Name |
Juergen W. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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umgebaut und erweitert, aber in vielen Bereichen einfacher als 4-Sterne-Niveau, insbesondere Zimmermöblierung; sehr hellhörig, insbesondere in Zimmern im mittleren Bereich (Seite mit Meerblick) sind Geräusche aus der Bar deutlich zu hören.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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wenig Stauraum; kein Kleiderschrank, nur offene Kleiderstange; keine Kleiderhaken für Jacken und Bademäntel; 4 von 6 Fächern für Bett-Zubehör, Minibar und Safe belegt; insgesamt nur 3 Schubladen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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jeden Tag irgendeine Panne, beginnend mit einem nach Urin riechenden Bett bei Ankunft; mehrfach gab es vergessene Handtücher; teilweise extrem späte Zimmerreinigung; stark unterschiedliche Reinigung etc. es Zimmers (teilweise lagen Sachen noch herum, teilweise wurde noch benötigtes Infomaterial trotz getrennter Lagerung einfach weggeworfen).
Das Hotel hat offensichtlich große Probleme im Service- & Qualitätsmanagement, es gibt keine erkennbaren Service-Level-Standards. Die Reklamationen wurden zwar alle irgendwie und irgendwann behoben, aber jeweils erst nach mehrfacher Reklamation. Selbst bei den gravierenden Mängeln zu Beginn gab es keine Reaktion vom Management.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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für die Hotelgröße gutes Essen mit ausreichender Variation und Vielfalt (national vs. international); Mensa-Atmosphäre im Standard-Restaurant; sehr laut; keine Tischdecken, auch nicht an Feiertagen (Weihnachten, Sylvester).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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gute Anbindung an Busbahnhof, kurzer Weg zum Strand, gute Infrastruktur im Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Sport- und Wellnessbereich eng, und - auch mit unfreundlichem Personal - wenig einladend; Leistungen für das mäßige Ambiente eher teuer.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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gute Ansätze, gute Lage und überwiegend sehr freundliches Personal werden durch zahlreiche Mängel im Service und sehr schlecht ausgestattetes Zimmer zunichte gemacht;
für Individualreisen weniger geeignet, Hotel beherbergt viele Reisegruppen und richtet auch viele Feiern für ortsansässige Firmen, Vereine und Familien aus ( - > Lautstärke im Hotel; Teilnehmer übernachten nur 1x und benehmen sich entsprechend rücksichtslos).
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ULT
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Begrüßung kurz nach der Ankunft durch sehr guten Reiseleiter; viele informative Tipps zu empfehlenswerten Zielen und Fahrtmöglichkeiten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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