Name |
Maik H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schon ein recht großes - wenn nicht DAS größte Hotel in Buggiba. In der zweiten Woche war es gefühlt auch stärker ausgebucht, so dass es im ganzen unruhiger am Pool und im Restaurantbereich war.
Dass auch die \'Einheimischen\' das Hotel für Familienfeiern (2 x Hochzeit, div. Geburtstage im Restaurant) nutzen spricht doch in jedem Fall für das Hotel.
Baujahr 2002, und durchaus an der einen oder anderen Stelle renovierungsbereit. Einmalig ist die Lage - sehr zentral und nahe der schönen Promenade.
Internationales Publikum, jetzt in den Ferien selbstverständlich viele Familien.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Das uns zunächst zugewiesene Zimmer gefiel uns nicht, da es nach kaltem Nikotin roch, der Deckenventilator kurz vor dem abheben und das Zimmer allgemein recht klein war. Wir erhielten aber ohne große Diskussion sofort die Möglichkeit, uns ein anderes Zimmer anzuschauen, das dann auch wirklich schön war.
Ganz fleißige und aufmerksame \'room-maid\'. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln.
Blöd nur, dass das dritte Bett ein \'Gästesofa\' war - besonders bequem war das für unseren 14jährigen nicht.
ZImmer mit Meerblick war nicht von Vorteil, da es hier aufgrund des Abendprogramms bis mind. 23 Uhr sehr laut war. Beim nächten Aufenthalt würden wir ein Zimmer zur Landseite bevorzugen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Tolles Personal - wenn auch überwiegend mit unbedingt vom Fach. Einige hätten durchaus öfters lächeln können. Alles in allem aber sehr bemüht, die Gästewünsche rasch zu erfüllen.
Beschwerde hatten wir nur zu Anfang wg. Zimmer, wurde aber sofort abkezptiert und somit abgestellt.
Wir sprechen alles drei Englisch, so dass die Verständigung kein Problem war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
wir hatten All-In, was sich auch wirklich gelohnt hat schon alleine aufgrund der Getränke am Pool. Wirlich klasse und abwechslungsreiches Buffet: Da konnte wirklich keine Meckern. In zwei Wochen hatten wir nicht wesentliche \'Wiederholungen\'. Es wurden auch immer maltesiche Spezialitäten angeboten, 2x war maltesicher und 1x italienischer Themenabend.
Wie oben schon erwähnt, war es in der zweiten Woche merklich unruhiger, was aber m.E. auf die Gäste zurückzuführen ist und nicht am Personal lag.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir konnten einen rd. 500m vom Hotel entfernten (aufgeschütteten) Sandstrand mitnutzen, haben das aber nur einmal in Anspruch genommen. Unweit des Hotels (300m) ist der Busbahnhof, von dem regelmäßig Busse abfahren. Total günstig! Abends kann man schön an der Promenade in beide Richtungen schlendern, ein Eis essen oder etwas trinken - genau das, was wir gesucht haben. Schön viele Shops mit ganz sehenswerten (wenn auch überwiegend nutzlosen) Nippes ;-)
Auch ein Supermarkt war nahe bei.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tägliches (unaufdringliches) Animationsprogramm. Leider nur eine Tischtennisplatte. Schön großer Pool, allerdings viel zu wenig Liegen!! Leider musste man bis spätestens 8.00 Uhr seine Liegen reservieren, sonst bekam man keinen Platz mehr. Auch waren die Liegen nur bedingt bequem.
Sofern gewünscht täglicher Handtuchtausch möglich.
Das allabendliche Programm war sehr laut für die Gäste mit Zimmer/Balkon zur Meerseite. Schlafen mit Tür/Fenster auf war da nicht möglich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir können das Hotel empfehlen. ZImmer aber besser zur Landseite nehmen. Für Ausflüge die Lienenbusse nutzen - kostengünstig und aus unserer Sicht viel schöner, da bei begleiteten Ausflügen weniger Zeit zum gucken zur Verfügung steht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht