Name |
Ursula N. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war von der Größe in einem sehr übeschaubaren Rahmen. Die Appartments waren für 4 Personen
geräumig und mit allem notwednigen ausgestattet. Die Reinigung und Gründlichkeit war sehr gut. Bei Bedarf
konnte man auch zusätzliche Handtücher außerhalb des Wechsels bekommen. Das Personal war in allen
Bereichen sehr freundlich zu zuvorkommend. Die unteren Appartments waren für Rollstuhlfahrer wegen der
Rampe sehr gut zugänglich. Es waren viele Familien, aber auch Alleinreisende und Paare mittleren und älteren
Alters anwesend. Das Publikum war international. Und das Service,- und Animationsteam sprach 4 bis 5 Sprachen. Sowohl für die Jüngeren (Miniclub) als auch für Teenager und Erwachsene war ein abwechslungsreiches Animationsprogramm tagsüber und abends- ohne Aufdringlichkeit - vorhanden. Die beiden Poollandschaften waren sehr schön angelegt, auch die beiden Kinderplanschbecken. Es waren stets ausreichend Liegestühle mit Auflagen vorhanden. Das Frühstück,- und Abendbuffet (wir hatten HP) war so umfangreich und auch für Vegetarier geeignet. Die Preise der Getränke und Coctails waren in einem angemessenem Rahmen. Die Sportgeräte im Fitnessbereich waren vielseitig und nicht abgenützt. Der Wellnessbereich war klein, aber mit allem ausgestattet was man erwarten könnte.
Die Architektur des Hotels war kein mondäner Betonklotz, sondern fügte sich harmonisch in die Landschaft ein.
Die Gartenanlage war sehr geplegt und großzügig angelegt.
Wir waren das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Anlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Ausstattung des Appartment war mit allem notwendigem ausgestattet. Eine Übealterung der Ausstattung war nicht zu erkennen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeptions,- Service,- und Animationsmitarbeiter sprachen
alle 4 bis 5 Sprachen relativ fließend. Größere Sprachprobleme waren keine vorhanden. Die Zimmermädchen
waren sehr gründlich. Wenn auch nicht der deutschen Sprache mächtig, so waren sie doch stets bemüht den
Wünschen (mit Handzeichen und sehr viel Freundlichkeit) nachzukommen. Zum Check-In waren 4 Mitarbeiterinnen anwesend um alle angereisten Gäste schnellstens bedienen zu können. Ihre Sprachkentnisse
waren sehr sehr gut. Sie waren alle gleichermaßen freundlich hilfsbereich und sehr kompetent. Wünsche und
auch Beschwerden wurden rasch zur Kenntnis genommen, und wenn erforderlich umgehend Abhilfe geschaffen
(kaputte Toilettenspülung, nicht sofort vorhandenes Kinderzustellbett).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück und Abendessen wurde zwar nur in einem Restaurant eingenommen, aber es war stets in aus-
reichendem Maße Platz vorhanden. Für die kleinsten Gäste waren Kinderstühle vorhanden. Die Bars für
Mittagssnacks oder auch Abends waren für ausreichend Gäste bemessen. Die Getränke waren vom Preis sehr
freundlich bemessen. Die Buffets morgens und abends sehr so vielseitig und umfangreich, das selbst in einer
Woche nicht alles zu bewältigen war. Es war stets sehr geschmackvoll und appetitlich angerichtet. Sowohl die
Köche als auch die Servicemitarbeiter waren sofort um Nachschub bemüht, sodass jeder Gast alles in aus-
reichendem Maße geniesen konnte. Das Servicepersonal war sehr flink, dabei aber immer freundlich und bemüht auch etwas spezieller Getränkewünsche zu erfüllen, und auf kleine Kinder, die auch einmal herum liefen stets in besonderem Maße achtend. Trinkgelder wurden nicht aufdringlicherweise erwartet, aber freundlich dankend angenommen - und somit auch gerne gegeben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage zu den Sand,- und Badestrände ist nicht so optimal. Hier ist ein größerer Fußmarsch ca. 30 Min. auf-
zu wenden. Dafür sind dann diese Strände sehr sauber. Der direkte Strand ist zum Baden auf Grund der Steine
und Wellen nicht geeignet. Der Ort Playa Blanca ist auch ca. mit 30 Min. Fußmarsch an der Promenade zu
erreichen. Hier ist allerdings 4mal pro Tag vom Hotel aus eine Schuttlebus eingerichtet. Der Transfer zum
Flughafen ist mit 60 Min. sehr lang, da das Hotel das letzte am Ankunftstag und das erste am Abreisetag ist.
Hier ist die Fahrt mit dem Mietwagen ab/zum Flughafen die bessere Lösung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Animations- und Sprotangebot war in angemessenem Umfang vorhanden. Die Poollandschaft war sehr
großzügig. Alles war sehr sauber und geplegt. Es war für fast jedes Alter und Anspruch etwas vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die angebotenen Ausflüge waren auch für etwas größere Kinder durchaus sehr interesant und informativ.
Die Preise waren allerdings nicht unbedingt Sparpreise.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht