Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
September 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sehr geräumig mit großem Balkon oder Terasse.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Im Hotel wird kein deutsch gesprochen/verstanden. Man muss sich entweder auf französisch oder englisch verständigen können.
Dafür ist aber das gesamte Personal freundlich und immer hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Keine landestypischen Speisen. In der Regel war das Essen lauwarm bis klat.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist außerhalb von Dahab und rundeherum gibt es nichts.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Die Anlage ist sehr schön und sauber. Am Strand kann man über einen Steg ins Wasser. Allerdings gibt es keine Hinweise auf die Strömungsverhältnisse.
Da das Hotel außerhlab vom Ort Dahab liegt gibt es außer einem überteuerten Shop im Hotel keine Einkaufsmöglichkeit.
Nach Dahab gibt es 3x am Tag einen kostenlosen Shuttle-Bus. Leider sind die Zeiten ungünstig gewählt. Der erste Bus fährt in der größten Mittagshitze um 12:00 Uhr. Zurück geht es dann auch schon zwei Stunden später oder aber man bleibt bis abends in Dahab. Auf Grund der für mich ungünstigen Fahrzeiten, habe ich meistens ein Taxi zum Hotel zurückgenommen. Hier sollte man darauf achten, dass eine Fahrt 30-40 Pfund kostet und mit dem Fahrer vorher den Preis aushandeln.
Zum Essen im Hotel kann gesagt werden, dass man kaum Gelegenheit hat die landestypischen Gerichte zu probieren. Leider waren die Speisen fast immer nur lauwarm bis kalt.
Das Hotelpersonal war immer freundlich und hilfsbereit! Doch auch hier gibt es ein kleines "aber". Wenn man kein englisch oder französisch versteht sollte man sich für ein anderes Hotel entscheiden. Deutsch wird vom Hotelpersonal nicht gesprochen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht