Name |
Marina M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Happy Life, wie es in Dahab genannt wird, liegt idyllisch am Fuße eines Berges und gleichzeitig direkt am Golf von Aqaba auf der Sinai-Halbinsel. Die 148 Zimmer befinden sich in 2-geschossigen Häusern. Das Hotel bietet Halbpension und All-inclusive an. Menschen aus vielen Nationen verbringen dort einen harmonischen Urlaub. Die Anlage ist nicht behindertengerecht gebaut, trotzdem sind wir mit einem Rollstuhl zurecht gekommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große geräumige Doppel-Zimmer, zweckmäßig ausgestattet mit großem Badezimmer und Badewanne mit Dusche sowie Terrasse oder Balkon. Kühlschrank und Safe im Zimmer. Alle Handtücher werden täglich gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das recht freundliche Personal spricht englisch und ein paar Wörter deutsch. Die Reiseleiter sprechen sehr gut deutsch und an der Rezeption gibt es vereinzelt Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt. Ein Arzt befindet sich 24 Std. im Hotel und ist unserer Meinung nach sehr kompetent.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das abwechslungsreiche und schmackhafte Frühstück und Abendessen im neu erbauten Speisesaal hat sich an Qualität und Quantität sehr verbessert (wir waren in 2004 schon einmal dort). Das freundliche Speisesaalpersonal ist stets bemüht, den Gast zufrieden zu stellen und die Köche füllen ständig das Büfett wieder auf. Sogar All-Inclusive-Gäste werden von den Kellnern bedient, was in den meisten anderen Hotels nicht der Fall ist. Die Getränke- und Essenspreise im Hotel sind günstig/niedrig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel, das 6 km entfernt von der Ortsmitte Dahab liegt, ist eingebettet von herrlichen Tauch- und Schnorchelplätzen. Es ist das einzige Hotel im "Süden Dahabs". Außerhalb der Hotelanlage,im Umkreis von ca. 2 km befinden sich keine weiteren Gebäude. Kostenlose Shuttle-Busse fahren 1x mittags und 2 x abends nach Dahab. In der Eingangshalle befindet sich ein kleiner Laden mit Dingen den täglichen Bedarfs.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Für Taucher und Schnorchler wird es dort niemals Langeweile geben. Ansonsten bietet das Animationsteam Volleyball, Gymnastik, Tänze und sogar einen Arabisch-Kurs an. Massagen, Hammam, Sauna und einen Friseur findet man im Health-Club. Bequeme Liegestühl - mit einer dicken Matraze ausgestattet, stehen am Pool und am Strand kostenfrei zur Verfügung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder einmal wählen, da die Lage, der Service und vor allem das Riff direkt am Strand uns einen wunderschönen Urlaub beschert haben. Aufgrund der günstigen Preise im Hotel ist in der Regel keine All-Inclusiv-Buchung nötig. Emfehlenswert ist das Fischrestaurant "Seabride" in Dahab in der Nähe des Hotels Nesima. Der Hotel-Shuttle-Bus parkt ca. 300 m entfernt von diesem.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht