Name |
Hamilton |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Man wird sehr nett empfangen (mit Sekt oder wahlweise auch Wasser). Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, das Personal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Bei unserem Zimmer war die Toilette nur durch eine Milchglas-Schiebetür vom Zimmer getrennt und es gab keinen Abzug. Das war nicht so angenehm. Die Klimaanlage funktioniert gut.
Bei den Pools gibt es relativ wenige Stellen, die tief genug sind zum Schwimmen. Die Unsitte mit Reservieren der Liegen per Handtuch schon am frühen Morgen, auch wenn man erst am späten Nachmittag zum Pool gehen will, herrscht auch hier und wird vom Personal leider nicht verhindert - entgegen der Ankündigung in der Hotel-Info. Der Hotel-eigene "Strand", der über eine Treppe erreichbar sein soll, ist eine Minibucht mit schwarzen Felsen und Steinen und einem kleinen Plastiksteg, von dem aus man ins Wasser springen kann.
Das Essen ist gut, die Abende eher ruhig, die Barmixer an der abendlichen Bar schienen permanent überfordert weil anscheinend unterbesetzt. Aber freundlich waren sie.
5 Sterne sind vielleicht einer zu viel, aber der Preis wäre auch bei 4 Sternen in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Schönes ausreichend großes Zimmer mit Bad. Das Waschbecken befindet sich noch vorm Bad, das Bad mit Toilette ist nur durch eine Milchglas-Schiebetür vom Zimmer getrennt. Es gibt keinen Abzug. Das macht die Sache etwas unangenehm.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war durchweg sehr gut und zuverlässig und stets freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen - vom Frühstück bis zum Abendessen - war immer gut und abwechslungsreich. Das Personal immer sehr aufmerksam.
Nervig ist das Schlangestehen, um sich zum Frühstück oder Abendessen "anzumelden", bevor man einen Tisch zugewiesen bekommt. Das könnte man auch anders lösen!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr ruhig gelegen, ein wenig abseits vom Trubel. Direkt am Meer, jedoch ohne Sandstrand. 15 Minuten Fußweg zu Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten in Puerto Calero.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pools scheinen vor allem auf Kinder ausgerichtet zu sein. Es gibt relativ wenige Stellen, die tief genug sind zum Schwimmen. Die Unsitte des Reservierens von Liegen mit dem Handtuch schon am frühen Morgen herrscht auch hier und wird vom Personal leider nicht unterbunden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gepflegtes ruhiges Hotel, etwas abseits vom Trubel. Sehr gut geeignet zum Entspannen, aber auch für Familien mit Kindern. 5 Sterne sind vielleicht einer zu viel, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre auch bei 4 Sternen in Ordnung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
FTI hat sich als absolut zuverlässiger Veranstalter erwiesen. Die Reiseunterlagen kamen zügig. Am Urlaubsort war telefonisch stets sofort jemand zu erreichen und konnte helfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht