Name |
Ursula F. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war schon etwas in die Jahre gekommen. Das Dusche war ein Zumutung. Daher Zimmerwechsel am nächsten Tag. Dieses Zimmer und auch der Service waren dann i.O. Der Speisesaal war sehr schmutzig, innen wie außen. Bedienung war nur gut gegen Geld. Draußen liefen beim Essen dauern Katzen um einen herum, auch Vögel liefen einem über den Tisch. Personal ignorierte dies. In der Lobby wurde die Sitzgelegenheiten als Fußablage mit und ohne Schuhe genutzt. wurde vom Hotelpersonal ignoriert. Am Empfang wurde nur englisch oder spanisch gesprochen. Nach mehrmaliger Beschwerde wurde es ein wenig sauberer im Essensbereich.
Der Hotelstrand war auch nicht empfehlenswert. Der Reiseleiter war sehr hilfsbereit und
sehr freundlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das erste Zimmer war in keinem guten Zustand. Gardinen hingen auf dem Boden. Fernsehschrank war sehr schmutzig. Die Dusche eine Zumutung.
Das 2. Zimmer nach dem Umzug war dann i.O.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Nur der Zimmerservice war sehr gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Personal war nur freundlich gegen Geld. Dann aber auch nur für einen Tag. Sauberkeit mangelhaft, wurde nur nach mehreren Beschwerden ein wenig besser.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Kuba immer wieder, nie mehr dieses Hotel. Wir hatten uns den Urlaub schöner vorgestellt.
Bezogen auf den Preis, war das Hotel noch nicht mal die Hälfte wert. Schade um das hart verdiente Geld, hier sollte man alle Veranstalter in die Pflicht nehmen. Man hat sich zu sehr auf die Bewertung verlassen, vermutlich keine verlässliche Information.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Der Reiseleiter war sehr gut. Hilfsbereit bei der Reklamation des 1. Zimmers. Gute Beratung bei der Auswahl der Ausflüge. Immer pünktlich zu den Sprechzeiten und sehr freundlich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht