Name |
S.D. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Stadthotel in wunderschöner Lage in den Dolomiten. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Skifahrten.
Entspricht aber keiner (deutschen) 4-Sterne-Katergorie (eher 2-3 Sterne)!
An manchen "Ecken und Kanten" sollte renoviert werden, die gastronomische Versorgung war mangelhaft.
Personal sehr freundlich!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Als Familie mit Kind ist ein Doppelzimmer immer grad so ausreichend. Man muss die Sachen schon gut sortieren, damit man nicht umeinander fällt.
Der Fernseher sollte mal vom Haustechniker eingerichtet werden, viele Programme sind unscharf und wackelig. Nur drei deutsche Sender vorhanden.
Die Matratzen des Doppelbettes waren durchgelegen.
Mich stört es, wenn es im Bad keine Ablageflächen für die persönlichen Sachen, wie Waschtaschen, gibt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sowohl beim Empfang als auch im Restaurant sehr freundlich. Auf Wünsche wurde hilfsbereit eingegangen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hinsichtlich der Gastronomie entspricht das Hotel keinen 4 Sternen.
Das Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, so dass der Hunger bzw. der Kräftebedarf für den Tag gedeckt wird. Für uns Deutsche ist schon der Kaffee eine Zumutung gewesen. Man hat sich als Gast in Italien wesentlich mehr Geschmack vorgestellt, der Kaffee erinnerte an Malzkaffee. Die Auswahl der Speisen (Marmelade, Wurst, Käse) war jeden Tag nahezu identisch, nur eine Sorte an trockenen, einfachen Rundsemmeln und noch ein bis zwei Toastbrote. Die Marmelade, der Honig und die Butter waren stets in abgepackten Aluminiumportionen (Umweltgedanke?), und der Obstsalat war bestimmt vom Vorabend.
Das Abendessen wurde in Gängen, die man vorher auswählen musste, serviert. Hierbei sollte das Hotel die gut gemeinte Übersetzung der Menükarte ins Englische und Deutsche gründlich von einem Muttersprachler prüfen lassen, es sind grobe Übersetzungsfehler vorhanden.
Uns, die wirklich nicht anspruchsvoll sind, hat nur weniges richtig geschmeckt. Salate wurden ohne Dressing oder sonstiges Gewürz serviert, es stand nur saurer Balsamico und Öl zur Verfügung. Sicher ist manches Geschmackssache, aber zum Schweinebraten käme ich nie auf die Idee, geschmacksarme Maispolenta zu servieren. Das Rostbeef war roh und zäh, schade ums Tier! Das Nachspeisenbuffet war auch jeden Abend in der Auswahl gleich: Kuchen, Pudding und Obstsalat (Mischung aus Dosen- und Frischobst). Für Kinder stand an Getränken nur Cola oder Orangenlimo zur Auswahl. Wasser stand stets auf dem Tisch, und der auch schon bereitgestellte Tischwein in der Karaffe war am dritten Tag von noch minderer Qualität.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da der Ort Canazei ein Wintersportgebiet ist, wir im Sommer aber zum Wandern da waren, kann unsererseits dazu keine Aussage getroffen werden. Wandermöglichkeiten gibt es sehr viele, vor allem wenn man die Seilbahnen auf die Berge nutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Stadthotel in wunderschöner Lage in den Dolomiten. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Skifahrten. Die Qualität des Hotels muss sich aber für eine 4-Sterne-Katerorie, v.a. hinsichtlich Gastronomie, verbessern!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOC
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht