Saint George Hotel & Spa

Pomorie, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.4
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir haben unseren Urlaub trotz allem genossen

Vorschaubild
Name Renate D.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

War ein Hotel mit Wellness. Waren 3 Gebäude in einem. 5 Stockwerke. Lift. Safe in der nähe von der Rezeption, zugänglich mit Schlüssel, sehr kleine Fächer. Bereich mit Sitz Möglichkeiten und Fernseher. Zimmer waren sauber. Restaurant, drinnen und draußen. Über wiegend Bulgarische Gäste, aber auch Engländer, Holländer und Deutsche. Mehr 60+ Jahre, vereinzelt auch Jüngere mit Kinder. Im Gebäude zwar für Rollstuhl geeignet, man kommt aber nicht damit rein da es nur über Stufen zu erreichen ist. Halb-Pension.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
1
3

Zimmer

Doppelzimmer und Bad mit Dusche war in Ordnung. Staub und Flusen waren keine da. Wann allerdings der Kleiderschrank das letzte mal Ausgewaschen wurde ist vom Geruch her schwer zu sagen. Eine Kommode mit zwei Schubladen un einer Mini Bar. Darauf ein kleiner Fernseher mit fünf Deutsche Kanäle, dazu gab es eine Fernbedienung, die rechte hälfte ging gut , die linke nur sehr schwer, hat auch ganz schön geklebt. Das Bett war ziemlich durch gelegen, da waren Kreutz schmerzen am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich. Betten wurden Täglich gemacht und die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Im Bad war eine Dusche. Fön, der einen ganz schönen krach machte. Geräusche aus den anderen Zimmer hörte man nicht, außer man lag auf dem Bett, da waren Lichtschalter, da konnte man Gespräche aus anderen Zimmer hören. Da war zwar ein Balkon, den man aber nicht Balkon nennen konnte, da er komplett rund rum zu war, außer links und rechts zwei schmale in die tiefe gehende Fenster. Ich bin 1, 61 und musste in die Knie um da raus zuschauen. Es war ein Beklemmendes Gefühl dort zu sitzen. Dann lieber kein Balkon aber dafür ein schönes großes Fenster. Um etwas zu lesen musste immer das Licht angemacht wird. Das Zimmer lag hinten raus, dort war das Restaurant mit Grill und Steinofen, da hatte man ziemliche Geruchs Belästigung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Das Personal an der Rezeption war Teils Teils, manche sehr Freundlich manche nicht so wirklich. Einige konnten Deutsch andere nicht , da aber Englisch. Wir hatten zu wenige Kleiderbügel, es war kein Problem wir bekamen sofort welche gebracht. Bei der Bitte um ein anderes Zimmer war man nicht wirklich zu vor kommend . Die Zimmer wurden jeden Tag, außer Freitags, gereinigt. Regel mäßig wurden die Handtücher gewechselt. Check out kenne ich anders, mit Fragen wie: Hat es Ihnen gefallen? War alles in Ordnung? Nein hier nicht, da kam: Haben Sie etwas aus der Minibar entnommen? Haben Sie den Safe leer gemacht? Reisepass und Rückflugticket haben Sie. Wann werden Sie abgeholt. Naja wenn Sie möchten können Sie in diesem Bereich hier warten. Wenn man sich auf den Weg auf die Toilette machte, schaute man hinterher wo man hin geht. Das Personal im HP Restaurant war nicht so toll. Wenn man etwas Trinken wollte musste man eher der Bedienung hinter her Laufen, genauso wenn es ums Bezahlen ging.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
3
3

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant für die Halbpension und ein Grill Restaurant mit innen und außen Bereich, eine Bar auf dem Dach wunder schöner rund um Blick. Restaurant für HP NICHT zu Empfehlen, außer man steht auf kalte Speisen. Frühstücksbuffet: Rührei, Spiegelei, gebackener gek. Schinken mit Fett rand, gebackene kleine Würstchen sieht total lecker aus, aber alles kalt. Helles und Dunkles Weißbrot. Gurken und Tomaten Stücke, Oliven. Gekochte Eier lau warm. Ein und die selbe Sorte Marmelade zwei Wochen lang, Honig, Schoko creme. Obst aus der Dose. Blaue Weintrauben jeden Tag. Joghurt, Müsli, Cornflakes. Kaffee aus der Maschine, eine Sorte Tee, O-Saft ist warm. Buffet am Abend: Es ist ja Abwechslungsreich, Suppe, Muschel, Hähnchen teile, gefüllte Paprika, Fisch und vieles mehr, sieht gut aus aber alles kalt, eventuell mal ein klein wenig lau. Nachspeisen, Blaue Weintrauben jeden Abend, Joghurt oder ein Süßer Kuchen. Da fehlt auf jeden Fall eine Mikrowelle das man sein Essen Warm machen kann. Das Grill Restaurant ist gut, lecker und der Preis ist Ok. Vor allem ist es Heiß. Waren zwei mal dort Essen. Da unsere Sehnsucht aber so groß nach warmen Essen war, sind wir ein Stück an der Promenade lang da gab es ein Lokal mit dem Namen Flamingo, Essen total Lecker, billig und das Personal absolut klasse und man kann beim Essen dem Sonnenuntergang zuschauen. Die Bar auf dem Dach des Hotels, dort kann man was Trinken, aber Bitte keine Cocktails, denn, man glaubt es kaum, die sind warm und schmecken nicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
3
3

Lage & Umgebung

Man braucht ca. 20 Minuten vom Flughafen Burgas bis zum Hotel, war mit Transfer. Vor dem Hotel war eine Straße, der Verkehr war nicht so viel, dann kam die Strandpromenade, dort konnte man schön Spazieren gehen. Die Sitz Möglichkeiten die dort sind, sind leider nicht im Schatten. Man kann an verschiedenen Stellen über eine Leiter ins Wasser, dieser Bereich ist nicht Bewacht. Auf der anderen Seite des Hotels ist ein kleiner Park mit Bänken und Spielplatz. Es gibt in dieser Passage verschiedene Einkaufsmöglichkeiten wie kleine Supermärkte, Bekleidungsgeschäfte, Bäckerei, Fastfood Läden. In der Red-Club Bar gibt es gute Kaffee-Spezialitäten und Abends gute Cocktails. Dort kann man ein Kloster, Salz-Museum und ein Historisches Museum Besuchen. Es gibt auf der anderen Seite einen Strand abschnitte mit Liegen und Sonnenschirme. Der Strand hat uns nicht so zugesagt, da es dort nicht nur viele kleine Muscheln und Steine sind sondern auch leider vereinzelte Glasscherben. Dort in der Nähe gibt es ein Kloster, ein Salz-Museum und ein Historisches Museum. Man braucht ca 5 Minuten bis zur Busstation, von dort kann man nach Burgas fahren, man braucht nicht ganz eine Stunde, Kostet 3, 50 Lewa. Ein anderer fährt zum Sonnenstrand, Liege 8 Lewa und der Schirm 8 Lewa, fahrt eine Stunde 3, 50 Lewa. Nach Ravda mit einem schönen Sandstrand wo man sehr weit rein laufen kann bis es Tief wird. Liege kostet 4 Lewa und der Schirm 2 Lewa, und mit vielen Geschäften, knapp 20 Minuten für 2, 50 Lewa.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Es war ein Hallenbad vorhanden, nutzten wir aber nicht da wir lieber im Meer Schwimmen gehen. Es gab ein Wellness bereich dort gab es Massage und noch andere Dinge, diese Nutzten wir nicht.
Qualität des Strandes
2

Gesamteindruck

Das Hotel hat eine gute Lage. Man hat alles wichtige in der Umgebung. Banken, Supermarkt, Busstation. Man ist schnell in andere Orte/ Städte. Es ist schön an der Promenade zu sitzen und dem Sonnenuntergang zu zuschauen. Wir waren Anfang September für zwei Wochen da, erste Woche war ziemlich Windig und Bewölkt, zweite Woche dafür um so schöner. Das Hotel selbst würde ich nicht noch mal Buchen. In erster Linie wegen den Speisen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITSX

Alle Unterlagen waren rechtzeitig da. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück war alles Problemlos. Es gab eine Reiseleitung, muss aber gestehen Sie war mir nicht wirklich Sympatisch. Deswegen sagten wir nichts wegen dem Essen und Zimmer Problemen. Die Begrüßung viel sehr kurz und knapp aus. Wenn da jemand das erste mal in Bulgarien war und sich selbst nicht vorher Informiert hat, hatte es bestimmt schwer. Sie lachte auch immer so komisch. Sie war Freundlich kam mir aber etwas Gestresst vor. Es wurden auch Tagesfahrten Angeboten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht