Name |
Andreas |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schön in einer Bucht gelegen mit Blick auf die Sinaiberge zur rechten und auf die Arabische Küste zur Linken. Das Hotel ist sehr schön aufgebaut, leider sind das noch nötige neue Restaurant sowie die neue Rezeption noch in Bau. Für jemand der das erste mal Urlaub in Ägypten macht, mag das Hotel erst einmal abschreckend wirken, ist aber für ägyptische Verhältnisse sehr gut geführt. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht auf die Gäste einzugehen. Hervorzuheben ist das hoteleigene sehr schöne Hausriff welches über einen Steg erreicht werden kann.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr geräumiges Zimmer mit gut funktionierender Klima, stets fliesend Warm- und Kaltwasser (ist in Ägypten nicht selbstverständlich). Die Betten sind anfangs ungewohnt hart aber man schläft sehr gut darin. Das Bad ist zweckmäßig und sauber.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Shuttlebus fährt dreimal täglich und pünktlich nach Dahab, ist kostenlos und zuverlässig. Das Personal sowie das Management sind stetig bestrebt ihren Gästen alle Wünsche zu erfüllen (ist zwar unmöglich aber sie versuchen es dennoch), die Zimmerreinigung ist das Beste was ich in 7 Ägyptenreisen erlebt habe, zum Fußbodenreinigen schiebt das personal täglich selbst den Kühlschrank nach von um dahinter zu wischen. Der Arzt im Hotel versucht immer viele Medikamente zu verteilen, auch wenn sie nicht nötig sind (Antibiotika bei einer leichten Entzündung des Trommelfells durchs Tauchen) und möchte am liebsten (auch bei Auslandsreiseversicherung) in Euro oder Dollars bezahlt werden. Falls dem so ist einfach darauf hinweisen, dass die auslandskrankenversicherung direkt mit ihm abrechnet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension, können also nur über Frühstück und Abendessen reden sowie über die kleinen Gerichte am Strand die wir extra bezahlen mussten. Ich habe bisher, selbst in einem ***** Hotel in Sharm el Sheikh keine so umfasende Auswahl an warmen Gerichten bekommen wie in diesem Hotel. Klar kann nicht alles jedem schmecken, aber dafür gibts ja die Auswahl. Wartezeiten am Buffet lassn sich gut verhindern wenn man sein Essen im alten Restaurant, gleich neben dem Neuen holt. Das Essen ist da gleiche und es gibt keine Schlangen am Buffet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr ruhig gelegen am Rande eines Naturschutzgebietes, rechts vom Strand kann man zu den Beduinencafes laufen und dort etwas essen oder trinken.
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Top-Tauchcenter von Orca! Sehr gut organisiert und ausgestattet. Sehr kompetente Guides und sehr freundliches Personal in der Basis. Wir haben uns sofort familiär aufgenommen gefühlt und kommen in jedem Fall wieder!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes |
| |
Gesamteindruck
„
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Leider finden sich immer wieder Landsleute ein die *** Preise zahlen und dann ***** Service erwarten. Klar geht es besser, aber wir haben für wesentlich mehr Geld und ***** schon viel schlechter Urlaub gemacht. Ein Tip, auch wenn das Essen am Strand extra kostet, es ist lecker! Vielleicht sollte man auch mal zu Essen abends nach Dahab fahren, das Meya Meya Restaurant ist richtig gut und günstig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht