Alpensport-Hotel Seimler

Berchtesgaden, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.5
85 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sporthotel - 3 Sterne?

Vorschaubild
Name Cornelia W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Haus verfügt über 4 Stockwerke. Drei davon sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Zur vierten Etage führt eine kleine Treppe. Die Flure sind sehr dunkel. Die Zimmer unter dem Dach waren klein, sehr einfach und lieblos eingerichtet. Von dem Alter der Einrichtung einmal ganz abgesehen. Im Bad gab es nicht genügend Ablagefläche, es war noch nicht einmal ein Toilettenpapierhalter, geschweige denn ein Fön vorhanden. Es verfügte über kein Fenster, die Lüftung funktionierte nicht richtig. Die Gästestruktur war gemischt: Familien mit Kleinkindern, jüngere und ältere Paare.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
4
2

Zimmer

Unser Zimmer lag unter dem Dach in der dritten Etage. Es war sehr klein, äußerst einfach einfach eingericht mit den billigsten Möbeln. Es waren vorhanden: TV, Radio, Radiowecker und Telefon). Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Bettwäsche und Tischdecke wurden innerhalb von 8 Tagen nicht gewechselt. Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Die Handtücher waren aber nicht immer blütenweiß.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Das Personal war freundlich. Leider war das Personal an der Rezeption nicht gut informiert. Die Zimmerreinigung war zum Teil nachlässig. So wurde z. B. übersehen, dass kein Toilettenpapier mehr vorhanden war. Die Ablage über dem Waschbecken wurde nur einmal in der Woche gereinigt. Das Fenster war schmutzig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstücksbüffet war völlig o.k. Von Halbpension würde ich jedoch abraten: oft nur lauwarm und von der Qualität gerade mal durchschnittlich. Es standen drei Menus zur Auswahl, die - wenn drei Personen jeweils eines davon ausgewählt hatten, nie gleichzeitig aufgetischt worden sind. An die verschimmelte Weintraube im Obstsalat (dicker Pelz) mag ich gar nicht mehr denken. Der Hauptgang war nur knapp bemessen. Dafür konnte man sich vorher aber mit Suppe und Salat sattessen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Hauptstraße. Die Zimmer nach hinten sind ruhig. Die vorderen Zimmer kann ich nicht beurteilen. Zur Ortsmitte läft man ca. 20 min, zum Salzbergwerk nur 5 min. Salzburg erreicht man bequem mit dem Bus in 40 min. Auch die Watzmanntherme erreicht man bequem mit dem Bus. Die Busfahrten sind in der Kurkarte enthalten. Für die Fahrt nach Salzburg zahlt man 3,00 EUR/Person für Hin- und Rückfahrt.. Des Weiteren in der Nähe: Almbachklamm (herrlich) Kehlsteinhaus, Aschauerweiher (Naturbad, sehr zu empfehlen!)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige Freizeitmöglichkeiten
2
5
4

Sport & Unterhaltung

Die Bezeichnung Sporthotel ist nicht nachzuvollziehen. Der Fitnessraum ist nicht größer als ein kleiner Kellerraum mit drei bis vier Sportgeräten, die dicht nebeneinander stehen. Das Schwimmbad reicht, um ein paar Bahnen zu ziehen. Einen längeren Aufenthalt bei schlechtem Wetter vergisst man lieber gleich wieder.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
3
2

Gesamteindruck

Sehr empfehlenswert: Almbachklam, Aschauerweiher Naturbad, Königssee mit Wanderung zur Eiskapelle, Rupertustherme.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht