Happy Life Village

Dahab, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
318 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Aller Erwartungen übererfüllt! - Erholungsurlaub in traumhafter Lage

Vorschaubild
Name Anna Christina S.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum November 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Die Anlage befindet sich in einem guten Zustand, ist sehr gepflegt und schön gemacht. Die einzelnen zweistöckigen Bungalows sind alle Richtung Meer ausgerichtet und passen gut ins Landschaftsbild. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, auch Terrasse/ Balkon sind sehr geräumig. Die Badezimmer sind in modernem europäischen Standard. In sehr idyllischer Lage, man kann sich kaum sattsehen. Es ist sehr ruhig und angenehm. Die Nationalitäten waren zu meinem Reisezeitpunkt gut gemischt, ( negativ) auffällig sind ja meistens eh nur die Russen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5

Zimmer

Geräumige saubere Zimmer, schlicht eingerichtet, Mobiliar in neuwertigem Kühlschrank, Safe, Kühlschrank und TV mit deutschen Programmen vorhanden. Klimaanlage, Balkonmöbel, Balkonbeleuchtung, Telefon. Betten stehen getrennt. Kein Adapter für Steckdosen nötig . Achtung: Es gibt keinen Fön! Da es abends doch zu kühl wird für nasse Haare, sollte der ggf. mitgebracht werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

alles okay, keine Beanstandungen. Falls es Beschwerden gab, so wurde anscheinend drauf reagiert, die z.T. beschriebenen Zustände konnte ich nicht mehr feststellen. Personal höflich und freundlich ( nicht überschwenglich, eher ruhig) und es war fast schwierig ein Trinkgeld zu geben, weil die schneller sich wieder zurückzogen als man nach Geld kramen konnte! Auch die Schlechterbehandlung der All incl. Gäste war nicht mehr feststellbar, ganz im Gegenteil! Als " zahlender Gast" war es schwieriger an ein Getränk zu kommen als als All inclusive Gast.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Essen in Qualität, Geschmack und Vielfalt angemessen und okay, für jeden was dabei. Täglich wechselnde Speisen und Kochstationen. Wenig arabisches Essen, aber das liegt an den Gästen, die im Urlaub unbedingt das gleiche essen wollen wie zuhause! Man konnte zum Frühstücks und beim Abendessen auf der schönen Terrasse sitzen. Nette Athmosphäre, Trinkgelder werden überhaupt nicht eingefordert, wer "mag", tut was in die Trinkgeld Box. Ich meine, so viel Fairness sollte sein! Die Sauberkeit war völlig okay, etwas problematisch sind die Glastische im Außenbereich, die natürlich schnell schmutzig werdne, aber da ging immer jemand mit Glasreinigiger rum. Die Preise für die nicht all inklusive Getränke und Speisen sind sehr fair! Kaffee oder Tee ca. 1 Euro, 1,5 l Wasser ca. 1 Euro, Mittags Snacks 1-3 Euro, 0,5 l Bier 2 Euro. und auch hier finde ich: Da ist gegenseitige Fairness gefragt!! Die "Nicht all inklusive" Sachen sind das einzige womit die Hotels dort überhaupt noch Gewinn machen, weil sie so in den Preisen nach unten gedrückt werden von den Reiseveranstaltern. Da finde ich es dann wirlich total unfair und unangemessen sich z.B. zu beklagen, dass das Wasser in Dahab im Supermarkt 60 cent billiger ist oder gar im Supermarkt gakaufte Getränke ins Hotelrestaurant zu schleppen um dort nichts konsumieren zu müssen. Oder sich Frühstück einzupacken um sich mittags nichts kaufen zu müssen. Es gab auch Gäste die sich all inclusive Leistungen erschlichen haben. Ich finde so etwas total daneben!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Nichts für Menschen mit Angst vorm Nichtstun! Dafür ideal für Ruhesuchende!! Entspannung pur ohne Lärm und lästige Animation. Die Anlage ist völlig abgeschottet und mitten im " Nichts". Es gibt nur Steinwüste und Meer. Es gibt lediglich eine Schotterpiste als Zufahrt nur für das Hotel und für eine Handvoll Tauchausflügler. Wie beschrieben fährt 3x täglich ( mittags und 2x abends) ein gratis shuttle nach Dahab für einen 2-stündigen Aufenthalt. Wer das nicht mag kann ein Taxi an der Rezeption bestellen lassen, Kosten max. 5 Euro pro Strecke. d. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, es gibt einen kleinen Hotelshop mit dem nötigsten, zu fairen Preisen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Man kann lange Strandspaziergänge machen und z.B. bei den Beduinen Tee trinken. Das Riff ist - wenn man bedenkt, was ihm tagtäglich zugemutet wird, noch in erstaunlich gutem Zustand. In Fußnähe befinden sich beliebte Tauch/ Schnorchelspots, an die andere Touristen mit Jeeps rangekarrt werden. Vom Happy Life aus gehts zu Fuß!! Der Steg ist sehr stabil und neu und hat zwei Treppen. Außerdem ist er sehr kurz, so dass man schnell ins Meer kann. Ich hatte übrigens keine Badeschuhe mit und habe sie auch nicht vermisst. Die braucht man hauptsächlich wenn man unbedingt auf den Korallen rumtrampeln will! Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schirme, alles hübsch gemacht. Die meisten Liegen verfügen über einen Windschutz, was den Strand aufenthalt sehr angenehm macht, da doch meist ab 11 ein ordentlicher Wind weht. Der Sand ist wie beschrieben grob, nicht so der ideale Kinderstrand zum Spielen im Sand. Es gibt ein Internetcafe, Rutschen, Kinderpools, Wellness wie geschrieben. Das Animationsangebot ist kaum vorhanden, aber das weiß man ja vorher und bucht nur , wenn man keine Animation möchte. Am Strand ist zur Reisezeit ( november) um punkt halb vier die Sonne weg, da sie dann hinter einem großen Berg verschwindet. Dadurch ist der Tagesrhythmus des Hotesl nach vorn verlagert, die meisten Gäste sind um 7 längst auf den Beinen und gehen um spätestens 11 schlafen. Nichts für Partygänger, aber auch das weiß man ja beim buchen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Nun war ich endlich selbst dort und konnte mir meine eigene Meinung machen!! Glaubt den negativen Bewertungen nicht!! Wenn man unbedingt ein "Haar in der Suppe" finden will, findet man auch eins! Ich weiß auch wirklich nicht, woher einige Gäste ihre Ansprüche nehmen! Man zahlt hier für eine Woche soviel wie in einem "Grandhotel" für eine Nacht ! und dann wird ein Grandhotel erwartet! Das Preis Leistungsverhältnis ist SEHR gut, davon ausgehend, dass die meisten Gäste vermutlich maximal 700 Euro pro Woche inkll Flug bezahlt haben! Jeder bekommt hier die Chance auf einen unvergesslichen Superurlaub!! Wer sich das unbedingt vermiesen will , ist selbst schuld! und diejenigen die alles 100% genauso wie zuhause haben wollen, sollten auch lieber zuhause bleiben! Handynetz manchmal unterbrochen, je nach Handy/provider auch öfter. Wird aber sicher besser, es wurde grad ein neuer Etisalat-Funk-Mast aufgestellt. Viele Ausflugsmöglichkeiten die leicht organisiert werden können. Am Hotel eigentlich nur schnorcheln und tauchen und ein bisschen schwimmen möglich. Außerhalb des Hotels gibts zu Fuß erreichbar einige Beduinenrestaurants, die meist aber nur für Gruppen nach Voranmeldung kochen. Am Lagerfeuer einen Tee trinken und Sterne gucken geht aber immer. Das Wetter war im November sehr angenehm, aber nicht mehr heiß. Abends draußen sitzen in langer Hose und Pullover gut möglich, tags mitunter ein kalter wind ,aber mit Windschutz kann man am Strand im Bikini liegen. Wasser war einigen für lange Schnorcheltouren ohne Neopren zu kalt, es hatte aber immer noch ca .24 Grad. Ich persönlich hatte keinerlei Durchfall probleme, habe allerdings keinen Salat gegessen und mir mit Mineralwasser die Zähne geputzt. Die Reiseleiter empfehlen sogar anscheinend, einfach alles zu essen und es drauf ankommen zu lassen,aber darauf hatte ich dann doch keine Lust. Im Hochsommer wäre es mir persönlich zu heiß dort.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht