Eden Nord

Port de Sóller, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.4
92 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

noch nie so ein schlechtes Hotel

Vorschaubild
Name Ursula
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Es stimmte nichts in diesem Hotel, Zimmer war ein dunkles Loch ohne Fenster nur mit schmaler Tür und ohne Bewegungsfreiheit, kein Stuhl zum Ablegen der Kleidung, kein Tisch um mal ein Glas o. ä. abzustellen. Zimmer wurde nicht richtig gesäubert, Dreck und Staubflocken vom ersten Tag gab es noch am letzten Tag, Frühstück war ausreichend doch der Service im Frühstücksraum ließ sehr zu wünschen übrig,
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Unser Zimmer war ein Witz. Es lag zwar in der 2. Etage war aber nach hinten in den Berg gebaut. Man kam sich vor als hätte man einen etwas größeren Kellerschacht vor der Türe der sich Balkon nannte. Es gab kein Fenster nur die Türe mit einer 40 cm breiten Glasfläche, dahinter eine Mauer und ein terrassenförmig angelegter Hang. Das Zimmer war sehr klein und trotzdem mit zwei Betten á 140 cm Breite ausgestattet was bedeutete, dass man kaum um die Betten herumgehen konnte. Alles in allem war unser Zimmer ein dunkles Loch. 2 Bettern ein Stuhl als Nachtkonsole , auf der anderen Seite eine Nachtkonsole, ein Konsoltisch mit Fernseher drauf das wars. sehr gemütlich! Eine Wanderkarte lesen ging nur auf dem Bett bei sehr schlechter Beleuchtung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
2
2

Service

Der Service war miserabel. Die Zimmer wurden nur mit geöffneten Türen, Eingangstür und Badtür, gereinigt. Hinter den Türen wurde der Dreck und Staub immer mehr. Der Service beim Frühstück funktionierte überhaupt nicht. Wir waren meist recht früh im Frühstückraum, da gab es noch leere Tische, kam man etwas später, stand auf den leeren Tische das benutzte Geschirr , das Personal bekam es nicht in den Griff, zeitnah die Tische leerzuräumen. Öfters fehlten Kaffeetassen, da die benutzten nicht schnell genug wieder in die Küche zum Spülen kamen. An einigen Tagen funktionierte nur einer der beiden Kaffeeautomaten, was Schlangestehen bedeutete. Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundliche und konnte bei Problemen auf einmal kein deutsch mehr.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend, die Baguettebrote wurden im Speisesaal in einem in der Wand eingelassenen Backofen gebacken, immer erst wenn nichts mehr da war, was mit Wartezeiten verbunden war. Es gab ansonsten Toast, Vollkornbrot und süße Brötchen, keine normalen Brötchen und kein frisches Obst. Außerdem verschiedene Sorten Wurst und eine Sorte Käse sowie gekochte und gebackene Eier.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

die Lage des Hotel ist absolut in Ordnung. Kurze Wege zum Bus oder der Straßenbahn, auch der Strand ist schnell zu erreichen, außerdem recht ruhig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Pool, zwar klein aber in Ordnung, Fittnessraum haben wir nicht in Anspruch genommen und können nichts dazu sagen
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
3

Gesamteindruck

Das Hotel liegt sehr zentral zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln, zu den Lokalen zum Hafen und den Geschäften. Der Ort Porto Soller gefällt uns sehr gut und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht