Obermair Fieberbrunn

Fieberbrunn, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.1
85 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel aber...

Vorschaubild
Name Mario Z.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist eigentlich sehr nett, es liegt an der Strasse ( leider auf der Homepage nicht zu erkennen das es eine Hauptstrasse ist).Sitzgelegheiten direkt an der Hauptstr. und 4-5 Tische im Garten ( vielleicht im Sommer mehr?). WIr hatten eine Familiensuite im Haupthaus. Sauber war eigentlich alles. Wir hatten Halbpension. Die Familie war sehr freundlich. Für Familien mit Kinder nicht so gut geeignet, da der Altersdurchschnitt bei ca.60 Jahren lag.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Wir waren mit unserer Familiensuite zu frieden. Alles war ziemlich neu eingerichtet und sauber. Hatten auch einen kleinen Balkon. Das 3. und 4. Bett war über eine Treppe nach oben zu erreichen. Für Erwachsene vielleicht nicht das richtige, weil Dachschrägen vorhanden.Für größere Kinder klasse, hatten ihren eigenen Fernseher.Genügend Handtücher vorhanden.Bad sehr ordentlich. Der Kleiderschrank könnte für 4 Personen etwas grösser sein oder im oberen Bereich noch zusätzlich eine kleine Kommode oder ähnlich.Bei geschlossenen Fenstern waren keine Geräusche der Hauptstrasse zu hören und bei gekippten Fenster waren sie minimal, da man hoch genug ( 4.OG) war.Im Dachfenster fehlt eine Verdunkelung.Safe gab es auch keinen im Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Familienleitung und Personal waren freundlich. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Vermissten grundsätzliche Informationen zu Hotelleistungen wo z.B. Sauna, oder Essenszeiten ( auf Nachfragen) solche Dinge halt.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3

Gastronomie

Das Essen ist nicht zu empfehlen, es sei denn man mag jeden Tag Schnitzel. Salatbuffet würde ich bei Auswahl von Eisbergsalat, rote Bete und dicke Bohnen nicht als solches bezeichnen.Es gehören einfache Dinge wie Gurke, Tomate und Möhren einfach zum normalen Buffet dazu. Geschmacklich war das Essen meist durch Knoblauchgeschmack übertroffen.Die Menueauswahl war auch nicht das Wahre.Darunter versteht man z.B.keinen Kaiserschmarrn oder ähnliches.Portionen waren ausreichend,aber für richtige Wandersleute bestimmt zu klein. Tagessuppe war nicht zu Empfehlen. Auf Nachfrage bekam man eine andere Suppe. Gerichte sollte man überdenken zumal wenn man Kinder dabei hat,ob man nicht besser nur Frühstück wählt statt HP.Getränkepreise zum Essen oder auch wenn man nachmittags was trinken möchte eindeutig zu hoch!!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Der nächste Ort St.Johann ist ca.10 km entfernt, um abends mal bummeln zu gehen.Den Fieberbrunn ist wohl eher der ruhige Ort. Um Fieberbrunn-Mitte zu erreichen sollte man gut zu Fuß sein.Eigentlich ist man immer auf das Auto angewissen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
4
4
3
4
4

Gesamteindruck

Das Hotel würde ich auf Grund einiger Dinge nur bedingt weiterempfehlen. Wir waren in der letzten Septemberwoche dort und hatten Glück mit dem Wetter. Bei den Liftkarten empfehle ich vorallem bei Familien eine Mehrtageskarte ( Kitzbühler Sommer Card )zu nehmen, ist wesentlich günster, und man soviel Lift fahren kann ( alle die dazugehören) wie man will. Einzelfahrten sehr teuer.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht