db San Antonio Hotel & Spa

Qawra, Insel Malta, Malta (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
111 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unsere tägliche Panne gib uns heute .

Vorschaubild
Name Juergen W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

umgebaut und erweitert, aber in vielen Bereichen einfacher als 4-Sterne-Niveau, insbesondere Zimmermöblierung; sehr hellhörig, insbesondere in Zimmern im mittleren Bereich (Seite mit Meerblick) sind Geräusche aus der Bar deutlich zu hören.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
4
2

Zimmer

wenig Stauraum; kein Kleiderschrank, nur offene Kleiderstange; keine Kleiderhaken für Jacken und Bademäntel; 4 von 6 Fächern für Bett-Zubehör, Minibar und Safe belegt; insgesamt nur 3 Schubladen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
3

Service

jeden Tag irgendeine Panne, beginnend mit einem nach Urin riechenden Bett bei Ankunft; mehrfach gab es vergessene Handtücher; teilweise extrem späte Zimmerreinigung; stark unterschiedliche Reinigung etc. es Zimmers (teilweise lagen Sachen noch herum, teilweise wurde noch benötigtes Infomaterial trotz getrennter Lagerung einfach weggeworfen). Das Hotel hat offensichtlich große Probleme im Service- & Qualitätsmanagement, es gibt keine erkennbaren Service-Level-Standards. Die Reklamationen wurden zwar alle irgendwie und irgendwann behoben, aber jeweils erst nach mehrfacher Reklamation. Selbst bei den gravierenden Mängeln zu Beginn gab es keine Reaktion vom Management.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
1

Gastronomie

für die Hotelgröße gutes Essen mit ausreichender Variation und Vielfalt (national vs. international); Mensa-Atmosphäre im Standard-Restaurant; sehr laut; keine Tischdecken, auch nicht an Feiertagen (Weihnachten, Sylvester).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

gute Anbindung an Busbahnhof, kurzer Weg zum Strand, gute Infrastruktur im Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Sport- und Wellnessbereich eng, und - auch mit unfreundlichem Personal - wenig einladend; Leistungen für das mäßige Ambiente eher teuer.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
2

Gesamteindruck

gute Ansätze, gute Lage und überwiegend sehr freundliches Personal werden durch zahlreiche Mängel im Service und sehr schlecht ausgestattetes Zimmer zunichte gemacht; für Individualreisen weniger geeignet, Hotel beherbergt viele Reisegruppen und richtet auch viele Feiern für ortsansässige Firmen, Vereine und Familien aus ( - > Lautstärke im Hotel; Teilnehmer übernachten nur 1x und benehmen sich entsprechend rücksichtslos).
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ULT

Begrüßung kurz nach der Ankunft durch sehr guten Reiseleiter; viele informative Tipps zu empfehlenswerten Zielen und Fahrtmöglichkeiten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht