganz üblicher Standart. Das Essen hat sich seit unserem vorletzten Besuch 2007 zu dem von diesem Jahr ganz deutlich verbessert. Die Anlage wurde ausgebaut und noch etwas luxuröser gestaltet. Für Taucher und Schnorchler ist zu sagen, dass die im Hotel integrierte Tauchbasis Orca sehr gut aufgestellt ist und mit der deutschen Wahlägypterin Bettina eine stresserprobte Chefin besitzt . Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt unseren Erfahrungen nach zwischen 20 und 50 Jahren. Animation hält sich in agenehmer Weise in Grenzen. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Dahab. Wenn man die Ruhe liebt, ist man im Happy Life Village sehr gut aufgehoben. Von Seiten des Hotels könnte man sicher noch mehr für das Haus-Riff tun. Immerhin wurde in diesem Jahr ein massiver Steg mit zwei Einstiegen fertiggestellt.
Entlang des Strandes wird aber leider die Absperrung von manchen Urlaubern trotzig und konsequent ignoriert, so dass das Haus-Riff schon erheblich leiden mußte. Ein paar Meter weiter findet man die faszinierende Unterwasserwelt vom Roten Meer dann aber wieder. Bringen sie den Kids doch ein paar Klamotten oder Spiel-und Malsachen mit, die freuen sich riesig darüber und bedanken sich mit ihrem zauberhaften Lächeln dafür.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind tip top sauber und jeden Tag wird eine Handtuchfigur gezaubert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle sind bemüht die Gäste mehr als zufrieden zu sehen
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Neuerdigs kann man auch auf einer Terrasse essen was sehr schön ist.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es gibt täglich mehrere kostenfreie Transferbusse nach Dahab. Taxis die für eine Fahrt nach Dahab 40 le (6?) berechnen, kann man jeder Zeit an der Rezeption ordern
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist sehr kalt und die Musik würde mir sehr auf die Nerven gehen, ich entschied mich am Strand aufzuhalten.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Der Ausbau des Hotels ist sehr gelungen und zum Vorteil für die Gäste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht