Melia Peninsula Varadero

Varadero, Atlantische Küste (Nordküste), Kuba (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.7
52 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kubanischer Traum mit Mückenplage

Vorschaubild
Name JeanPaul
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Sehr einladendes Hotel, angenehmes Ambiente, da die einzelnen Gebäude (max. 2 Stockwerke) in einer sehr schönen, gepflegten Parkanlage liegen, wird man sich der 500 Zimmer gar nicht bewusst. Das Hotel wurde 2002 erbaut und ist in tadellosem Zustand. Allerdings ist die Landesbewertung mit 5 Sternen etwas übertrieben, wir finden dass es ein gutes 4 Sterne Hotel ist. Da nur "all inclusive" angeboten wird, tut man gut daran immer etwas Kleingeld dabeizuhaben, denn in solchen Hotels wirkt ein kleines Trinkgeld ja erfahrungsgemäss wirklich Wunder. Wir trafen dort Gäste aus aller Herren Länder an, Amerikaner haben wir allerdings keine gesehen. Woran das wohl liegt? :-)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Obwohl wir die billigste Variante gewählt haben, hatten wir doch ein sehr geräumiges Zimmer mit Kingsize Betten, individuell einstellbarer Klimaanlage (seeeehr wichtig) Kaffeemachine, Safe, Minibar (täglich augefüllt! all inclusive!! aber leider oft nur mit Mineralwasser). Telefon ist etwas teuer, dafür gibt's aber gleich 2 davon, sogar eins im Badezimmer. Das Badezimmer ist überhaupt sehr grosszügig ausgestattet, es gibt gleich Badewanne UND Dusche, Föhn ist auch vorhanden allerdings kennt man in Kuba keine Klobürsten.Der Balkon ist sehr gross und für Sauberkeit ist bestens gesorgt. Die Badetücher werden jeden Tag gewechselt, auch wenn sie nicht am Boden liegen. Uns hat auch gefallen, dass bei unserer Ankunft eine ganze Flasche Rum bereitstand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Wie schon Anfangs erwähnt, hängt in einem all inclusive Hotel die freundlichkeit des Personals vom Trinkgeld ab. Allerdings geben die Leute in diesem Hotel sich mit wenig zufrieden, ein liebes Wort, ein kleines Lächeln genügen manchmal auch. Wir können uns nicht über den Service beklagen, wir sind überall freundlich empfangen worden, allerdings sollte man sich doch in englisch oder spanisch verständigen können.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Die Auswahl und Qualität des Buffetrestaurants lässt keine Wünsche offen. Allerdings der Themenabend "Seafood night" war eher spärlich, auf einer Insel mitten im Meer, erwarte ich da scho etwas mehr. Absolut zu empfehlen sind die "à la carte" Restaurants, wo einfach alles stimmt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Traumstrand ist quasi Null, da man zur Zimmertür raus etwa 20 Schritte zum hoteleigenen Strand hat, der noch dazu alle Annehmlichkeiten aufweist, Stranbar, Strandrestaurant, Liegen, Sonnenschirme uvm. In der direkten Hotelumgebung gab es allerdings ausser einem Naturschutzgebiet, das als Aufzuchtstation für Moskitos ein idealer Ort ist, nicht viel zu sehen. Allerdings fährt im Stundentakt ein Touristenbus mit Sonnenterrasse durch ganz Varadero in dem man mit einer Tageskarte ein- und aussteigen kann wo und sooft man will. Allerdings wird auf Märkten und in den Geschäften ausser den üblichen Touristen-Kitschsouvenirs nicht viel angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Viele Sportarten werden angeboten, allerdings haben wir keinen Gebrauch davon gemacht. Der Pool ist sehr schön, hat allerdings recht wenig Schatten. Deshalb haben wir den Strand bevorzugt. Sehr interressant ist allerdings die swim-up bar, bei der sie im Pool auf Hockern ihr Getränk zu sich nehmen können. Da wir Kinderlos sind haben wir keine Erfahrung mit Kinderanimation, aber den Kinderbereich mit extra Pool, Piratenschiff; Burg; usw haben wir uns angesehen, das muss ein Paradies für Kinder sein. Vom Internetzugang haben wir oft Gebrauch gemacht, allerdings ist von high-speed keine Rede. Am allermeisten enttäuscht hat mich die Unterhaltung im Hotel. Was da auf der Showbühne geboten wird, ist objektiv das schlechteste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Auch das Orchester in der Lobbybar hat mir nicht gefallen, anstelle von heissen kubanischen Rhythmen haben die nur Beatles-Lieder oder Sachen wie "Rosamunde" gespielt. Tut mir leid, aber das können unsere Orchester besser, dafür fahren wir nicht nach Kuba!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
4
4
4

Gesamteindruck

Ausflüge und Touren werden jede Menge angeboten, wir hatten uns für Havanna (ein muss!), Pinar del Rio und das Viñales Tal entschieden. Überraschungen gibt es bei Ausflügen nicht, da in Kuba alles staatlich ist, ist der Tour Operator auch staatlich. Der TUI Reiseleiter vor Ort ist ein Kubaner, der recht gut deutsch spricht , aber halt ein Staatsbeamter.....Moskitospray sollte man aus Europa mitnehmen, man verbraucht industrielle Mengen davon uns das Zeugs das in Kuba verkauft wird taugt überhaupt nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht