Name |
Gabi P. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel verfügt über ca. 70 Zimmer, diese sind angemessen groß, das Hotel ist 7-stöckig mit Aufzug (wobei es auf der 6. Etage Frühstück gibt und die 7. eine Aussichtsterrasse ist), Balkon (Blick naja, aber zum Sitzen und Rauchen okay), Bad mit Wanne/Dusche, Waschbecken, WC, Bidet, Föhn; Minikühlschrank mietbar gegen Gebühr; es gibt im Hotel eine Bar, ebenso ein Restaurant. Das Hotel ist sauber, das Personal nett, Frühstück okay (mehrere Sorten Brötchen, Minicroissants, Kuchen, frisches Obst/Obstsalat, 3-4 Marmeladensorten, Kaffee, Tee, heiße Milch + Kakaopulver, Fruchtsaftgtränk, kalte Milch, Wasser, baked beans, bacon, Rührei, eine Art Schinken, manchmal Wurst und eine Sorte Käse, manchmal auch noch Bratapfel). Es gibt auch für 2,5 Euro einen Zimmerservice für Frühstück und andere Gerichte. Die Preise sind recht zivil. Es gibt anscheinend hauptsächlich deutsche, französische und portugiesische Gäste. Das Publikum ist eher älteren Semesters. Die Zimmer haben eine Klimaanlage und sind ruhig. Einke kleine Renovierung wäre in den nächsten Jahren mal angebracht, der Zustand ist aber wirklich okay.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmergröße ca. 15 m2 zzgl. Balkon. Minikühlschrank mietbar, keine Minibar, TV, Klimaanlage, Telefon, Föhn, mehrere Spiegel, ein deutschsprachiges TV-Programm (RTL), aber mehrere englischsprachige, leise.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Nettes und hilfsbereites Personal, spricht gut Englisch (auf Deutsch habe ich es nie versucht), vermittelt Mietwagen. Es gibt auch einen Wäscheservice.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur das Frühstück mitgebucht, das Buffet war von 7-10:00 Uhr geöffnet. Es gab mehrere Sorten Brötchen, Minicroissants, Kuchen, frisches Obst/Obstsalat, 3-4 Marmeladensorten, Kaffee, Tee, heiße Milch + Kakaopulver, Fruchtsaftgtränk, kalte Milch, Wasser, baked beans, bacon, Rührei, eine Art Schinken, manchmal Wurst und eine Sorte Käse, manchmal auch noch Bratapfel). Es gibt auch für 2,5 Euro einen Zimmerservice für Frühstück und andere Gerichte. Die Preise sind recht zivil. Restaurant und Bar sahen okay aus.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man ist zu Fuß in ein paar Minuten auf der Bummel- und Flaniermeile sowie am Hafen und in den zahllosen Restaurants, durch die zentrale Lage ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut, parken eher schwierig. Die Busse sind zudem nicht teuer, wenn man die ganze Insel erkunden möchte, ist ein Auto allerdings empfehlenswert. Der Transfer vom Flughafen dauerte 20-25 min. Den nächsten Strand gibt es nah am Zentrum, er ist allerdings recht klein.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswerte Restaurants: O Jango, (nettes Personal, sehr leckere Gerichte) rua de Santa Maria sowie Patio Restaurant (netter Innenhof, humorige Bedienung, gutes Essen), rua de Carreira, sowie Londres, sehr portugiesisch, viele Einheimische, gigantische Portionen, v.a. die Beilagen, ebenfalls rua de carreira, auch lecker und frisch. Bars/Diskos gibt es eher weniger.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht