Vila Gale Albacora

Tavira, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.8
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trotz schönem Hotel schlechter Gesamteindruck

Vorschaubild
Name Mandy N.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Die Hotelanlage und die Zimmer waren sehr schön und auch sehr sauber. Es gibt verschiedene Buchungsmöglichkeiten (AI, HP, F). Für AI-Reisende stand nur ein eingeschränktes Speise- und Getränkeangebot zur Verfügung. Leider war es uns bis zum Ende unseres Urlaubs nicht gelungen die AI-Leistungen zu quantifizieren, da es abhängig von den einzelnen Kellnern und anscheinend auch deren Tagesform war, ob das AI-Angebot ein bestimmtes Getränk bzw. einzelne Snack umfasste. Die Gäste waren sehr gemischt. Es handelte sich insbesondere um Familien mit kleinen Kindern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2

Zimmer

Die Zimmer sind sehr sauber und die Einrichtung ist ausreichend. DIe Zimmer haben ein Bad mit Wanne und Dusche, einen kleinen Fernseher mit zwei deutschen Programmen und einigen englischen Programmen sowie einen Schreibtisch . Das Zimmer lässt keine Wünsche offen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
5

Service

Das Personal ist leider nur am Empfang sehr feundlich. Im Restaurant und in der Bar hat man eher das Gefühl das man dem Personal lästig ist. Meist läuft das Personal auch mit einer Trauermine herum. Selbst mit Englisch konnte man sich nicht verständlich machen. So bekam man bei Bestellung eines Sandwiches ein Bier ausgeschenkt. Auch die vermeintlich einfache Bestellung von Wasser war teilweise sehr schwierig. Die Zimmer waren sehr sauber und auch das Reinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Der Fahrer des Shuttle-Busses hat auch bei direktem Ansprechen keinen einzigen Ton von sich gegeben. Im Allgemeinen scheint das Personal sehr sprechfaul und desmotiviert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2
4

Gastronomie

Es gab zwei Restaurants. Das Außenrestaurant war in einer Woche allerdings nur zwei Tage geöffnet. Hier wurde frischer Fisch gebraten, der jedoch vom AI-Angebot nicht umfasst wurde. Beim Frühstücksbuffet war zwar für Jeden etwas dabei (Wurst, Käse, Marmelade), allerdings war es wenig abwechslungsreich und langweilte bere3its am dritten Morgen. Mittags gab es nur eine sehr kleine Auswahl (1 Fisch und 1 Fleischgericht). Abends war das Angebot zwar größer, aber es gab auch hier nur zwei Hauptgerichte. Es gab jeden Abend Pasta - diese war jedoch nicht gewürzt, zerkocht und kalt. Das Fleisch war, sofern es keine Hühnchen gab, in der Regel innen noch roh. Es gab an sechs Abenden gleich fünf mal Hünchen und nur zweimal Fisch. Insgesamt war das Essen wenig abwechslungsreich, ungewürzt und lauwarm bis kalt. Die Snacks am Nachmittag bestanden lediglich aus einer Auswahl aus zwei Sandwiches. Leider waren auch wenige Getränke all-inclusive. So gab es an alkoholischen Getränken nur Vodka, Gin, Rum und Wisky (keine Marken) sowie den Cocktail of the day - der leider in der einen Woche nur zweimal gewechselt hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb von Tavira am Rande der Salinen. Durch die Salinen wirkt die Umgebung sehr trostlos. Auch türmt sich am Rande der Salienen der Müll. Zwar liegt das Hotel am Rande eines Naturschutzgebietes. Dieses wird jedoch leider von den Einheimischen nicht geachtet. So fließt direkt vorm Hotel ein Abwasserrohr in den Kanal des Naturschutzgebietes. Die Umgebung lädt daher auch nicht zum spazieren gehen ein. Tavira ist über den mehrmals täglich verkehrenden hoteliegenen Schuttlebus erreichbar. Das Städtchen ist aber leider nicht sehr ansehnlich und bereits an einem Nachmittag hat man alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Dierekt in Tavira gibt es ein riesiges modernes Einkaufszentrum, das zum shoppen einlädt. Daneben gibt es nur wenige Souvenirshops durch die man bummeln kann. Der hoteleigene Spabereich war sehr schön gestaltet und auch die Spa-Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht einem einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Allerdings ist der Besuch des Spa-Bereichs auch kostenpflichtig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
1
4

Sport & Unterhaltung

Im Spabereich gab es ein kleines Fitnesscenter - haben wir nicht genutzt und können es daher nicht beurteilen. In der Bar sollte eigentlich jeden Abend Live-Musik spielen. Leider gab es nur zweimal Live-Musik und davon einmal nur eine halbe Stunde. Die ersten drei Abende fand abends keine Animation oder ähnliches in der Bar statt. Erst nach dem das Hotel ausgebucht war, fand abends ein Animationsprogramm statt. Der vor dem Hotel liegende Strand ist leider nicht einladend. Man kann mit einem Shuttleboot (2 EUR pro Fahrt) den Strand der vorliegenden Insel besuchen (Fahrtdauer ca. 10 Min.) - diese haben wir aufgrund des während unseres Aufenthaltes andauernden schlechten Wetters leider nicht besucht. Am Pool stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Der Pool ist sehr schön gestaltet und man kann hier sehr schön entspannen. Bei viel Wind allerdings leider etwas zugig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
4
4
4

Gesamteindruck

Leider ist das Hotel und das beinhaltete Angebot den Preis nicht wert.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht