Name |
Carmen |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Trotz All In: Speisen am Pool müssen extra bezahlt werden , Getränke nur im Glas erhältlich . Wasserflasche für mit an den Strand oder ins Zimmer zunehmen müssen extra bezahlt werden. Direkte Baustelle am Hotel! Müll wird direkt abends neben dem Hotel verbrannt , dadurch schwimmen die angekokelten Plastikreste morgens im Meer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmerausstattung und Grösse entsprechen einem 3 Sterne Hotel . Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und gründlich . Hier gibts nichts auszusetzen. Save ist vorhaden , Minikühlschrank auch , war aber nie gefüllt. Badewanne mit integrierter Dusche und Duschvorhang. Fön fehlt. Auf die Zimmer mit Poolblick fällt den ganzen Tag die Sonne so das man die Vorhänge eigentlich nicht öffnen konnte da sonst zu viel Hitze ins Zimmer kam.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zimmerservice sowie die Kellner an den Bars top . Man kommt mit Englisch , Deutsch und ein paar Worten Arabisch gut zurecht. Alle waren sehr bemüht unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen - man scheint aber mit dem europäischen Standart was Hygiene und die Qualität der Speisen anbelangt überfordert zu sein.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In den Restaurants hat es auch schon mal 30min gedauert bis man etwas zu Trinken bekam.Hygiene in den Restaurants mangelhaft. Alle Speisen wirken knüsselig , lieblos zubereitet. Es gab zum Frühstück , Mittag und Abendessen Pangasiusfisch in verschieden Aggregatzuständen - von halb roh bis knusprig. Kaum Abwechslung - keine Themenabende.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Am Strand laufen andauernt Dromedare von Ausflugskaravanen vorbei , so das es immer übel nach Kot und Urin stinkt. Die Strandbar hat ihre besten Zeiten vor 10 Jahren gesehen.
Bis Dahab Zentrum ca. 10 min per Taxi. Bis Sharm el Sheik Flughafen 60min. Hotel ist abgelegen in der Wüste , nur Kiosk im Hotel .
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
3 der 4 Kinder bekamen eine Bakterielle Gehörgangsentzündung , das lässt wirklich auf die Sauberkeit des Pools blicken. Es sind 3 Pools vorhanden , in einem 2 Rutschen die im ordentlichen Zustand sind. Die Tauchbasis ist das Highlight der Anlage, sehr proffessionel geführt , deutsch und englisch sprachiges Personal hierfür 5 Punkte. Strand wie schon erwähnt eher eine Dromedarrennbahn. Viele Handtücher sind sehr verschliessen.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
Am besten Halbpension buchen. Das Frühstück ist ok , Abends geht man besser in Dahab essen. Tauchbasis absolut zu empfehlen. Im Oktober geht um 16.00 die Sonne unter . Unser Gesamteindruck - Preis Leistung nicht OK.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht