Name |
Maria K. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2007 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel erfült seinen Zweck als Unterkunft. Auf den Liegen am Pool fehlten die Auflagen. An der Rezeption wurde man sehr unpersönlich empfangen. Die Reinigung der Zimmer wurde sehr oberflächlich vorgenommen.
Der Balkon war zwar mit einer Liege ausgestattet. Aber es fehlte ebenfalls die Auflage.und ein Sonnenschirm. Das TV hatte keine Fernbedienung. Das Essen war insgesamt zufriedenstellend. Aber die Getränkeauswahl bzw. Einschränkung der Getränke, die im All-Inclusive-Preis enthalten waren, war sehr eingeschränkt. Z. B. zum Essen gab es nur Wasser ohne Kohlensäure all inclusive. Es gab an der Bar keinen Kaffee all inclusive. Sehr verwirrende Preisliste für All-Inclusive-Getränke. Positiv ist zu bemerken, dass der Kleiderschrank im Zimmer sehr groß war. Das Bad hatte eine sehr schöne große Ablage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war insgesamt zweckmäßig eingerichtet. Der Kleiderschrank war schön groß. Die Klimaanlage funktionierte gut. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt. Das TV hatte keine Fernbedienung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu wünschen übrig, ebenfalls die Fremdsprachenkenntnisse. Das Personal am Empfang war sehr unpersönlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Es gab immer ein schönes Salatbuffett. Allerdings waren die Flaschen mit den Salatdressings sehr unsauber. Das Essen war teilweise zuwenig landestypisch. Die Sauberkeit an den Tischen und am Buffett war gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Kein störender Baulärm. Entfernung zum Strand war sehr angenehm. Entfernung zur nächsten Bushaltestelle sehr kurz. Busverbindungen zu anderen Ortschaften gut. Transferzeit zum Flughafen sehr kurz. Porto de Soller wird jederzeit wieder ein Urlaubsziel für uns sein. Aber dieses Hotel werden wir nicht mehr wählen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Liegen am Pool hatten keine Auflagen. Ebenso die Liege auf dem Balkon. Die Bar war gut und hatte eine gute Atmosphäre.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Der Juni war für uns eine gute Reisezeit. Es war sehr warm aber noch nicht zu heiß. Die alte historische Straßenbahn von Porto de Soller nach Soller ist absolut empfehlenswert. Ebenfalls die Fahrt von Soller nach Palma mit dem "Roten Blitz". Die Busverbindung z. B. nach Valldemossa ist gut und empfehlenswert. Die Hafenatmosphäre in Porto de Soller ist absolut schön und romantisch. Wunderschön ist auch das Zusammenspiel des Wasser im Hafen mit den Bergen rundherum im Hintergrund.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht