Name |
Birgit A. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist sauber, übersichtlich kein riesen Komplex, im hinteren Teil wird die Anlage erweitert. Baulärm hatten wir keinen. Die Hotelanlagen liegt völlig einsam am Strand im Hinterland die Wüstenberge. rechts und links ein paar Nomadencafes. Die Anlage hat mehrere Pools, die wir aufgrund des kalten Wassers aber nicht nutzen. Man kann All-inklusiver oder halbpension buchen. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Büffett zufrieden. Einen Tag in der Woche gibt es ein tolles frisches Fischbüffet. Man kann direkt vom Hotelstrand über einen Steg zum Hausriff gelangen um zu schnorcheln. Sehr gutes Schnorchelrevier, ohne extra mit dem Schiff rausfahren zu müssen. Für reine Badefreunde und mit Kleinkinder ist die Hotelanlage daher nicht geignet, da mann nur über den Steg ins Wasser gelangt, um dass Riff zu schonen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Zimmer sind einfach, die Sauberkeit ist Standard. Die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen. Fernseher, Telefon, Minibar vorhanden. Kein Föhn. Balkon oder Terasse.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal ist freundlich und englischsprachig. Mit Deutsch kommt man nicht weit.Zahlung mit der Kreditkarte kann zu Problemen führen, da die Funkverbindung oft unterbrochen ist. Eine Alternative gibt es dann nicht, ausser bargeld. Wenn dieses nicht mehr vorhanden ist, muss man nach Dahab um aus dem Automaten neues zu besorgen. Tipp: auf keinen fall erst am Abreisetag die Rechnung bezahlen wollen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Speisen sind gut, wöchentliche Wiederholung (immer Dienstags das frische sehr gute Fischbüffet etc). Wie in jedem Hotel wird die landestypischen Gerichte leider für die Touristen dann nicht mehr gewürzt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Konstenloser Shuttlebus zu festen Zeiten nach Dahab.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
kleines Animationsprogramm mit netten nicht unangenehm aufdringlichen Personal (Volleyball, Gymnastik und Belly dance). Ab und an Disco. deutsche Tauschschule auf dem Gelände ansässig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Handyerreichbarkeit ist gegeben, obwohl man sich vorkommt mitten in der Wüste zu sein. Ausflüge haben wir vor ort nicht gemacht, da wir eine Rundreise gebucht hatten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht