Grand Uysal

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
35 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes 3 Sterne Hotel

Vorschaubild
Name mibu
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Die Sauberkeit war für dieses Hotel in der Kategorie ganz in Ordnung, Handtuchwechsel könnte öfter sein. Bei All-Inklusive dürften die Strandliegen eigentlich nichts kosten. Für Familien mit Kinder gut geeignet. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich mit englisch und deutsch gut verständigen. Defektes WC wurde umgehend Instand gesetzt. Essen war mehr auf europäisch, weniger auf türkisch ausgerichtet. Die meisten Gäste waren aus Holland oder Dänemark. Animation wurde angeboten, aber wenig genützt, was vielleicht an der Hitze lag. Der Strand war im einem ordentlichen Zustand. Kinderdisco jeden Tag 15-20 Minuten. Ab und zu wurden auch Shows gezeigt und Gäste wurden eingebunden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
4

Zimmer

Wechsel der Bettwäsche und Handtücher fand einmal in der Woche statt. Zimmer hätten öfters zusammengekehrt werden müssen. Größe der Zimmer ausreichend. Eine Klimaanlage für zwei Räume zu wenig. Nur 2 deutschsprachige TV-Programme (ZDF und RTL), Föhn vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

Die Kellner waren stets freundlich und hilfsbereit. Mit einigen konnte man sich sehr gut in deutsch unterhalten. Am Empfang ging es am besten mit englisch. Reklamationen hatten wir keine, außer das defekte WC und dies wurde umgehend repariert. Zimmerreinigung hätte besser sein können. Handtuchwechsel dürfte öfters sein, nicht nur alle 3 Tage. Hatte in anderen Länder schlechtere Hotels oder Ferienwohnungen. Für ein 3 Sternehotel in der Türkei ein gute Hotel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Waren auch schon in 5 Sternehotels, die waren nicht besser. Die Vielfalt der Speisen war für dieses Hotel in der Kategorie angemessen. Es hätten mehr türkische Speisen geben können.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Durch einen Tunnel direkten Zugang zum Meer. Am Strand die üblichen Angebote wie Jet Ski, Parasailing, Banaenboot. Mit dem Bus in 20 Minuten in Alanya für 2TL. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 2,5 Stunden. Ausflugmöglichkeiten kann man direkt beim Betreuer buchen oder auserhalb vom Hotel. Donnerstags findet in unmittelbarer Näheein Bazar statt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Internetzugang war eine Katastrophe. Aber eine Woche ohne geht auch. Kinderdisco war immer das gleiche. Beim Nachbarhotel war kein Unterschied zu merken, obwohl 2 Sterne mehr. Der Strand war sauber, die Dusche wurden gerade repariert. Die täglichen Snacks am Strand waren in Ordnung. Großer negativer Punkt ist das Bezahlen der Strandliegen bei all-inklusive.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Für ein 3 Sternehotel ganz passabel. Wer keine zu großen Ansprüche hat und jeden Tag Aktion benötigt, kann hier in diesem Hotel einen preisgünstigen Urlaub verbringen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Organisation und Ablauf mit dem Transfer klappte reibungslos. Da es eine kurzfristige Buchung war, waren die Reiseunterlagen am Abreisetag beim Reiseveranstalter am Flughafen hinterlegt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht