Happy Life Village

Dahab, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4
318 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-/ Leistungsverhältnis inakzeptabel

Vorschaubild
Name Carmen
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Trotz All In: Speisen am Pool müssen extra bezahlt werden , Getränke nur im Glas erhältlich . Wasserflasche für mit an den Strand oder ins Zimmer zunehmen müssen extra bezahlt werden. Direkte Baustelle am Hotel! Müll wird direkt abends neben dem Hotel verbrannt , dadurch schwimmen die angekokelten Plastikreste morgens im Meer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
4
4
2

Zimmer

Zimmerausstattung und Grösse entsprechen einem 3 Sterne Hotel . Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und gründlich . Hier gibts nichts auszusetzen. Save ist vorhaden , Minikühlschrank auch , war aber nie gefüllt. Badewanne mit integrierter Dusche und Duschvorhang. Fön fehlt. Auf die Zimmer mit Poolblick fällt den ganzen Tag die Sonne so das man die Vorhänge eigentlich nicht öffnen konnte da sonst zu viel Hitze ins Zimmer kam.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Zimmerservice sowie die Kellner an den Bars top . Man kommt mit Englisch , Deutsch und ein paar Worten Arabisch gut zurecht. Alle waren sehr bemüht unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen - man scheint aber mit dem europäischen Standart was Hygiene und die Qualität der Speisen anbelangt überfordert zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

In den Restaurants hat es auch schon mal 30min gedauert bis man etwas zu Trinken bekam.Hygiene in den Restaurants mangelhaft. Alle Speisen wirken knüsselig , lieblos zubereitet. Es gab zum Frühstück , Mittag und Abendessen Pangasiusfisch in verschieden Aggregatzuständen - von halb roh bis knusprig. Kaum Abwechslung - keine Themenabende.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Am Strand laufen andauernt Dromedare von Ausflugskaravanen vorbei , so das es immer übel nach Kot und Urin stinkt. Die Strandbar hat ihre besten Zeiten vor 10 Jahren gesehen. Bis Dahab Zentrum ca. 10 min per Taxi. Bis Sharm el Sheik Flughafen 60min. Hotel ist abgelegen in der Wüste , nur Kiosk im Hotel .
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
3
4

Sport & Unterhaltung

3 der 4 Kinder bekamen eine Bakterielle Gehörgangsentzündung , das lässt wirklich auf die Sauberkeit des Pools blicken. Es sind 3 Pools vorhanden , in einem 2 Rutschen die im ordentlichen Zustand sind. Die Tauchbasis ist das Highlight der Anlage, sehr proffessionel geführt , deutsch und englisch sprachiges Personal hierfür 5 Punkte. Strand wie schon erwähnt eher eine Dromedarrennbahn. Viele Handtücher sind sehr verschliessen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
1
2
2

Gesamteindruck

Am besten Halbpension buchen. Das Frühstück ist ok , Abends geht man besser in Dahab essen. Tauchbasis absolut zu empfehlen. Im Oktober geht um 16.00 die Sonne unter . Unser Gesamteindruck - Preis Leistung nicht OK.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht