Name |
Susanne L. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
April 2012 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das San Antonio Hotel und Spa ist eine große, äußerst saubere Hotelanlage. Einen 2-minütigen Fußmarsch entfenrt liegt ein Busbahnhof, von dem man günstig alle Städte der Insel aus besuchen kann. Ideale Ausangslage für Ausflüge! Ebenfalls 2 Minuten braucht man etwa, um zum Strand (hauptsächlich Felsen, wenig Sandstrand) zu gehen. Das Hotel verfügt über einen gepflegten, großen Pool mit vielen Liegen, den wir jedoch kaum genutzt haben, da uns das Wasser im April noch zu kalt war. Zudem gibt es einen Indoorpool, ein Spa und ein Fitnessstudio, die wir ebenfalls nicht beurteilen können, da wir diese Anlagen nicht genutzt haben.
Breit gefächert war die Gästestruktur - alle Altersgruppen waren vertreten; auch Reisegruppen und Familien.
Das Frühstück war in Ordnung: es gab alles, was zu einem englischen Frühstück gehört, Müsli zum Selbstmischen, Obst, Brot/Brötchen, Chroissants, frisches Gemüse und Brotbelege. Die Qualität war allerdings nicht herausragend.
Zusammenfassend können wir das Hotel weiterempfehlen, es ist jedoch nicht das, was man bei einem 4-Sterne-Restaurant erwartet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sehr groß, sauber und mit einem Balkon und Balkonmöbeln ausgestattet. Es gibt auch einen Fernseher (mit 4 deutschen Kanälen, 20 Kanälen insgesamt) einen Kühlschrank und einen Safe. Leider hat man auf dem Zimmer kein W-Lan. Für 5 Stunden muss man 3 Euro bezahlen, hat dann aber nur im Rezeptionsbereich (leider schlechten und teilweise unzuverlässigen) Empfang.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und stets hilfsbereit. Da Englisch in Malta Amtssprache ist, konnten wir uns mit allen problemlos verständigen. Sehr gut hat uns gefallen, dass uns ein kleines Frühstück zur Verfügungs gestellt wurde, als wir vor den regulären Frühstückszeiten leider abreisen mussten, um unser Flugzeug zu erreichen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Gesamteindruck
„
In der Nähe des Hotels finden sich viele REstaurants, wobei wir auch neben den typischen Touristen-Restaurants auch einige gute mit einheimischer Küche ausfindig machen konnten. Wir empfehlen das "Venus", das "Incognito" und das "Da Rosi". Einen Maltesischen Wein und Snacks kann man im "CapuVino" gemütlich genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht