Silence Beach Resort

Kizilagaç, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.9
83 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel im ganzen gut; Umgebung leider nicht!

Vorschaubild
Name Mechthild K.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2007
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt, ein Haupthaus, 7 Stockwerke, und toll angelegte Nebengebäude mit insgesamt über 1.000 Zimmern, und macht einen guten ersten Eindruck. Es gab eine tolle Auswahl am Büffet - jederzeit! Andere Aktivitäten waren wohl jahreszeitenbedingt mager. Der Umgang mit den 4-beinigen Gästen ist verbesserungswürdig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
4

Zimmer

Unser DZ war geräumig, mit Meerblick u. Balkon, sauber und verfügt über gute und angemessene Ausstattung, es gibt täglich ein Badetuch jedoch keinen Bademantel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Der Service war im Ganzen gut! Ausnahme: leitender MA am Empfang hatte schlechte Umgangsmanieren mit Gästen und Mitarbeitern, zeite sich nicht hilfsbereit beieinfachsten Fragen. Manager für die Aussentore warf mit Steinen am Strand nach den dort lebenden 4-beinigen Besuchern - unakzeptabel! Lästige Fotografen abends vor dem Restaurant bieten Gästen deren Portrait-Aufnahmen vom Vortag für 5,-? pro Stück an. Es gibt keine Land-, oder Stadtkarten, keine Hinweise auf öffentliche Verkehrsanbindung im Hotel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

Gastronomie

Im Dez. war nur der Hauptspeisesaal durchgehed geöffnet, Reservierung des italienischen Restaurants am Vortag per Automat war möglich. Das Angebot, auch für Vegetarier, war stets gut und ausreichend, die Speisen waren lecker, gute Mischung zwischen landestypisch u. international. Die 4-beinigen Gäste werden nicht vom Hotel versorgt, obwohl das bei den vielen Resten keine Kosten verursachen würde - gute Hotels sind da anders. Obwohl im Dezember Orangensaison ist, gibt es O-Saft nur aus Pulver mit Wasser aufgerührt, oder den frisch gepressten nur gegen Gebühr.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Es liegt direkt am Strand, der über eine kleine Brücke erreicht wird. Die nähere Umgebung bietet nichts! Keine Wandermöglichkeit, Entwässerungsgräben oder Müllansammlungen, nicht zuletzt fehlende Bauplanung haben die einst schöne Landschaft zerstört. Keine echtes shopping - nur Turi-Basare. Viele angekettete Hausgenossen in erbarmungswürdigen Zustand, dauertragende, stets hungrige Streuner werden leider im Dorf wie auch in den Städten ignoriert. Die buchbaren Tagesausflüge zeigen 20 % interessante Ausflugsziele jedoch 80 % verkaufsorientierte Reiseziele.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
1
5

Sport & Unterhaltung

Der Fitnessraum hat ausreichend Geräte (Hotelbelegung war ca. 25% im Dez.) . Die Sauna ist nur früh morgens kostenlos, nach 11.00 Uhr beträgt die tägl. Gebühr 5,- ?. Der beheizte Innen-Pool ist zum Schwimmen ok, nicht zum Verweilen geeignet. Es gibt keine Umkleidemöglichkeit (Bademantel von zu Hause mitnehmen). Es finden die üblichen Tag-, und Abendanimationen statt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
4
3
3

Gesamteindruck

empfehlenswert: mit dem Bus (fährt stündlich von der nahen Kreuzung ab) nach Manavgat, dort den historischen Stadtteil besichtigen, und in der Einkaufsstasse bummeln. Entlang des Flusses ist ein schöner Spazierweg beidseits. Mit dem Dolmusch von dort nach Side fahren, den historischer Hafen, Stadtkern und die antike Städte besichtigen. Einen Moscheebesuch ausserhalb der Beetstunden unternehmen. (Kopftuch und geeignete Kleidung beachten), Mitnahmetipps: die türkische Fluggesellschaft unterstützt die Arbeit von sunnydays for animals aktiv, und somit auch die Mitnahme von Futter beim Hinflug bezw. Flugpatenschaften beim Rückflug. Auf diese Weise ein Lebewesen zu retten krönt einen schönen Urlaub, zumal weder Kosten noch Mühen entstehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht