Happy Life Village

Dahab, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
318 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannender Urlaub für wenig Geld

Vorschaubild
Name Martin P.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel besteht aus vielen kleinen 2 stöckigen Gebäuden mit 5 Zimmern pro Stock, die um die Poolanlage angelegt sind. Es müsste sich um ca. 200 Zimmer handeln, die mit einem gemischten Altersdurchschnitt belegt waren. Davon waren die meisten aus Deutschland und sehr umgänglich. Nur die später angereisten Niederländer waren ziemlich nervtötend.Alles in allem machte die Anlage einen gepflegten Eindruck.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren ausreichend groß und bis auf ein paar Spinnweben auch sauber. Es gab sowohl innen als auch auf der Terrasse einen Tisch mit stühlen und im Zimmer eine Art Schreibtisch mit TV und Kühlschrank mit Safe. An deutschen Programmen gab es nur ZDF und RTL2.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Hotelpersonal ist bemüht und freundlich, allerdings nicht das schnellste und ziemlich vergesslich bei Bestellungen. Einige Mitarbeiter sprechen gebrochenes Deutsch, einige nichtmal Englisch.(Hing an der Zimmertür "bitte nicht stören" wurde trotzdem geklopft bis man wach war). Zudem muss man erwähnen das Frauen ziemlich angegafft werden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
2
4

Gastronomie

Das Hotel hatte selbst 2 Speisesäle. Das Essen war gut aber nach einer Zeit sehr eintönig. Es gab grundsätzlich Nudeln, die mit Sauce gebraten wurden und etwas frittiertes wie Fisch oder Hähnchen. Ansonsten gab es viel landestypisches Gemüse und Salate. Das Frühstück haben wir meistens verschlafen, da es sich in meinen Augen absolut nicht gelohnt hat. Es gab Omelette und süßes Gebäck, sowie Milchbrötchen. Zu Trinken gab es nur Kaffee und sehr chemisch schmeckende Säfte. Das gebuchte All Inclusive gilt nur von 10-23Uhr, lohnt von den Preisen aber auf jedenfall zu vollpension, da das Bier sonst 3? gekostet hat. So musste man auch alle Getränke die man nach 23Uhr bestellte bezahlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
4

Lage & Umgebung

Hotelanlage liegt relativ einsam, aber unmittelbar am Strand. Der nächste Ort Dahab liegt 6km entfernt und ist in ca15-20min mit Hotelbus oder Taxi zu erreichen. Einkaufen kann man aber auch rund um die Uhr im Hotel an der Rezeption. Transferzeit zum Flughafen ca. 1h10min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot war nicht gerade umwerfend. Man konnte (gegen Aufpreis) Tauchen, Quad-touren machen und kulturelle Stätten besuchen. Im Hotel gab es noch einen kaputten Billardtisch, eine Art Fitnessstudio und die Pool-Anlage, an der auch nachmittags Animation stattfand. Uns zog es zumeist an die gut besuchte Pool-Bar an der man ab 10 den Durst bekämpfen konnte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
3

Gesamteindruck

Alles in allem hat das Hotel mehr geboten als man für den Preis von 460? hätte erwarten können. Wenn man gerne handelt ist Dahab sicherlich eine Tour wert. Auch die vielen Riffe vor der Hotelanlage sind für Interessierte sicherlich ein muss. Wenn man All-In gebucht hat sollte man spätestens 10 vor 11 den Tisch mit Getränken füllen lassen, auch wenn die Mitarbeiter nicht begeistert sind.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht