Weinberghof

Kirchberg in Tirol, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.8
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspricht keinesfalls 3 Sternen

Name Claudia R.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Appartmenthaus liegt ziemlich ruhig an einem Südhang Kirchbergs. Von dort aus ist der Ortskern sehr schnell und auf sicherem Fußweg zu erreichen. Die 12 Appartments sind auf 2 Stockwerken verteilt, die Einrichtung der gesamten Hauses entspricht eher dem Stil der 70er-80er Jahre. Als wir dort zu Gast waren, waren ausschließlich deutsche Urlauber da. Für die Kinder gab es ein Kinderspielzimmer, worauf die Kinder sich auch schon gefreut hatten, doch leider war das in keinem sehr guten Zustand und wirkte sehr lieblos. Zwei alte Sofas in einem Zimmer, viele der Spielsachen waren kaputt, die Wände mit Malstiften vollgemalt und hier und da ragten noch einige alte Dübel aus der Wand. Und für ein Spielzimmer, in dem kleine Kinder spielen, sollte etwas mehr wert auf Sauberkeit gelegt werden. Auch der Müllraum, der vor der Haustüre war, war sehr eklig. Nach 4 Tagen lagen lauter Müllbeutel im ganzen Raum verteilt. Eigentlich sollte der Müll getrennt werden, doch da keine Restmülltonne vorhanden war und alle Feriengäste Ihren Müll in Tüten auf den Boden legen sollte, sammelte sich da einiges an. Der Hausherr kam dann erst am 6ten Tag nach der Anreise um den Müll von 11 Wohnungen, aus einem nichtmal 2 Quadratmeter Raum zu entfernen. Das roch natürlich ziemlich übel, da auch Babys mit im Haus waren, deren Windeln eben auch 6 Tage lang in den Mülltüten vor sich hin stanken. Außerdem stand in der Hotelbeschreibung, dass eine Gaststätte mit im Haus wäre nur leider wurde diese schon vor Monaten geschlossen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
2
4
3

Zimmer

Die Größe des Appartments war annehmbar, auch wenn es im Bad sehr eng war. Die Einrichtung hingegen ist schon ziemlich alt und entspricht nicht, so wie man es erwarten würde dem Tirolerstil. Es ist eher 80er Jahre Stil mit sehr günstigen Möbeln und spartanischer Einrichtung. Bettwäsche wird einmal alle 14Tage gewechselt, gegen Aufpreis öfters. Wobei ich es nicht schön fand, dass wir auf eine Bettäsche Garnitur Flecken hatten. In der Kochnische war eine Kaffeemaschine vorhanden. Leider mussten wir ersteinmal das ganze Geschirr neu spülen, da überall noch Reste unserer Vormieter drauf waren. Außerdem war am Wasserhahn eine Dichtung kaputt, somit hatte man immer, wenn man Warmwasser benutzte eine Wasserpfütze unter dem Wasserhahn. Auch die Lüftungsschlitze des Kühlschranks hätten mal wieder eine gründliche Reinigung nötig. Das Bad, war wie gesagt sehr klein. Jedesmal, wenn man den Wasserhahn im Bad anmachte gab es erstmal ein lautes quitschendes Geräusch, dass durch die ganze Wohnung zu hören war. Die Türe der Dusche lies sich auch nur durch anheben schließen. Auch die Lüftung im Bad schaltete sich ein, wann immer sie es für nötig hielt, nur leider nie, wenn man sie eigentlich gebraucht hätte. Und Fenster zum Individuellen lüften gab es im Bad leider nicht. Noch ein großer Minuspunkt auf dem Balkon war, dass wir auf dem Tisch eine völlig versiffte Tischdecke hatten, wie voller Asche un Getränkereste der Vormieter waren und auch der Tisch unter der Decke war nicht wirklich appetitlich. Im Zimmer war ein Fernsehe vorhanden, der von uns aber nur 1 mal täglich für die Nachrichten und das Wetter benutzt wurde, deshalb kann ich diesen nicht wirklich bewerten. Unsere Nachbarn konnte man vor allen Dingen baim Duschen sehr gut durch die Wände hören. Unsere Kinder hatten manchmal Proibleme beim Einschlafen, da keine Rollläden, sondern nur Vorhänge, die nicht wirklich abdunkelten vorhanden waren. Leider war es oft auch sehr lange laut vor dem Haus, da sehr viele Kinder mit im Haus waren und einige von Ihnen drausen bis 22:00 Fußball spielten und wirklich laut waren, aber das ist eben so mit Kindern.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
2

Service

Der Check-In war sehr freundlich und auch der Empfang mit Getränken am Abend. Aber auch hier ein Minuspunkt, da uns leider nicht gesagt wurde, zu was wir die Gästekarte nutzen können. Diese wurde uns einfach übergeben und wir haben leider erst, nachdem wir schon einige Ausflüge unternommen hatten von anderen Ortsansässigen erklärt bekommen, dass wir mit dieser Karte, z.B. die Bergbahnfahrt günstiger bekommen hätten. Die Appartmentbetreiber wonen nicht mit im Haus, sondern einige Kilometer weg. Laut auskunft des im Zimmer liegenden Ordners und Ihrer eigener Aussage sind sie Montags, Mittwochs, Freitags je von 18:00 - 19:30 und Samstags 10:00 - 19:30 anwesend. Wobei ich sie nur Freitags und am Anreisetag gesehen habe. Der Ordner im Zimmer, der einem wichtige Infos über Ausflugsziele bieten soll, war immer noch auf dem Stand von WInter 08/09 und selbst werbung für das im Haus integrierte (inzwischen geschlossene)Restaurant war noch darin. Wir konnten diesen Unterlagen nichts brauchbares entnehmen, da es nur Winterangebote enthielt
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage der Appartments ist großartig. Bis in den Ort sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten und Reustaurants gibt es dort auch ausreichend. Bis zum Bahnhof sind es auch ca. 5-10 Minuten. Die Entfernung zum Freibad beträgt auch etwa 10 min Fußmarsch. In der Näheren Umgebung sind viele tolle Ausflugsziele für Jung und Alt. Hier einige Beispiele: Alpenwildpark Aurach, Kitzbühel, Fleckalm in Kirchberg, der Schwarzsee in Reith, der Filzalmsee in Brixen, Hallenbad in Wörgl(sehr empfehlenswert! Wir haben noch nie ein so sauberes und für diese Leistung so günstiges Hallenbad gesehen!), Großglockner Hochalpenstraße, Elmis Wnderwert in Elmau, Hexenwasser in Hochsöll, und vieles mehr!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
4
5
5
5
5

Gesamteindruck

Kirchberg in Tirol ist ein wunderscöner Ort, an den wir auch sehr gerne wieder zurückkehren möchten. Allerdings werden wir sicher nicht mehr in den Weinberghof gehen. auch wenn die Vermieter sehr nett waren, wenn sie denn mal anwesend waren. Aber in Kirchberg gibt es ganug andere Wohalternativen, die auch nicht mehr kosten, als der Weinberghof. Alles in allem wirkt die ganze Anlage eher lieblos und hauptsächlich als Geldeinnahmequelle in die aber schon seit Jehren nur das allernötigste investiert wird. Dadurch, dass wir ein Sonderangebot über Neckermann gebucht hatten, haben wir die Abstriche in Kauf genommen. Aber das war einmal und wir werden es nie wieder tun.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht