Name |
Gerhard R. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist eine Hotelanlage mit ca. 250 Zimmern.Weiter zu empfehlen sind die Zimmer mit der 8,9oder 10,weil sie am zentralsten liegen.Restaurants und Strand in alles in ca. 3 Minuten zu erreichen.Nach 17mal Ägyptenurlaub für uns der beste Al-Service. Kein Anstehen, kein Selbstholen, sondern aller freundlichste Bedienung-auch ohne Trinkgeld. Auch am Strand wurden wir verwöhnt.(Getränke gab es in Gläsern). Zu unserer Zeit waren wenig Russen da,Gäste aus Österreich,Holland und Skandinavien. Das Hotel und die Anlage waren gepflegt und sauber.Das Essen war abwechslungsreich und gut.Die Anlage liegt sehr einsam.Da wir zum Schnorcheln da waren,kamen wir voll auf unsere Kosten.Ein Steg führt ins Wasser und das Riff ist herrlich.Unser Fußweg in die Wüste zur Oase(ca.30 Min.)war ein schönes Erlebnis. Sonst gibt es noch den Shuttlebus nach Dahab kostenfrei. Wer einen erholsamen Schnorchelurlaub machen möchte,ist dort bestens aufgehoben!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sehr geräumig,nicht hellhörig,sauber und Wäsche wurde jeden Tag gewechselt. Föhn war nicht vorhanden.Den Safe hätte man mit dem Kühlschrank herraus tragen können
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Für uns war der Service super,ebenso die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft.Mit Englisch kann mann sich gut verständigen.Beschwerden hatten wir keine.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
.Es gibt 2Bars,in denen wir hervorragend bedient wurden.Das Essen war international.Niemand war auf Trinkgelder aus,so dass wir uns schon komisch vorkamen,wenn wir etwas geben wollten.Für die,die abends Prgramm möchten,sieht es dort öde aus.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
siehe im 1.Absatz-direkte Strandlage-keine Einkaufsmöglichkeit -erst in Dahab-Shuttelbus frei.Kein Nachbarhotel
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da wir nur zum Schnorcheln da waren,haben wir nicht viel vom Freizeitangebot mitbekommen. Die Pools waren nur 17Grad warm. Liegen waren ausreichend vorhanden und AI.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
..mit dem Handy klappte es nicht immer.Keine Einkaufsmöglichkeiten,erst in Dahab. Das Wasser hatte nur 22Grad
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht