Name |
Gabriele K. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat eine traumhafte Lage und bei besserem Management das Potential ein 4 Sternehotel zu werden. Zur Zeit sind 3,5 Sterne nicht gerechtfertigt.
Die Auslegung der AI Konditionen war für uns mehrmalige Ägyptenreisende gewöhnungsbedürftig. Es gibt eine Poolbar, an der nur für Halbpensionsgäste gekocht wird und an der AI Gäste zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr auch bezahlen müssen.
Das Hotel ist familienfreundlich und durch Rampen auch eingeschränkt behindertengerecht (Zugang zum Strand wegen breitem Sandstreifen schwierig).
Zugang zum Meer nur über Steg, dafür schönes Hausriff und viele Fische, die schon beim schnorcheln zu bewundern sind.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Ausstattung der Zimmer ist nicht neu, aber ausreichend funktional und sauber. Die Matratzen waren durchgelegen, wurden auf Beanstandung aber ausgetauscht.
Der fehlende Fön im Bad hat für viele "natürliche" Frisuren gesorgt.
Die Handtücher waren teilweise etwas mitgenommen, aber sauber. Leider wurde die Bettwäsche nicht oft genug gewechselt.
Bei geschlossenen Fenstern war fast kein Geräusch zu hören.
Alle Fenster haben Mückengitter. Das ist am Sinai ein nicht zu unterschätzender Luxus.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist freundlich und bemüht, ist aber weder in der Anzahl noch in der Ausbildung der Gästeanzahl gewachsen.
Beschwerden wurden höflich entgegengenommen und das Problem, falls möglich, auch umgehend gelöst.
Wäscherei arbeitet sauber und prompt.
Der Arzt in der Anlage ist englischsprachig, kompetent und freundlich.
Die Kinderbetreuung ist eine sehr nette junge Russin, die gut englisch spricht und wegen mangelnder Nachfrage wenig zu tun hatte. Sie hat sich aber auch um einzelne Kinder bemüht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war 4 Sterne würdig, die Ausstattung und der Service nicht.
Der Gatränkeservice war aufgrund von fehlendem Personal schwierig. Selbstbedienung hätte die Lage verbessert, war aber nicht gewünscht.
Es gab keine Themenabende, aber immer Nudelgerichte und Pizza. Die Auswahl war beschränkt, aber es war für jeden etwas dabei.
Für Kinder waren zwei Extragerichte aufgebaut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende der Bucht.
Die Verbindung nach Dahab ist durch kostenlose Shuttlebusse sehr gut gelöst.
Die Enkaufsmöglichkeiten sind auf einen kleinen Supermarkt im Hotel beschränkt.
Dahab ist ein auf Touristenbedürfnisse abgestimmter Ort mit vielen Fischrestaurants und Läden mit ägyptischen Erzeugnissen.
Jeder Reiseanbieter veranstaltet die für Dahab üblichen Ausflüge.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es wurde Wasserball, Wassergymnastik und Beachvolleyball angeboten. Auch ein Tanzkurs einmal in der Woche. Die Animation bastand aus zwei jungen Männern, die wirklich ihr Bestes gegeben haben. Sie waren freundlich und auch nicht aufdringlich. Sie haben mit der jungen Dame von der Kinderbetreuung jeden Abend eine kleine Show auf die Bühne gebracht.
Die Wasserqualität der Pools war in Ordnung und wurde auch regelmäßig überprüft.
Der eine Pool hat drei Rutschen in drei Schwierigkeitsgraden. Sie sind gut gewartet und sicher.
Der Handtuchtausch war ein morgentliches Rennen, da nach 10 Min. kein frisches Handtuch mehr zu bekommen war.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Als 3 Sterne Hotel ist es empfehlenswert.
Die wichtigsten Bedürfnisse werden erfüllt und Luxus darf man in dieser Kategorie nicht erwarten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht